wie ich schon bemerkte ist meine schmerzgrenze bei 250.- euro mehr ist mir eim telefon mit meinem nutzungsverhalten nicht wert.
das ihr andere warnen wollt ist loeblich aber andererseits nur infos die man vom hoerensagen hat sind nunmal nicht aus erster hand auch wenn die vielleicht sogar richtig sein sollten sind sie doch immer nur die meinung und erfahrungen einzelner personen...
du, wenn ich frage freue ich mich über anregungen von anderen die schon erfahrungen haben, hören will ich nichts bestimmtes, aber wenn ich aussagen höre dann sollten die auch schon schlüssig (begründet) sein, deine aussage (sobald auch noch die Software versucht wird nachzuäffen dann fängt doch das ganze Ehlend erst an) ist das nicht, für mich zumindest nicht, du weisst da wohl mehr wie ich, hast du schon einen der 3 von mir gelinkten geräte in händen gehabt und getestet?
Hab mal die beiden Kommentare zusammen genommen, weil Dir wahrscheinlich immer noch nicht ganz klar ist, was eigentlich ein Clone/ bzw. ein Phone ist was den Anschein erweckt ein höher wertiges Gerät mit dem Aussehen eines bekannten incl. der Preiseinsparung ist .
Das Original, wie in deinem Fall ein Note 4 kostet in der günstigsten Variante round a bound 550€, dies setzt sich durch hochwertige Hardware und angepasster Software zusammen, natürlich auch durch andere Kosten, die ich nun im einzelnen nicht aufschreibe, da mir das zu mühsam ist ^^
Ein Nachbau/Clone kostet meist so 150-200€ je nach Ausstattung der Hardware, Software kommt meist ein Stock-Android/ manchmal auch ein nachgemachtes TouchWiz ( evtl. auch ein Samsung Launcher ) mit keinerlei Anpassungen/Optimierungen für die Stifteingabe ( Pen ) - Der Pen bei einem Clone ist eher als Gimmik zu verstehen, als das dieser überhaupt einen gescheiten nutzen hat ! Sehr oft kommen auch alte SOCs/Displays/Kamerasensoren, eben das billigste vom billigen zu Einsatz. Hinzukommt das sehr oft gefakte Antutu-Benchmarks eine höhere Leistung Suggerieren .... Die Angaben sind meist erstunken und erlogen, sprich selbst da wird etwas vorgegeben was in wirklichkeit nicht da ist, gefaktes Android Kitkat auch keine Seltenheit - Eben ein rundum sorglos Blender ^^
Weder die Hardware, noch die Software ist mit dem Original gleich zusetzen, meist beschränkt sich das nur auf das Design/Aussehen ! Ein Clone ist als eine Art Blender zu verstehen, mehr nicht - Andere Phones mit vergleichbare Hard/Software Ausstattungen kosten vllt. nur die Hälfte, sehen halt dann nur anders aus, leisten aber das selbe, meist auch noch besser ^^
Zusammengefasst, Du zahlst für ein Blender ca. 400€ weniger, aber nur für das Aussehen - Mehr nicht !!
P.S: Das beruht teilweise aus meinen eigene Erfahrungen und auch durch diverse Nutzeraussagen - Und ganz entscheidend, mein gesunder Menschenverstand