[S] Smartphone bis max. 147 mm Höhe

DJ91

New Member
Hallo Freunde,

habe aktuell ein Honor 5c im Einsatz. Leider hat das gute Teil so seine Hänger und nach dem letzten Update schwächelt auch die Kamera, auch ist mir der interne Speicher einfach zu klein.

Das Honor hat einen 5,2 Zoll Bildschirm und ist 147,1 mm hoch, das ist auch die maximale Größe welche ein neues Smartphone haben soll.

Kurz die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Größe max. 147,1 mm hoch
min. 2 GB Arbeitsspeicher
min. 32 GB Datenspeicher
Display 1920x1080
Gute Helligkeit
Guter Mobilfunkempfang (da ich etwas abgelegen wohne)
halbwegs aktuelles Android (Android 6 oder höher)
LTE Band 20

optional

Apps auf SD Card installieren
SD Card
Dual Sim

Preis bis 250 € sollte es perfekt sein dann auch bis 300 €

Hab selber schon mehrere angeschaut aber irgendwo war immer ein Haken. Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp, wäre sehr dankbar drum.

MFG

DJ

hyi

Well-Known Member
Ich hatte auch das Honor 5c und war nicht ganz zufrieden.
Seit ein paar Monaten habe ich mir das Honor 8 zugelegt und ich muss sagen das Ding ist sehr gut... Momentan bekommst du es für 299...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

DJ91

New Member
Ich weiß nicht ob ich nochmal ein Honor will, muss ich mal schauen.

@Camerlenge

danke für den Tipp mit dem Zuk auf den ersten Blick ein super Geräte schau es mir auf jedenfall genauer an.

DJ91

New Member
Bin jetzt eigentlich ziemlich überzeugt von dem ZUK Z2 Pro, aber ich hätte es gerne ich Schwarz allerdings ist es da doch deutlich teuerer als die weiße Version. Hat da jemand eine Ahnung wieso?

Habe es jetzt hier zu einem fairen Preis (298 €) in schwarz gefunden. Kennt ihr den Shop?
https://www.minideal.net/lenovo-zuk-z2-pro.html

Kennt jemand das ZUK Edge? Macht auch einen guten Eindruck und ist fast randlos.

Zuletzt bearbeitet:

kubitzki

Member
Also das ZUK Z2 Pro hatte ich schon, das Honor 8 auch. Das Honor 8 ist um längen besser. Kamera beim ZUK ist im Vergleich sau schlecht. Deutsche Roms Mangelware und sehr schlecht übersetzt. Das ZUK Edge soll wohl eine noch schlechtere Kamera haben. Beim Honor hast Du auch den Vorteil der Garantie über Amazon z.b.

hylli

Well-Known Member
Ich habe mir das ZUK Z2 Pro kürzlich in weiß gekauft. Ausschlaggebend (!!!) war eine Aussage hier im Forum, dass jemand AOSP bzw. eine erweiterte ROM "AEX" basierend auf AOSP auf das ZUK Z2 Pro portiert hätte, und künftig auch OTA-Updates geplant sind.

Informationen dazu findet man hier:
https://forum.xda-developers.com/zuk-z2-pro/development/rom-aex-4-3-t3635849

Das angeblich aktuell noch besser/stabiler laufende Resurrection Remix ROM findet man ebenfalls bei XDA:
https://forum.xda-developers.com/zuk-z2-pro/development/rom-resurrection-remix-5-8-2-t3628793

Was die Kamera betrifft, da habe ich noch keine Tests durchgeführt. Allerdings ist hier und da zu lesen, dass man mit anderen Kamera-Apps manchmal (weitaus) bessere Erfolge bzw. Bildqualität erzielt/erzielen kann.

Ich habe meinen Kauf bisher noch nicht bereut, obwohl ich das Gerät noch nicht einmal im Echteinsatz habe.

Für rund 220 Euro, bekommt man aktuell einfach nicht viel mehr SmartPhone.

Hylli

hylli

Well-Known Member
Werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder schießen und mir die Qualität anschauen,
a) von der vorinstallierten Kamera-App
b) gegebenenfalls von anderen "empfohlenen" Kamera-Apps (OpenCamera? ...? Was ist noch empfehlenswert?)

Ich selbst lege da aber eher weniger Wert darauf, mir sind andere Aspekte wichtiger.

Hylli

T

tribual

Guest
Ich hab auch manchmal das Gefühl, das so manchem einfach nur der "Kamm schwillt" wenn sie sich über die vor und Nachteile der Kameras auslassen.

Aber hey, ich mach nur Schnappschüsse zwischendurch und ein paar Bilder für eBay usw...

Dafür reichen mir die Bilder meines p9000 dicke!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Moderiert:

DJ91

New Member
Hey Leute das mit dem ZUK Z2 Pro hat sich leider zerschlagen hatte es bei zwei Shops bestellt in Schwarz wie gewünscht, aber nach ein paar Tagen kam dann bei beiden Shops die Ansage nicht mehr auf Lager.

Hättet Ihr noch Alternativen? Anforderungen stehen ja im Startpost.

magicman

Active Member
Ist zwar nicht dieselbe Leistungsklasse, aber wäre ein "bezelless" wie z.B. das Leagoo Kiicaa Mix evtl. eine Überlegung wert?
Immerhin kriegt man hier bei 142mm Länge ein 5,5 Zoll full hd Sharp Display, 3/32 Speicher, Android Nugat und die Kameras von Leagoo sind eigentlich nie Totalausfälle und daher für Normaluser ohne Kamerafetisch voll ausreichend..
Läuft im Presale bei GB für unter 100 €, Auslieferung soll Ende Sept. beginnen!

hylli

Well-Known Member
@DJ91:
Kaufe es Dir doch in weiß und lasse es schwarz lackieren, vom Lackierer Deines Vertrauens.

Alternativ: Schwarze Schutzhülle und gut?!?

Ich finde, dass es auch in weiß gut aussieht.

Hylli

DJ91

New Member
Hallo Hylli,

also lackieren wird wohl den Kostenrahmen sprengen und das mit einer schwarzen Hülle hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich will einfach kein weißes Telefon haben :)

hylli

Well-Known Member
Wie gesagt: Wenn Du einen Kumpel hast, der Lackierer ist, der macht Dir das evtl. für'n Appel und 'n Ei!

Ansonsten könntest Du Dir ja auch selbst ein Lackspray kaufen, das Display abkleben, und dann das Gerät so lackieren.

Ich kenne mich allerdings nicht wirklich aus, ob das dann auch so problemlos funktioniert und/oder dauerhaft hält.

Ansonsten evtl. nochmals durchforsten:
https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/f_max_d+eurPrice.250,f_max_d+screenSize.5.2,f_max_d+weightGr.170,f_min_dr+value.3072,f_min_ds+value.32768,fe_bands-lte-800,f_min_d+batteryMah.3000

Hylli

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten