S688(aka D800i) oder i32?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PrinceX, 9. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrinceX
    Offline

    PrinceX New Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens SX1
    Hi Leute!
    Ich erkundige mich jetzt schon seit Tagen über die einzelnen iPhone Klon-Modelle und bin nun in der letzten Phase: Entscheidung -.-
    Ich weis, dass solche Threads hier öfter vorkommen... Allerdings werden die Fragen unzureichend, schlecht bzw. garnicht beantwortet, weil irgendwelche User meinen, ihre eigene Frage oder Bemerkung in den Raum stellen zu müssen.

    Der Thread, der die verschiedenen iPhone-Klone vergleicht, wurde von mir gründlich von oben nach unten durchgelesen, was bedeuten soll dass ich nun die einzelnen Daten kenne.
    Nun zur eigentlichen Frage: Was ist besser? das S688/D800i oder das i32?

    Und natürlich habe ich auch über beide Modelle Gedanken gemacht.
    Zum einen kann man beim i32 die Wallpaper nicht ändern, sowie den SMS Alarmton. Das Design des Menüs und der untermenüs sieht auch nicht so berauschend aus soweit ich das gesehen habe, denn keiner scheint auf die idee zu kommen seine Digitalkamera auf "Makro" zu stellen damit man das Menü schärfer sieht. :noo:
    Aber im Gegensatz zum S688/D800i scheint das i32 vom aussehen des Players besser zu sein und auch noch Funktionen wie ShakeControl oder automatisches Fullscreen (beim Drehen des Geräts) zu besitzen und die Menüs beim Schreiben von Texten sehen auch besser aus.

    **Achtung: An dieser Stelle komme ich in einen Konflikt mit der Vergleichsliste!**
    Die Liste besagt dass i32 und D800i DualSim und ShakeControl besitzen!
    Userberichten zufolge hat das S688/D800i kein DualSim. Nun bezweifle ich auch das es ShakeControl und Dreh-Funktion haben wird, da ich sowas auf einigen Videos nicht erkennen konnte.


    Aus einem anderen Gesichtspunkt hat das S688/D800i bessere Menüs/Untermenüs und soll sensibler sein, da es ein wärmeempfindliches Touchscreen besitzt.
    Zudem scheint die Software nicht so verbuggt zu sein, wie das vom i32.
    Der Nachteil beim i32 besteht ja darin, dass es die neue Version sehr selten ist und ein manuelles Update ein serielles Verbindungskabel benötigt, was wiederrum Folgekosten und Zeitaufwand mit sich bringt. Und das ganze für ein Update, was vorrausichtlich weniger als die Hälfte der Probleme beseitigt.

    Einige Unklarheiten zum S688/D800i:
    • Ändern von Wallpaper möglich?
    • Ändern der SMS-Sounds möglich?
    • Wie sieht das Menü beim Anruf aus?
      Sind Mitschnitt usw. auch möglich? (wie bei i32)
    • Wo kaufen? (möglichst EU-Länder)

    Also, nun bitte ich euch höflich mir bei der Entscheidung zu helfen :unsure:
    Und bitte unterlasst sinnlose Posts.

    MfG

    PrinceX

    =========== S688 vs. i32 ============
    Punktestand 0:1 fürs i32
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. Apfelfrosch
    Offline

    Apfelfrosch Raubfrosch

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    181
    Danke:
    1
    Handy:
    Hi-Phone
    ahhhh doppelposting muss ja nun wirklich nicht sein.mal einen thread dichtmachen/löschen
     
  3. akaba
    Offline

    akaba New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A8+
    S688

    Hallo,

    anbei ein Foto vom Display bei einem Anruf (ein blaues Telefon).
    Wallpaper lassen sich ändern (eigene Fotos von der Speicherkarte oder System-Bilder).
    KEINE automatische Bildvergrößerung oder -drehung!
    Auch wenn dies vielleicht in den Produktbeschreibungen der Händler steht:
    Mein S688 hat KEINE SHAKE-FUNKTION und auch KEIN TOUCH FLOW !!!
    Daran solltest Du denken. Zudem reagiert der Touchscreen auch relativ langsam - Wärmeempfindlichkeit hin oder her. Ich würde das S688 nicht kaufen.
     

    Anhänge:

  4. PrinceX
    Offline

    PrinceX New Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens SX1
    Ok schonmal ein negativer Bericht über das S688.
    Ich mach jetzt mal so eine Art...Punktestand im 1. Post
    Danke für das Bild.
    Hat mir sehr geholfen.

    Ps.: Lassen sich beim i32 wenigstens Custom-Photos als Screensaver einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  5. KingAlex
    Offline

    KingAlex Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh f500
  6. hugod
    Offline

    hugod New Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    S688i
    Hallöchen miteinander,

    bei meinem s688 erscheint bei Anruf entweder "Unbekannte Nummer", die Rufnummer oder ein voreingestelltes Foto/Video. Texte wackeln auf dem Bildschirm mit dem Klingelton.
    Es hat kein Fingerzoom (nur via Button im Bild) und der Bildschirm dreht sich auch nur mittels Button (im Bild). Hintergrundbilder sind veränderbar und Töne/Videos können pro Adressbucheintrag vergeben werden - auch eigene aufgespielte Titel.
    Java hat's nicht.
    Der Touchscreen regiert bei mir ausgesprochen gut - lässt sich über Einstellungen kalibrieren. Das Kalibrieren sollte man unbedingt machen. Damit teile ich dem Handy Andruckstärke und Position auf dem Screen mit!!! Selbst wischen ist möglich. Beim SMS'n sollte man wegen der kleinen Bildschirmtastatur einen Stift benutzen. Damit ist die Trefferquote bei "Männerpfoten" besser. Lady's kommen sicher mit ihren "Krallen" zurecht.
    Leider gibt es vom s688 verschiedene (Firmware-) Versionen - ich habe mehrere Videos im Netz gefunden, wo meins nicht bei ist. Nervig finde ich das Gewicht - der Gussdeckel hats halt in sich und DualSim ist auch nicht drin.
    Bei Kaufinteresse würde ich empfehlen sich das konkrete Gerät vom Verkäufer exakt und detailliert beschreiben zu lassen. Da es zig Versionen von iPhone-Clone gibt und die dann obendrein unterschiedliche Firmware drauf haben - für mich der einzig empfehlenswerte Weg zum Wunsch-Handy. Die Testberichte und Produktbeschreibungen weichen hier sehr voneinander ab. Teils meine ich man redet von verschiedenen Typen. Scheinbar gibt es dann noch verschiedene Hersteller und um das Chaos komplett zu machen habe ich einen Chinesen gefunden der Software und Futures nach Kundenwunsch (ab 100Stk) aufspielt! Selbst "Echt"Ledergehäuse, "Echt"Vergoldung etc. sei möglich. Das geht bis zu MacOS wie beim Original!!! Das Ding würde ich allerdings nicht dem Zoll zeigen wollen;-)
    Vor dem Kauf also genau hinsehen!!!
    Könnt Ihr das hier so bestätigen?

    tschö-hugod
     
  7. info
    Offline

    info New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    D800i
    DAS BESTE hiphone - BESSER ALS CECT P168 - I32 USW. !!!

    Achtung: Das D800i ist der einzig wahre 99%
    iClone...hier hast
    du einen Vergleich zwischen dem D800i und dem allseits beliebten Hiphone I32.

    Also, die Vorteile des D800i sind:

    Bessere und neue Software (keine Bugs mehr!)...die Menü-Icons sehen dem Orginal viel ähnlicher!
    Farbige Untermenüs sind beim D800i völlig normal...das Problem bei dem Hiphone I32 ist...das Hauptmenü noch ganz ansehnlich aussieht, geht man jedoch auf eines der Icons befinden sich darunter nur lächerliche einfarbige Menübalken...dies lässt das Handy sehr billig erscheinen!
    Das Display des D800i ist weitaus besser...die Auflösung und der Kontrast ist höher und das Touchscreen ist wärmeempfindlich wie beim Orginal, reagiert dadurch auch besser!
    Ein weiteres + für das D800i ist der bessere Sound/die besseren integrierten Lautsprecher...beim Hiphone I32 rauscht und knistert es sehr stark...!!!
    Wichtig: Das D800i hat eine Metallschale und keine billige Plastikschale wie beim Hiphone I32. Desweiteren befindet sich auf der metallischen Rückseite des D800i ein Apfel-Logo...sehr schön!!! Mit einer Dicke von 12mm stimmen die Maße beim D800i zu 99% mit dem Orginal überein...nicht wie das Hiphone I32 mit seinen 16mm!!!
    Das D800i ist ein Triband Handy - das Hiphone I32 nicht...auch wenn es bei vielen Artikelbeschreibungen anders dargestellt wird.
    Das D800i hat ein integriertes Radio!

    Ausserdem ermöglicht
    die integrierte Handschrifterkennung ein bequemes Erstellen von SMS und
    reagiert auf Eingaben viel besser als das i32.
    Natürlich verfügt das D800i über die allseits beliebte Slide-To-Unlock & Slide-To-Shutdown Funktion, wie auch das Hiphone I32 eine hat.
    Das D800i besitzt nur einen Simkarten-Slot, das Hiphone I32 hat 2 Simkarten-Slots, jedoch kann man nur auf jeweils einem erreichbar sein, sodass der zweite kaum Sinn macht, es sei denn, man möchte zwei unterschiedliche Tarife miteinander kombinieren.
    Als kleines Extra erscheint beim Einschalten des D800i ein Apfel-Logo auf dem Display...beim Hiphone I32 bekommt man einen chinesischen Drachen vorgeführt...
    einfach bei google nur diese drei woerter eingeben!! DAS BESTE HIPHONE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.