Samsung S4 i9505 vermutlich Brick!? (Gelöst!) :)

Unbroken

salty
Halli hallo,

ich habe ein Samsung S4i9505 ausgehändigt bekommen, mit der Bitte das zu "retten"....
Ich denke aber nicht, dass es noch rettbar ist, beim einschalten zeigt es eine Fehlermeldung die ich als Bild anhänge.
Es funktionieren weder Tastenkombis zum resetten noch wollen verschiedene Kiesversionen das Gerät beleben, alles was ich an Kiesversionen ausprobiert habe, versucht einfach nur stundenlang eine VErbindung zum Phone aufzubauen, aber nix passiert!

Ehrlich gesagt bin ich ratlos!
Das Phone stammt aus einer Kofferersteigerung und es wurde halt schon daran herumgefuscht! Ich weiss nur es wahr wohl die aktuelle Firmware drauf und das Gerät in deutsch!
Das ist alles......... Wer will damit spielen :grin: oder hat einen Tipp?

Ich weiss nicht mehr weiter!

Zusatzinfo, der Rootversuch per Odin hat wohl nicht geklappt u seitdem zeigt das Gerät diesen Fehler! Aber auch meine Versuche was mit Odin zu reissen, schlugen fehl!
Es will nicht neubooten nix!
 

Anhänge

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hast du die nötigen Treiber installiert? Nimm die Batterie kurz raus und boote dann mit der Tastenkombi Leiser-Home-Power in den Download Modus. Dann verbinde das Handy mit dem Pc und schau nach, ob die passenden Treiber erkannt werden. Wenn ja, flashe die aktuelle Firmware mit Odin aufs Handy. Downloaden kannst du die z.B. auf Samobile.
 

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Noch ein Tipp: Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, flash bloß keine Custom Firmware! Dadurch wird der sogenannte Knox Counter von 0x0 auf 0x1 gesetzt und deine Garantie erlischt sofort.
 

thor2001

Well-Known Member
Mit einem gesplitterten Display ist die Gewährleistung so gut wie erloschen.
Hersteller sagt dann, es wäre Spätfolge des Sturzes/unsachgemäße Handhabung, was grundsätzlich nicht so weit hergeholt ist.

Garantie auf das Teil hast
---

Mit Odin die Stock-Firmware zu flashen halte ich ebenfalls für eine gute Idee!
Falls dies funktioniert,Factory Reset...
Wenn es danach immer noch nicht normal startet, kannst du es dann immer noch mit dreiteiliger Firmware + PIT-Datei versuchen.

Warum wolltest du es den Rooten, @Unbroken?
Würde erst Sinn machen, wenn es überhaupt bootet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Also ich wollte gar nix mit dem Gerät!
Ich habe es in dem Zustand erhalten. Garantie darauf gibt es keine, woher denn auch, es stammt aus einer KofferErsteigerung! :grin:

@ mrkrönchen
Deine Tipps hatte ich längst durch dennoch Danke!

@Thor
Problem ist, egal was ich mache das S4 bleibt bei der im Bild gezeigten Meldung!

Ich habe nur noch die Vermutung dass ich ein Original Datenkabel mit Odin oder Kies versuche. Das ist schon bei ebay bestellt!
Heute hatte ich ein Universalkabel versucht und der Besitzer auch! Das Ding hat definitiv einen Softwarebrick und ist eh auch äußerlich in einem desolaten Zustand!
Kofferfundstück eben.
 

thor2001

Well-Known Member
War nicht böse gemeint, wollte nur deine Intention bzgl. des Rootens erfahren, da diese mit dem Flashen eigentlich nichts zu tun hat.
Also ich wollte gar nix mit dem Gerät!
---

Garantie/Gewährleistung wird heuzutage häufig über die Seriennummer geregelt.
Dafür bräuchtest du nicht einmal die Rechnung...nur mal grundsätzlich erklärt :)
Garantie darauf gibt es keine,
---

Kommst du noch ins Recovery und/oder Downloadmode?

Es muss nicht zwingend ein Originalkabel sein, aber ein USB-Jig wäre sinnvoll, welchen das Samsung-Smartphone in den Downloademode "zwingt".

Dir ist bekannt, dass du den Kies-Hintergrunddienst beenden musst, wenn du mit Odin flashen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Nein in den Recovery Mode überhaupt nicht und der Downloadmode wird zwar mal angezeigt wenn ich nach Akkuentnahme wieder den "Affingriff" bei dem S4 mache, aber nach 10Sec erscheint wieder die Fehlermeldung! :(

Wie gesagt Kies lädt das Phone stundenlang und nix passiert und auch Odin zeigt es als Com an aber es gibt keinen Neustart nüschte!
Soweit ich verstanden habe, ist die Fehlermeldung enststanden als der Besitzter es per Odin rooten wollte! Also es wurde erkannst und schmierte beim Neustart im Downloadmode dann ab.
 

thor2001

Well-Known Member
Kannst du mir bitte erklären, was du (immer) mit dem Neustart meinst/möchtest? :)
Dieser ist eigentlich mehr oder weniger ungewollt.

Normalerweise steckt man das, im Downloademode befindliche, Samsunggerät an und lässt Odin die Firmware schreiben.
Wenn dies geschehen ist bzw. irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt wurde rebootet es.

USB-Jig kann dir helfen das Phone in den Downloadmodus zu bekommen, selbst wenn z.B. das Display nichts mehr anzeigen würde.
 

Unbroken

salty
Na es soll ja nur aus dieser Fehlermeldung wieder "raus" verstehst Du :hehehe:

Ich wollte die Firmware erneuern mit Kies und mit Odin habe ich es eben auch versucht, getreu dem Motto das Root nachholen....... :hehehe: ich merke schon ich bin zu blöd für SumSum..........

Schätze mal das Teil kann man so oder so vergessen!
 

thor2001

Well-Known Member
Hm, ein Sturz kann natürlich dem Speicherbaustein (und damit der Firmware) Schaden verursachen.

Wenn du das Smartphone nicht (dauerhaft, also ohne das es sich selbst rebootet) in den Downloadmode bekommst, kommst du wirklich nicht viel weiter.

Besorge dir doch mal den USB Jig, ist auch nicht teuer, so um die 3 € inkl. Versand.
 

Unbroken

salty
Nene also vorher war es in Ordnung, (bis auf die Spiderapp) mit jungfräulicher Firmware.
Erst beim Rootversuch ist es eben beim Neustart im Downloadmodus hängen geblieben, Odin zeigte Fail und seitdem ist es in dem Zustand wie auf dem Bild.

Ok ist bestelle mal noch den Stick, Danke Dir mehr ist wohl nimmer machen....
 

thor2001

Well-Known Member
Hängt halt davon ab, wie er das Rooten versuchte, d.h. richtiges CF-Autoroot etc

Normalerweise kann man ein solches System recovern.

Samsung-Modelle sind eigentlich doch recht robust, zumindest die Geräte, welche ich bisher in den Fingern hatte.

Drück dir die Daumen.

Gruß
 

Unbroken

salty
Er hats wohl nach einer ganz normalen Odin Root BEschreibung versucht, bzw es kam ja gar nicht zum Root, Odin zeigte ja Fail.
So wie bei mir auch.Der Ladebalken beim S4 läuft nicht durch und Odin zeigt nach kurzer Zeit Fail wenn man Start angeklickt hat, obwohl alle verwendete Software stimmt.

Danke Dir
 

Unbroken

salty
Ja der Akku war auf 70% Gestern! ;)
Jetzt liegt es allerdings ohne Akku herum, weil es seine Fehlermeldung ständig anzeigt und sich eh nicht mehr ausschalten lässt! Bzw immer wieder zum angezeigten "Bild" zurückkehrt!

Ich werde eben versuchen mit dem (bestellten) Originalkabel eine original Firmware draufzuflashen!
In den Flash u Rootbeschreibungen auf AH wird immer wieder darauf hingewiesen, das Original USB Kabel zu benutzen! Vllt ist es deswegen ja momentan "soft gebricked" (weil der Besitzer u ich ein Universalkabel genommen haben...)

Keine Ahnung als letzte Möglichkeit werde ich noch den empfohlenen USB Jig ausprobieren, nützt das dann auch nix, ist das Ding eben Schrott und wird entsorgt!
 

Unbroken

salty
Ahhh ich muss den Thread nochmal hoch holen, ich suche händeringend eine deutsche Originalfirmware für das o.g. Modell, aber die Suche gestaltet sich schwierig und ich verstehe die Unterschiede nicht! :(

Ich fande nur Downloads mit 6-8St Downloadzeit.........kann doch nicht sein, dass es so schwierig ist, die blöde Firmware zu finden! :( ich will mich auch nicht extra bei Samobile registrieren müssen........

Kann mir wer helfen? please.
 

Unbroken

salty
Danke Dir, auf AH habe ich die Alternativseite auch schon gefunden!

Mit tollen Downloadzeiten von 6-8 St oder der Meldung die Datei sei zu groß für free Download und ich solle mich doch registrieren!
Gibt's doch gar nicht, dass es so schwer ist an die blöde Firmware zu kommen....
 

Unbroken

salty
1000 Dank! Aber das war genau die Seite mit den Horror-Downloadzeiten und der Meldung (bei anderen Anbieter dort) dass die Datei für free Download zu groß ist, und ich mir einen Premium Account kaufen soll! :(
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten