S9920 (s3 Mini-Clone) eingetroffen

webfox

Member
Nun kann ich endlich meiner Ankündigung Taten folgen lassen, denn soeben ist mit dem normalen Briefträger mein S9920 ca. 2 Wochen nach Bestellung als Einschreiben eingetroffen.

Erworben habe ich es in der Bucht für ~ 84 EUR
Verbaut ist ein MTK6577 mit 2 x 1 Ghz
Steckplätze für zwei SIM-Karten ist vorhanden. Einmal Micro und einmal Mini-SIM.

ANTUTU zeigt einen Score von 6398 an
Wifi hat bei einem Abstand zur Fritzbox von ca. 3 Metern keinen Vollanschlag. Verbindung: "gut" mit 54 Mbps. Hier erscheint mir etwas Bastelbedarf vorhanden zu sein :)
GPS Test vorhin kurz: Innerhalb von einigen Minuten hatte das Gerät meinen Standort auf Google-Maps lokalisiert und mir meine Firma als "in der Nähe" angezeigt.

Vorinstalliert war bereits Mobileuncle Tools, jedoch habe ich noch nicht raus, was man damit anstellt ;-) Ansonsten waren keine China-Apps zu finden.
Das Gerät scheint mir ein Rückläufer gewesen zu sein, denn die Sprache war auf Polnisch eingestellt.

Bilder zu meinem Gerät reiche ich noch nach, können aber auch hier in der Bucht angeschaut werden.
http://www.ebay.de/itm/300938653127

Da das Gerät "eben erst" ausgepackt wurde und noch lädt, habe ich noch keinen Root-Versuch unternommen.

Da es für mich das erste Android-Smartphone ist und somit auch für Chinaware, müsst Ihr mich einfach fragen, was Euch speziell interessiert.

tomastor

New Member
Ich auch !!!!

Hallo an alle,
ich bin absoluter Forenneuling, darum bitte ich eventuelle Formfehler zu entschuldigen :unsure:
Bin seit dem Wochenende ebenso stolzer Besitzer eines Star S9920 (für die werte Gattin). Es sollte eigentlich in erster Linie telefonieren können, Android als Betriebssystem draufhaben und einigermaßen schick aussehen. Und ich muss sagen, alles super, was ich bisher ausprobieren konnte hat prima funktioniert. Die Verarbeitung ist wertig, der Touch funktioniert einwandfrei und es waren soger, anders als im Angebot beschrieben, 2 Akkus im Paket. Da meine Tochter ein "echtes" Galaxy S3 Mini hat, kann ich prima vergleichen. Und naja, so richtig vergleichen lässt sich´s halt doch nicht, es ist meiner Meinung nach kein "richtiger" Klon (keine Schriftzüge, anderer Startbildschirm). Ist aber kein Makel, wie ich finde. Das S9920 etwas größer (könnten eher die Abmessungen vom Galaxy Duos oder so sein), liegt aber gut in der Hand. Der Originalakku meiner Tochter schein zu passen, die Abmessungen sind genau gleich. Einen Test habe ich noch nicht gewagt (hab noch zu viel Angst, was kaputt zu machen). Ach ja, was mich echt verwundert hat (bin halt auch China-Neuling), die Bedienung des Android funktioniert irgendwie etwas anders. Ich habe selber ein Galaxy S3 mit Android 4.2.irgendwas und außerdem noch ein Galaxy Tab der ersten Generation mit Android 2.weisichnicht und habe deswegen gedacht, mich kann nix überraschen. Hat es aber doch. Die Menüs sind etwas anders aufgebaut, es gibt auch weniger Einstellmöglichkeiten (z.B. hab ich nix gefunden, wie man die Schriftart verstellen kann). Außerdem funktioniert die Frontkamera (die beim Display) nicht wirklich, alles ist sehr dunkel. Ist das nur bei mir so?? Wäre jetzt für mich auch kein Grund zum reklamieren, wird eh nicht genutzt. Die andere Cam funktioniert prima.
Als vorläufiges Resümee kann ich sagen, der Kauf hat sich gelohnt (auch wenn ich nicht paar80 sonder 129 Euro in der Bucht bezahlt hab), jetzt muss sich das Teil im Alltag bewähren.
Meine Frau ist jedenfalls zufrieden, ein paar Apps sind schon drauf (google play war vorinstalliert), Facebook wird als nächstes folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten