S9380 Rooten

N2k1

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch! Den Tip bezüglich des Kalibrierens hätte Dir (eigentlich) jeder geben können. Aber leider ist eben nicht zu jeder Zeit immer jemand hier.
Zum Glück hilft das Forum aber eben auch so, sofern man bereit ist, auch mal etwas zu lesen.

Hackbarth

Member
Hallo, ich hole dieses Thema noch einmal hoch.
Nachdem ich ja verhunztes S3 durch ein von mir gemachtes Backup eines baugleichen telefons hinbekommen habe ( habe ein zweites bestellt dazu) war ja alles gut.
Nun hat sich mein Nachbar das selbe Phone beim gleichen Händler bestellt.
Er wollte es von mir gerootet haben. Kein Problem, habe ja alles da auch ein Backup...
Ihr ahnt schon was kommt ? Genau. Das Phone startet nur noch mit weissem screen. Ich bin echt verzweifelt. Warum habe ich das nicht einfach gelassen.
Scheinbar passt mein Backup nicht und ich habe im Verrtrauen das ich ja eines habe kein neues gemacht.
Ich habe per Flashtool einmal alles also auch preloader geflasht.
Flashtool geht noch , ich könnte flashen wenn ich was dazu hätte.
Es handelt sich um dieses Phone

http://www.chinasmartphonereview.com/hdc-galaxy-s3-s9380/
Hersteller scheint Kingelon zu sein.
Bitte helft mir.

Hackbarth

N2k1

Well-Known Member
selbe Phone beim gleichen Händler
habe ja alles da auch ein Backup
Niemals darauf vertrauen - bereits 1 Tag Zeitdifferenz kann ein komplett anderes Telefon bedeuten.

Warum habe ich das nicht einfach gelassen.
Warum hast Du es nicht einfach per DroidTools gerootet - dann wäre es nicht passiert.

Scheinbar passt mein Backup nicht und ich habe im Verrtrauen das ich ja eines habe kein neues gemacht.
Wenn Du nur Boot & Recovery geflasht hättest, wäre wahrscheinlich auch nichts passiert.

Ich habe per Flashtool einmal alles also auch preloader geflasht.
Genau hier liegt das Problem: Uboot und DSP_BL sind einfach TABU! Und Den Preloader sollte man nicht anfassen, sofern man weiterhin zugreifen können möchte.

Hackbarth

Member
Hallo N21k, ja du hast vollkommen recht. Ich habe meinem Backup blind vertraut weil ich ja eines damit wieder heile geflasht habe. Passiert mir nicht wieder ich hab draus gelernt.
Als erstes habe ich allerding auch nur recovery und boot.img ( von dir behandelt hier im thread, funktioniert auf meinem top ) geflasht. Daraufhin startete das Phone kurz mit dem Andro männchen und das display wurde weiss.
In Panik dann das Backup geflasht ( das gesicht meines Nachbarn und meines wurden immer blasser ) Nun nur noch ein weisser screen.
Es scheint als ginge das Phone an, scheinbar nur keine ausgabe aufs display.
Bei genauer Betrachtung der beiden Handy ist mir aufgefallen das das Display ein wenig anders als das andere aussieht. Die Kanten sind ein wenig abgerundet.Unterm Akku ist ein Aufkleber mit Produktionsdatum , beide 01.2013
Wo genau sitzen die Treiber fürs Display in der Firmware ?

Hackbarth

Member
Ich füge mal ein Bild des Handys ein damit ihr wisst worum es geht, ich versuche weiterhin verzweifelt es wieder zu beleben.565663818_983.jpg
Bin über jede Hilfe dankbar.

Hackbarth

Member
Kann man die irgendwie bearbeiten oder zumindest reinschauen ? Kann ich die gegen eine andere austauschen um das gefühl zu haben irgendwas zu versuchen ? Weiss echt nicht mehr weiter.

R

rWx

Guest
Kann ich die gegen eine andere austauschen um das gefühl zu haben irgendwas zu versuchen ?
Mit dem Flashtool könntest du die DSP_BL austauschen. ABER du brauchst genau die richtige für dein Modell! Und solange du den Preloader beim flashen nicht "anfässt", wird dein Phone auch weiter vom Flashtool erkannt.

Kann man die irgendwie bearbeiten oder zumindest reinschauen ?
ICH würde davon die Finger lassen ;)

R

rWx

Guest
AW: S9380 Rooten

Frag doch erstmal bei dem Shop wo du es gekauft hast nach einer Firmware.
Und geflasht hast du ja schon mal, sollte dann kein Problem sein die richtige FW zu flashen. Wäre doch schade um das Phone.

*mal*eben*getapatalkt*

Hackbarth

Member
Hab dem Shop ne Mail geschrieben mit der bitte mir passende Firmware zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich wird er aber erst gar nicht antworten...
Ich würde ja ein weiteres bestellen und die Firmware Backuppen ( und dann weiter verkaufen) aber ich bin ja nicht mal sicher das passende zu bekommen. Habe meinem bekannten erst einmal meins überlassen. So was mach ich nicht noch mal. Wollte ihm doch nur einen gefallen tun.
Hackbarth

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten