Samsung Duos oder doch China Phone?

rob1337

Member
Es spricht absolut garnichts dafür sich für diesen Preis das Galaxy S Duos zu holen. Es steckt viel weniger bzw. schlechtere hardware in dem Galaxy S Duos als in z.B. dem Amoi N820.

Du findest hier einen ausführlichen Testbericht vom Amoi: Amoi N820

Ich selbst bin super zufrieden mit dem Handy und froh mir kein Samsung gekauft zu haben. Ich wollte mir ursprünglich das Samsung Galaxy Ace 2 oder S2 holen und bin froh es nicht getan zu haben.

Vllt findest du im Testberichte-Bereich auch einen zum Huawei.

Aber wie gesagt ich für meinen Teil sehe absolut keinen Grund für mehr Geld oder gleiches Geld ein Handy mit schlechterer hardware zu kaufen. Über die Verarbeitung oder die Wertigkeit des Amoi N820 z.B. brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Man fühlt, dass es ein hochwertiges Gerät ist.

sabbondio

Member
Also ich bereue es KEIN Samsung gekauft zu haben..

Grund: China Händy, auch kein billiges ZOPO 300 Field gekauft (€ 250.00), ende August erhalten, 10 Tage in Betrieb, dann defekt, Retourgeschickt für rund € 30.00 Versandkosten, in China innert 6 Arbeitstagen, Händler bestätigte den Empfang, und seit gestern wieder im Versand in Hong Kong mit Tracking-Nummer... dass heisst über 6 Wochen für den Austausch... das ist sack schwach und nicht brauchbar...

Ferner ist zu beobachten, dass bei vielen das GPS nicht geht, und zudem die Akku-Laufzeit eher bescheiden ist.

Ein grosser Vorteil des Samsungs, wenn man Dual-SIM will: hier kannst du gleichzeitg auf beiden SIM aktiv sein, bei den Chinesischen meist nicht... oder du kannst nur auf einer SIM schnellen Datenverkehr machen... zudem sind die China-Netzteile schlich und einfach Schei..e... Zudem hat Samsung die besseren vorinstallierten Apps... in der Zwischenzeit kenne ich beide..

Mein Shop macht hier Werbung für den absolut 100% sicheren Kauf... siehe Werbung links

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und ich habe mir Heute gerade das Duos angeschaut. Funktioniert hervorragend, wenn auf Sim1 telefoniert wird klopft Sim 2 an, wenn gleichzeitig dort ein Anruf eintrudelt, Garantie, ICS und 249,00 @ bei Cyberport.

asteinha

New Member
Schau Dir mal das Mobistel Cynus T1 an! Super Dual-SIM Handy mit gruten preis-Leistung Verhältnis und direkt in Deutschland zu bekommen !!

Gruß
Toni

grisu3000

Member
es war nur die grundsätzliche frage ob lieber ein samsung aus dem inland mit gutem service und einfachere garantieabwicklung oder doch ein chinaphone zu kaufen, das günstiger und von der rechenleistung besser ist? Akkulaufzeit ist auch ein Thema,..

JensK

Well-Known Member
es war nur die grundsätzliche frage ob lieber ein samsung aus dem inland mit gutem service und einfachere garantieabwicklung
Du hattest aber noch nie eine Samsung Garantie/Gewährleistungs-Abwicklung, oder ? Das ist der letzte Dreck, da wird ausschliesslich abgewimmelt oder zu Lasten einer "unsachgemaessen Handhabung" mit "Garantie erloschen" abgeschoben, dass sich die Balken biegen. Sony war schon schlimm, aber Samsung ist noch viel aetzender in meinen Augen.

Im Mobile Bereich ist es wohl noch eine Stufe schlimmer als im Home Cinema Umfeld. Zumindest meine Erfahrungen.

Ich pfeife seitdem auf Samsung (nie wieder ein Geraet von denen), egal welches Segment. Sony hatte diesen Bock schon vor Jahren geschossen. Wollen beide einen hohen Preis erzielen, winken mit Support und Garantie und lassen anschliessend den Kunden hintenrunterfallen. Da kauf ich mir lieber gleich ein Geraet vom Chinesen und erwarte nichtmal Garantieleistungen ...

Amani-HT

New Member
nur um das richtig zu stellen

das Samsung und das Alcatell können nicht gleichzeitig auf beiden Karten Gespräche annehmen
wenn auf einer Karte gesprochen wird, ist die andere Karte nicht erreichbar

das was Samsung da macht, ist eine kostenpflichtige Rufumleitung, also etwas vorsichtig
selbst bei den China Handys habe ich aktuell 2 bestätigte und ein unbestätigtes Modell gefunden, wo auf beide Karten gleichzeitig ein Gespräch geführt werden kann
das unbestätigte habe ich bestellt und werde dann berichten

das nennt sich Dual-Sim-Full-Active (DSFA)

grisu3000

Member
das angebot ist echt ein wahnsinn, bin no immer net sicher was ich nehmen soll, das samsung galaxy ace 2 von meiner tochter gefällt mir schon ganz gut,...
aber ich glaube ich rskierst und leg mit ein huawei 8836 oder amoi n820 zu
weis jemand wie das managen der beiden simkarten funktioniert?

ich will nicht auf beden telefonieren sonder nur auf einer karte die aber keinen internet zugriff hat,
mit der zweiten will cih nur daten empfangen und nicht telefonieren, ist eine datenkarte aus einem umts stick

hoffe das geht

R

rWx

Guest
ich will nicht auf beden telefonieren sonder nur auf einer karte die aber keinen internet zugriff hat,
mit der zweiten will cih nur daten empfangen und nicht telefonieren, ist eine datenkarte aus einem umts stick
Klar geht das, bei allen Chinaphones mit Dual SIM Standby. Du richtest beim ersten Start die SIM Karten ein. Sprachanrufe und SMS/MMS mit SIM X, Videoanruf und Datenverbindung nur mit SIM Y .
Wichtig ist Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> GPRS-Transferpräfix -> aktiviert!
Damit hat deine SIM zum telefonieren Priorität, und wenn ein Anruf kommt wird die Datenverbindung nur während des Telefonats unterbrochen.

Moderiert:

oz42

Member
Das mit Samsung und Garantie kann ich bestätigen. Und genau deshalb habe ich nun ein Chinafon: genauso viel Garantieleistung wie bei Samsung, nämlich nix... und billiger war es auch.

oskar

New Member
@grisu3000: Darf ich fragen, weshalb die Entscheidung für das n820 gefallen ist, und nicht z.B. für das Newman N1?

grisu3000

Member
habs heute bekommen, trotz gestrigen feiertag super schnell in 4 tagen, musste beim cect shop auch keinen zoll bezahlen! hab für den dhl express versand 18 Dollar bezahlt mehr nicht.. vermutlcih ist der österreichische zoll da nicht so genau, war allerdings nur mit 120 dolla rwert angegeben, aber egal

Software war automatisch auf Deutsch eingestellt, App und Playstore funktionierte auf anhieb, für mich perfekt, weis noch nicht wozu ich es rooten sollte

AMOI N820 1.jpgAMOI N820 2.jpgAMOI N820 3.jpgAMOI N820 4.jpgAMOI N820 5.jpgAMOI N820 6.jpgAMOI N820 7.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten