Samsung Galaxy Mini - USB-Anschluss funktioniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Seebaer

New Member
Ich bin seit heute Besitzer eines Samsung Galaxy Mini. Bis jetzt ist es mir jedoch nicht gelungen, Daten vom PC (Windows XP mit SP3) auf das Mobiltelefon zu transferieren. Normal sollte ich die Speicherkarte des Handys genau wie jeden anderen Massenspeicher direkt bespielen können (das war u.a. ein Kaufkriterium...) und nu wird ein Treiber verlangt.

Im Geräte-Manager wird das Gerät unter "Andere Geräte --> Samsung Android USB Device" angezeigt.

Was tun?

P.S.: Bei anderen Galaxy-Modellen kann man bsp. die Leiste neben der Uhr runterziehen und dann den direkten Datenaustausch zulassen oder etwa in den Einstellungen unter "Telefoninfo" und dann "USB". So etwas gibt es beim mini jedoch nicht. Auch die Samsung-Software "Kies" ist nicht im Lieferumfang...

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da wir uns hier in der Regel über Clone austauschen, die dann oft auch noch wie das Original benannt werden,nahm ich an das dies bei Deinem Phone auch zutrifft. ;)
Kies musst Du bei Samsung runterladen. Schau mal in die den Einstellungen, ob es da welche für die USB Verbindung gibt.

Seebaer

New Member
Die einzige einzige Einstellung, die mit USB-Verbindungen zu tun hat, ist das sogenannte USB-Tethering. Ich weiß jedoch nicht genau. was das ist...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei meinem P990 ist diese Einstellung unter "Speicher". Also alles genau durchschauen. Bei jedem Androiden, den ich bisher hatte ließ sich die Statusleiste runterziehen. Da das bei Dir wohl nicht funktioniert habe ich einen Clone vermutet.
Kies findest Du unter Support bei Deinem Link. Bei der Installation kommen auch die benötigten Treiber auf Deinen PC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten