S6 gebrickt

Lionbean

Member
So, ich habs "geschafft" --> mein S6 startet nicht mehr :this:

Hab MUI installiert, und mal beim booten den akku rausgenommen (um den bootvorgang abzubrechen, wollte in cwm und war zu langsam).
Seit dem war´s das.
Wenn ich den Knopf drücke, sieht man bei einem sensor rechts vom lautsprecher ganz leicht ein rötliches Scheinen, mehr nicht...

Hab versucht es per usb an den PC zu hängen, die smart phone flash tools finden aber nichts.
Ich denke mal, das war mein Kapitel "s6" - oder habt Ihr noch eine Idee?

Lionbean

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich den Knopf drücke, sieht man bei einem sensor rechts vom lautsprecher ganz leicht ein rötliches Scheinen, mehr nicht...

Hab versucht es per usb an den PC zu hängen, die smart phone flash tools finden aber nichts.
Na dann ist es zumindest mal nicht ganz tot :)

Nimm mal den Akku raus. Verbinde es dann mit dem PC. Eventuell erkennt FlashTool es dann.
Kannst auch mal versuchen ohne Akku mit Volume plus gedrückt halten zu verbinden.
Wenns immer noch nicht will, dann den Akku rein. Und das selbe Spiel.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Leider nix gebracht, hab alle Varianten durch.
Es wird also am USB gar nicht erkannt? Auch nicht im Gerätemanager für ein paar Sekunden?
Es gibt noch die Variante mit dem KCOLO Pin.
Ist aber mit Gefahr verbunden falls der auf der Platine nicht beschriftet ist. Und man braucht ein bissel Geschick, das Handy muss natürlich auf.

Lionbean

Member
2013-10-05 21_04_21-IMG_0034 - Fotogalerie.png
Gut ich hab mal gesucht. die Beschriftung hab ich gefunden, ist aber verdeckt, und pins sehe ich da keine.
Oder könnten es die beiden goldenen Punkte auf der Schwarzen abdeckung sein?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
die Beschriftung hab ich gefunden, ist aber verdeckt, und pins sehe ich da keine.
So wie ich das sehe läuft da eine Dichtung lang die auf das Board geklebt ist? Das Bild ist leider nicht so dolle.
Normal solltes du im Bereich der Beschriftung einen kleinen Pin finden. Ob das die oberen 2 sind? Ich kann leider den Schriftzug nicht erkennen.
weil genau den PIN musst du mit Masse (GND) verbinden während das Handy ohne Akku am PC hängt.
Dann wird es von FlashTool erkannt.

bedburg

Member
Hab auch mal so einen Fall gehabt. Ohne Akku das Handy über Nacht liegen lassen, am nächsten Tag lies es sich wieder normal einschalten... Evtl. mussten sich alle Kondensatoren, Speicher entladen. Fakt ist, es ging danach wieder

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten