S5 Clone Octa oder Quadcore

Hallo,

ich habe über Aliexpress einen S5 Clone gekauft, es ging hin- und her, erst wurde mir eine falsche Trackingnummer gegeben, dann wurde angeblich das Gerät vom Zoll in China einbehalten, dann wurde mir gesagt, es hätte einen Lieferengpass gegeben.

Nun ist das Gerät angekommen, ich hatte schwarz bestellt, geliefert wurde weiss. Es sollte mir für die "Unannehmlichkeiten" mit der Verzögerung noch eine SD Karte beigepackt werden - Fehlanzeige.

Nun gehe ich davon aus, dass das Gerät nicht ein Octa Core sondern ein Quad Core Gerät ist.

Da ja auf dem Gerät so eine gefakte Original Firmware liegt, möchte ich fragen, wie ich feststellen kann, um welchen Prozessor es sich wirklich handelt.

Das ist für mich Neuland, bitte evtl. meine "dummen" Anfängerfragen zu entschuldigen und hoffe auf Hilfe.

Gruss
Mike

pengonator

Well-Known Member
Mach doch bei Aliexpress einen Konflikt auf und scheue Dich nicht es zurück zu senden bei Erstattung der Kohle. Ist ja genug was da schon alles schief gelaufen ist und von daher würde ich kein Risiko mehr mit dem Phone eingehen wollen. Bei 5" ist die Auswahl riesig und da kriegst Du für weniger Geld schon ordentliche 4G/LTE Phones @sound-around. Bei den 1:1 Clones ist ja zudem immer noch das Risiko das Du viel basteln musst bis es halbwegs läuft. Schau hier mal in den Privaten Testberichten rein da kriegst Du genug Hilfestellung um das passende Phone für Dich zu finden.

Hallo, ich habe auch noch zusätzlich richtig abgeschmückt, den Kaufpreis des Phones und da in der Rechnung keine Versandkosten extra ausgewiesen wurden, wurden noch 86 Euro dazuberechnet. Dann kam noch die Kapitalbereitstellungsprovision von DHL. Diese Kohle werde ich bei Rücksendung (plus die Kosten für die Rücksendung) wohl abschreiben können. Gruss Mike

Hallo zurück,

danke ColonelZap, habe mir die App geladen, es ist ein Octa Core - allerdings funktioniert das GPS Signal gar nicht.

Habe mir ne GPS Testsignal App geladen, er findet keine Satelliten. Aus diesem Grund funktioniert auch keine Navi App und kein blitzer.de oder ähnliches.

Nun habe ich einen Fall bei Aliexpress aufgemacht, da ich die falsche Farbe erhalten habe, keine SD Karte dabeigelegt wurde und das GPS nicht funktioniert.

Der Verkäufer sagt, Farbe (sorry), SD Karte lag im kleinen Beutel dabei, GPS funktioniert mit google.maps, (jedoch holt er sich hier die Koordinataten über die SIM), die GPS Plus App würde angeblich nicht mit dem Gerät funktionieren.

Jetzt ist guter Rat teuer, Aliexpress wird vermutlich den Fall schließen und dem Verkäufer das Geld zahlen, hatte ich schon einmal.

Wer hat einen Tip?

Gruss
Mike

pengonator

Well-Known Member
So schnell schließen die bei Aliexpress den Fall auch nicht @sound-around denn dafür sind zu viele Dinge die nicht so sind wie Du es bestellt hast. Verlange Rückgabe und kauf Dir dann falls es klappt mit Deinem Käuferschutz bei Aliexpress ein eigenständiges Phone für die Kohle und keine 1:1 Clone mehr. Die Dinger sind nur was für Bastler und nicht geeignet als "daily driver".... Du willst doch nicht von Konflikt zu Konflikt oder? Es gibt doch gerade bei 5" richtig gute Phones die auch nicht teurer sind und auch noch LTE können.

... mein Note 4 taugt auch nichts - kein GPS wie das S5, Tasten hängen, Homebutton hängt - alles Mist.
Mein Samsung Tab Lite funktioniert dagegen wie ein Welmeister und kostet 80.

Mike

Hallo zurück,

kriege ich eigentlich die Kosten (Einfuhrumsatzsteuer etc.) zurück, wenn ich das Teil zurücksende?

Ich muss lt. deren Beschreibung das Teil auch auf meine Kosten zurücksenden, allein das ist eine Frechheit bei der falschen Farbe und den Mängeln.

Mike

pengonator

Well-Known Member
Das ist eine gute Frage aber google is your best friend..... oder einfach beim Zoll direkt anfragen, die müssen Dir dazu Auskunft geben.

Hallo zurück,

ich hatte dem Verkäufer nun mehrfach mitgeteilt, dass die zugesagte SD Karte fehlen würde, die Farbe falsch sei, GPS nicht funktionieren würde und ich ewig Fehlermeldungen der Apps bekomme oder das Gerät komplett abstürzt.

Dem Verkäufer habe ich angeboten, 70 USD zurück oder ich sende das Gerät zurück.

Verkäufer teilt mit: schick zurück und teilt seine Adresse mit.

Mich ärgert nur, dass ich ja an DHL richtig abgeschmückt habe und nun das Rückporto wohl auch noch zahlen soll.

Hatte gelesen, dass bei manchen, die den Fall eskaliert haben, der VK das Porto zahlen musste.

Habe natürlich auch Angst, dass wenn ich zurücksende, Aliexpress gar nichts zahlt, Handy weg, Kohle weg (steht viel im Netz).

Was mache / klicke ich nun bei Aliexpress.

Accept
Modify
Cancel Dispute
Escalate Dispute

Am liebsten würde ich eskalieren, da ich von dem VK richtig die Schnauze voll habe (Lügereien etc.).

Doch, was soll ich tun.

Gruss
Mike

pengonator

Well-Known Member
Schlimmer kann's doch nicht mehr werden, eskaliere den Konflikt mit dem Händler da der ja Dich mehr oder weniger angelogen hat und somit keine Nachsicht verdient hat. Bei den nächsten Handys einfach die Finger von den Clonen lassen und Du schonst Deine Nerven und Geldbeutel.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten