S720e One X - was kann man davon halten?

R

rWx

Guest
Ich halte eher nix davon, die Chinesen schreiben viel wenn der Tag lang ist!

Glaube nicht das du für den Preis 32GB ROM incl. bekommst, und der MT6577 taktet mit 1GHz.

Chintel

New Member
Auch ich bin auf dieses Gerät getoßen und habe zwei Stück bestellt und - ohne PayPal !!! - gekauft. Aliexpress bietet einen eigenen Käuferschutz ESCROW an. Ob der etwas taugt weiß ich natürlich nicht. Angeblich bekommt der Verkäufer erst sein Geld, wenn der Käufer den ordentlichen Eingang der Ware bestätigt, bzw. eine bestimmte ausreichend lange Frist abgelaufen ist.
Übrigens auch Pandawill verkauft OHNE PAYPAL und zwar sogar per SofortÜberweisung vom Girokonto oder per CreditCard beides via moneybookers.
Ich hoffe inbrünstig die PayPal Tage mit nicht funktionierendem Käuferschutz (siehe mein Thema "Fuch Du hast die Ganz...") sind als Platzhirsch bzw. Reißwolf gezählt.

Back zum Phone: Ich habe mir vom Verkäufer schriftlich im Chat (mit Datensicherung) bestätigen lassen, dassd das Phone MTK6577/1,5GHz und 1GBRAM hat. Sollte dies nicht der Fall sein würde der Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen !!! Das hat der Verkäufer auch ausdrücklich bestätigt. Diesen Passus habe ich auch im Vermerk bei Auftragserteilung eingefügt und der Auftrag wurde angenommen. Heute sollen die beiden Phones verschickt werden.
Leider erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass Bilder im Angebot verwendet wurden die offensichtlich die die von den Abmessungen etwas größere Version mit 6575 und 512MBRAM zeigen. Ich habe dann festgestellt, dass es offensichtlich beide Versionen gibt.
In 2-3 Wochen weiß ich dann mehr. Ich werde weiter berichten.
In jedem Fall werde ich mich hier noch schlau machen wie der Antutu Benchmarktest (Dank an Col Zap) durchgeführt werden kann, und erst danach meine Zufriedenheit nach China senden - oder eben nicht.
Bin aber noch hoffnungsfroh.

hotwebnet

Well-Known Member
also was willst du machen wenn die angaben nicht stimmen ???? also es gibt keinen 6577 mit 1,5 Ghz das kann ich dir schrieftlich geben. und zurücksenden und verklagen geht im Land der untergehene SOnne gar nicht auch wenn du den schriftverkehr gespeichert hast.

lupusworax

The beast wihin
Ich halte das Angebot für eine ordentlich große Verarsche.
Das mit dem HD Screen glaub ich nicht, das mit den 32 GB schon gar nicht und von 1,5GHz träumen wohl grad die Engel.

Ich hoffe die Enttäuschung wird nicht allzu groß ausfallen, und die Probleme die möglicherweise danach auf dich zukommen. *Daumendrück*

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Chintel: Du kannst deinen Schriftverkehr auch auf 100 Festplatten gesichert haben. Du hättest dich ganz einfach mal im Netz belesen müssen. Da steht ganz eindeutig, dass der MTK 6577 zwar ein DualCore Prozessor ist, aber trotzalledem nur mit 1GHz getaktet wird..
Das Ende vom Lied wird sein, du hast die Phones am Hals, welche in den Einstellungen dir zwar diese Daten anzeigen, weil es wie hier im Forum schon mehrere Male geschrieben steht, nicht darauf ankommt, was im Phone verbaut ist, sondern was in bestimmten Dateien eingetragen wird. Dies bekommst du dann bei Abfrage auch angezeigt.
Ich hab den Vorgänger dieses Phones noch mit dem MTK 6575, da werden mir auch unter anderem Ein 1,4GHz QuadCore Processor angezeigt.
Machen kannst du letztendlich gar nichts, du quittierst den Empfang deines Päckchens und mehr interessiert diesen ESCROW Käuferschutz nicht. Nun bist du an der Reihe zu beweisen, dass du nicht das erhalten hast, was du bestellt hast. Das kannst du nicht, weil in den Phone Einstellungen keine anderen Daten zum Vorschein kommen, als diese die der Verkäufer dir zugesagt hat.
Letztendlich bekommt er sein Geld, ob dir das passt oder nicht.
Du bist nicht der erste, dem er diesen Schwindel verkauft hat.

oskar

New Member
Aus den Details (lazastore link):
Screen Sharp 4.7-inch QHD screen ,1280*720 resolution. longer than the average screen standby, the color performance is extremely powerful, the screen cut to enhance the current LCD panel gold than the column 16:9 widescreen (more and more LCD TV, LCD display 16:9 cutting process), making browsing the web, online video is better, and the widescreen more comfortable grip for one-handed manipulation. Resolution to the QHD-level high-definition display, colorful. (Friendly reminder)
QHD is ja 960 x 540. Was soll denn das "Friendly reminder"?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn es einen MTK 6575 verbaut hat, dann ist das Angebot eben nicht seriös!
Denn dann ist nicht einmal ein Dual Core Prozessor verbaut, sondern nur ein one Core.
Diese Angaben sind echt nur Fake!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
HDC ONE X Pro MTK6577- 4.7 inch MTK6577 Dual Core 1.2GHz 8M Android Phone - $186.00

das angebot wirkt komisch, ist das selbe handy, antutu score erreicht aber 10000 was ja ziehmlich gefaked klinkt
Das ist aber kein Dual Sim Handy!

"Connectivity
Connectivity Technology: GSM + WCDMA(single card)
Network Band: GSM 850/900/1800/1900 MHz + WCDMA 850/2100MHz
Data Technology: EDGE, GPRS
Bluetooth: Bluetooth 2.1 + EDR
WLan: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
USB: USB 2.0
GPS: GPS/A-GPS (Built-in GPS chipset)"

Chintel

New Member
@dorschdns: In der Tat ist meine Euphorie "etwas sehr viel kleiner" geworden. Der Verkäufer muss zwingend seinen getätigten Versand bei Aliexpress anzeigen. Hier ist der Versand nun überfällig und das wird von Aliexpress angezeigt mit "Extend processing time". Man hat dann als Käufer die Möglichkeit dem Verkäufer mehr Zeit zum Verschicken einzuräumen. Oder der Käufer kann in diesem Stadium den Auftrag löschen (cancel order). Ansonsten wird der Auftrag von Aliexpress nach einer Frist von inzwischen aktuell nur noch 3 Tagen und 22 Std. zwingend gelöscht.
Ich vermute jetzt einfach, dass der Verkäufer "kalte Füsse" bekommen hat, weil ich das mit der kostenfreien Rückgabe nicht nur auf den "100 Festplatten" gesichert habe, sondern in die Auftragserteilung fest eingefügt habe. Gestern sagt der Verkäufer im Livechat er wolle heute versenden. Heute chattet er am Vormittag sein Mitarbeiter sei gerade unterwegs zur Versendung meiner Phones. Aber jetzt (am Abend) ist der Status immer noch "shipment required".
Also meine Zweifel steigen.
Wenn morgen immer noch das Shipment required ist, werde ich den Auftrag wohl stornieren und bin gespannt was dann passiert. BWerde ich mein Geld zurück bekommen oder bekomme ich nur eine Verrechnungsmöglichkeit? Halt echt blöd ist es mit den Phones, bzw. anderen Phones von dann wahrscheinblich doch Pandawill, weil es sich immer mehr in die Länge zieht. VG

Chintel

New Member
Fortsetzung des Berichtes:
Also das shipment ist immer noch required. Dann habe ich festgestellt, dass der Shopname geändert wurde. Daraufhin habe ich die Order gecanceled und bin nun mal gespannt was passiert. Der Verkäufer hat zumindest schoinmalk geantwortet, dass ihm das sehr leid tut ...
Ich bleib' am Ball, werde dann wahrscheinlich bei merrimobiles das ThlW3+ nehmen.
Hoffentlich ist die unendliche Geschichte dann bald vorbei.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Du kannst nen chinesischen Händler nicht mit so nem Kinderkram "erpressen"... Der lacht sich doch 10.000km weit weg den Allerwertesten ab...
Ein 6575er wär zwar nicht so toll, aber ein 6577er auf jeden Fall mehr als ausreichend, und auch eine Auflösung von 540x960 wär bei dem Preis
noch gut, und würde auch so nicht auffallen.

Du musst wissen, was du willst - billig oder luxus, beides geht nicht, so suchst du nach 12 Weltuntergängen noch.

Chintel

New Member
Irrtum!
@ deemoe Der Verkäufer hat seine Beschreibung auf 1,o GHz reduziert, sich bei mir entschuldigt und angegeben meinen Betrag über Alibaba "refunden" zu lassen. Die entsprechende Status-Änderung ist auf Alibaba auch schon nachtzulesen und ich habe eine entsprechende Mail von Alibaba bekommen.
Wieso meinst Du denn, dass Festhalten an schriftlich Zugesagtem eine Erpressung ist, egal wo und von wem?
Auch die Chinesen merken dass man den blöden Nicht-Chinesen nicht jeden Dreck verhökern kann.
Escrow hat mit seinen betrügenden Landsleuten viel zu viel zu tun. Auch für deren Verhältnisse!
Man muss nur wachsam und auf der Hut sein, und jeden einzelnen Klick doppelt überdenken.
Ich weiss übrigens durchaus was ich will, weiss aber auch was ich nicht will.
Wenn's was Neues gibt melde ich es nach.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Ergänzung an dsie Macher, Administratoren Erfahrene Benutzer usw.

WIESO werde ich immer noch mit lauter Nullen geführt.

Ich schreiben mir hier und anderswo den Wolf, habe mit "Fuchs Du hast..." ein Thema ... und nur Nullen?

Kann mir Jemand sagen, was ich an den Einstellungen evtl. ändern muss?

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
WIESO werde ich immer noch mit lauter Nullen geführt.

Ich schreiben mir hier und anderswo den Wolf, habe mit "Fuchs Du hast..." ein Thema ... und nur Nullen?

Kann mir Jemand sagen, was ich an den Einstellungen evtl. ändern muss?
Du brauchst an deinen Einstellungen nichts zu ändern!
Der Zähler zählt nur die hilfreichen Posts !

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten