Sammlung an "Belegen" für das Boxu T32

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Olobaid

New Member
Hier ab heute diverse Ergebnisse, die ich auf meiner Kreuzfahrt finde.

Ive been researching the Boxu T32 for a few weeks or so now ( talking to wholesalers and infact talking to the manufacturers themselves.

This is what if found out (including pics)

firstly, the confirmed spec's ( translated for chinese so forgive the errors):

• Development platform: TI's OMAP 850

• Operating System: Windows 6.0 mobile pocket PC

• Support 26 languages

• RF frequency: GSM / EDGE; / GSM900/DCS1800/PCS1900

• LCM: TFT 3.2 "QVGA 240 x 320 resolution

• front camera of actual 3 megapixels ,behind camera of actual 2 megapixels (both CMOS high-definition cameras)

• 1Gb+512 Mb RAM (DDR) system memory

• built-in Bluetooth 1.2, support A2DP standards and the use of Bluetooth stereo headphones

• built-in GPS satellite navigation system

• Wi-Fi wireless Internet access

• Support for Microsoft Office Outlook, Word, Excel, PPT, Html, enable you to do online business anywhere

• Agenda, music, photos, business cards and other information easily synchronized with the computer (ActiveSync4.5 synchronization software)

• Built-in Media Player, with PC synchronization, support up to 2G expandable storage.

• JAVA module enables you to play a superior number of video games,bluetooth enables you to play with many people

• Internet Explorer high-speed Internet, the stock market, MSN, QQ

• Stocks online, Skype, Kingsoft, network television, calls firewall, voice, calendar, a variety of third-party plug-300

• Three sensor design (Light Sensor: sense light intensity around to adjust screenbrightness etc)

• Movement sensors: When phone users hand the phone horizontally tilt automatically adjust to cross screen.
• Nearly Sensor: Sensing the phone user put the phone beside the ear, it automatically close the screen to save energy.
This phone is being manufactured by Adrian.co.ltd, China (so feel free to google it ~if you dont beleive me )

As far as the retail price goes:

There are many contradictions:

from $250 (us) Dollars......To £295 (GB) Pounds..

Release Date:

In theory, this phone should have already hit the shelves...
the T32 has been sent to several wholesalers already BUT without the GPS ( due to a few technical issues - hence the delay)

It WILL tho be released to the public after the chinese new year (End of Feb beginning of March - it would be earlier but the factories will be closed for chinese new year)
ANMERKUNG:
Der hier kopierte Text stammt von Anfang/Februar, weswegen die Datierung getrost ignoriert werden kann.
Viel mehr der Hinweis auf den "direkten" Kontakt und die damit verbundenen Informationen.
http://rapidshare.de/files/38473512/T32_Windows_6.0_with_GPS_and_Wifi.ppt.html

Olobaid

New Member
Ich vergaß:

Das "T32i / T32 mit GPS und WLAN" ist das Boxu T32 (um noch etwas zu haben, wonach wir alle 3-4 Stunden googeln :Mauridia: )

Olobaid

New Member
Top !
Die Seite, die im anderen Forum als Beleg aufgeführt wurde, widerspricht sich selbst !

Zwar hat sie wohl die oben genannten Infos rausgeschickt (diese stimmen mit denen vom dortigen Datenblatt überein), jedoch zerschellen die an deren News:
Super E-map (can realize GPS satellite navigation with external GPS receiver).
Selbe Homepage, andere Unterseite.
Ich warte noch auf eine Antwort meiner Mail, sofern da nichts Bahnbrechendes kommt, siehts wohl schlecht aus mit Wlan und GPS im T32 integriert.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du kommst mir mit Deinem Anliegen wie Don Quijote vor, der gegen die Boxuwindmühlen kämpfen will. Die wenigen Vertrauenswürdigen Quellen die es gibt, können so ein Phone nicht liefern weil es das nicht gibt! Diese Aussage, aus dem Forum entnommen belegt dies: Klick!
Und nun gebe endlich auf das Forum mit bekannten und Unwahren Tatsachen zu füllen. Es gibt durchaus Alternativen, die die gewünschten Ausstattungsmerkmale beinhalten - die kommen aber aus Taiwan (zum Beispiel) und nennen sich HTC... .

elsi06

Active Member
Teammitglied
Genau das wurde mir auch von Marcel bestätigt, die kommen nicht nach mit Produzieren. Frühstens am 29. kommt da was ;)

cectuser097

New Member
Belege für Boxu?

Klar gibt es ein T32. Das ist doch unbestritten. Das Ding hat sogar WM, genauso klar ist aber auch, dass es zumindest im Moment noch nicht über Wifi und GPS verfügt. Wie es wirklich heisst, weiss doch eh niemand und es ist auch nicht wichtig. Die gesamten Graumarktphones sind weder gebrandet noch im offiziellen Vertrieb. Daran haben die Hersteller anscheinend kein Interesse. Dies mag vielleicht an den europäischen Normen, Produkthaftungs- und Lizenzvorschriften liegen........ . ;)

Jedenfalls nennen die Händler die Dinger doch auch wie sie wollen. Lediglich ein taiwanesisches (?) Dualsimhandy ist im offizellen Vertrieb. Aber dessen OS und auch die Bedienungsanleitung weist eine erstaunliche Nähe zu den meisten Cect Handies auf........ . Jedenfalls weist das Ding eine CE-Kennzeichnung auf............. .

Aber zurück zum Topic: Die einzigen Belege für die Existenz eines Handies sind für mich die Angebote bei seriösen Händlern oder glaubhafte und nachvollziehbare Testberichte von Käufern. Jedenfalls sind nicht die mehr als obskuren Angebote bei "Ali Baba und die vierzig Räuber" ein Beleg für die Existenz dieses Gadgets. Diese Angebote sind für mich mehr der Beweis für die Existenz zahlreicher "Dummer".

K

kuechenprofi

Guest
@cectuser097
Falls du Alibaba.com meinst, sollet du dich mal schlau machen, ich habe auf der Cebit seinen Stand besucht und das ist ein richtig großer Laden siehe auch :http://www.alibaba.com/
Wenn nicht dann sag bescheid dann streiche ich hier wieder.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du nennst den Beitrag eines neuen Benutzers mit 0/1 Verwarnungen einen Beleg ?
Hier gibt es genug Beweise, das die Aussage dieses Users belegt. Wenn eine Verwarnung ein Zeichen für Unglaubwürdigkeit bei Dir ist, ohne zu wissen wieso, ist das ein Beleg für Oberflächlichkeit. Korregiere mich ruhig wenn ich mich Irre. ;)

Was mich ein wenig stört, ist das leicht verbohrt wirkende Deiner Beiträge. Du widersprichst oder ignorierst Alles was nicht den Erkentnissen Deiner Nachforschung zu diesem "Boxu" Dingens entspricht. Ich habe Dich schon mehrfach darauf hingewiesen, das es ein oder vielleicht auch zwei Personen gab, die mit mehreren Accounts ihren Fakehandys huldigten und jeglichen Unglauben/Mißtrauen sofort mit verbalen Attacken konterten. Als sie erste Erfolge verzeichneten wurden sogar den Betreibern des Forums mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn kritische Beiträge auftauchten.
Ich hoffe ich irre mich, wenn ich Glaube ähnliche Gründe in Deinem Handeln hier zu entdecken. Korregiere mich bitte wieder wenn ich mich Irre.

Wir betrachten das Ganze hier als ein Supportforum. Ich würde mich daher freuen wenn Deine Beiträge dazu in diese Richtung tendieren. Deswegen schlage ich Dir folgendes vor. Bei Interesse an einem Chinahandy gönne Dir das T32, dies Modell halte ich im Moment für das Beste was wir von dort bekommen (leider habe ich es nicht). Ansonsten empfehle ich Dir den HTC-Touch, der wird hier in Deutschland von D1, D2 und O2 angeboten und ist mit ein wenig Glück günstig zu bekommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
@cectuser097
Falls du Alibaba.com meinst, sollet du dich mal schlau machen, ich habe auf der Cebit seinen Stand besucht und das ist ein richtig großer Laden siehe auch :http://www.alibaba.com/
Wenn nicht dann sag bescheid dann streiche ich hier wieder.
Küchenprofi, soweit ich weiss ist alibaba.com "nur" ein Portal und bietet Sellern eine Plattform für ihren "Handel", wie z. B. auch dhgate und noch ein paar andere es tun. Was mir allerdings dabei auffällt ist, dass - anders als bei ebay - bereits beim Nutzen der Plattformen Gebühren für den Verkäufer fällig werden................. . Gerade bei diesen "Plattformanbietern" fallen mir immer wieder ganz tolle Anbieter auf, die auch Superpreise anbieten und sehr gerne mit ihren Kunden chaten........ . Da dürfte alibaba noch mehr als 40 Räuber sein eigen nennen...... . Wenn auch der größte Teil "seiner" Anbieter keine Räuber sein dürften....... .

Siehst, so hat alibaba seine Räuber, in so mancher E-Bucht gibt es dafür halt Haie... . Muss jeder selbst entscheiden wie er mit Rüubern und Haien umgeht...;) und welche Beweise er dafür akzeptiert........ :whistle:

Olobaid

New Member
Nein, Verwarnungen sind kein Beleg, sondern nur ein Hinweis auf Unzulänglichkeiten in irgendeiner Form. Kombiniert mit zu vielen Ausrufezeichen und schlichtweg nicht-vorhandenen Quellen ist der post so aussagekräftig wie jeder 2. oder 3. zu dieser Thematik.

Ich hoffe ich irre mich, wenn ich Glaube ähnliche Gründe in Deinem Handeln hier zu entdecken. Korregiere mich bitte wieder wenn ich mich Irre.
Fühle dich hiermit korrigiert ! ;)
Möglicherweise bin ich in meiner Wortwahl und Ausdrucksweise leicht provokant, jedoch möchte ich niemanden angreifen oder dergleichen. Die Schreibweise habe ich noch aus meiner Zeit im Politik LK, da alle Hausarbeiten und Arbeiten "den Biss" haben sollten (hergeleitet hat unser lieber Herr Dozent dies aus der Feststellung, dass es warscheinlicher ist, eine Antwort zu kriegen, wenn man den Gegenüber indirekt provoziert oder herrausforder... brilliant, der Mann :mda: )

Mein Problem mit all den "Belegen" (ich setze es bewusst und sicher auch subjektiv in "" ) ist, dass de facto jede Person, die nicht Abteilungsleiter bei den Produzenten ist, auch nur Vermutungen verbreitet, diese oft aber als unumstößliche Tatsachen verkauft. Ich habe nicht vor, Person A oder Unternehme-r/-n B in Verruf zu bringen oder dergleichen. Solange es sich nicht um offizielle statements handelt, ist es leider auf Warscheinlichkeiten und bisherigen Erlebnissen aufgebaut - somit eine Frage der Einschätzung und daher subjektiv.

Zu all den oben Zitierten:
Ich stelle hier an dieser Stelle mal einen Garantieschein aus, dass ich mich da habe hinreißen lassen; der Wunsch nach dem *perfekten* Produkt traf auf die dazu passende Beschreibung und ZACK Tunneldenken. Umso größer war die Enttäuschung, als sich sogar die Quelle als wurmstichig herausstellte.

Ich werde in den kommenden Tagen wohl noch ein paar mal meinen Magic 8 Ball befragen, ebay quälen und auf Berichte zum T32 hoffen.
Erschreckender Weise fühle ich mich komplett ohne Mobilfunk ziemlich ausgegrenzt :rolleyes:

aaronbsc

Inaktiv
Mir wirft sich da nur eine Frage auf! Was willst bzw. suchst du denn hier? Willst du einfach nur ein Handy und machst deswegen ein riesen Tamtam oder versuchst du in irgend einer weise als verdeckter Ermittler zu fungieren, um betrügerische Absichten bestimmter Händler aufzudecken?

Wenn du einfach nur, wie du schreibst, "das perfekte Produkt" suchst...naja... das gibt es nicht! Jedes Phone hat seine Stärken und seine Schwächen! Gerade bei den Handys aus Fernsost! Und wer dringend ein Handy benötigt sollte sich sowieso nicht auf solche Luftschlösser verlassen! Dann lieber in den Handylanden um die Ecke gehn und ein nettes Smartphone aussuchen!;)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Um Deinen "Magic 8 Ball" zu unterstützen hier ein paar Links zum studieren: Test Daxian T32/x999 (win Mobile 6) und zur Ergänzung mein HTC/MDA Touch Test;).

Du brauchst also nicht andere Quellen bemühen um Dich zu informieren, wir sind nämlich bestrebt uns gegenseitig zu Helfen. Beide Produkte sind Real und bei zumutbaren finanziellen Einsatz Erwerbar.

Ich denke auch das nun die wesentlichen Fragen geklärt sind und werde deshalb diesen Thread schließen. Ich bitte Dich bei weiteren Fragen die PN zu nutzen und nicht einen Ersatzthread zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten