1. Gute Nachricht -- kannst Du Dir auf die Schulter klopfen, nicht jeder geht so vorsichtig vor. Wichtig ist immer vor jeder Manipulation, Datensicherung.
mit welcher app kann ich bestimmte start apps einfrieren
2. Zunächst so zunächst so:
a-Menutaste im Home Sceen

b- Anwendung suchen

c-eine dieser Optionen nutzen
2.1 Bist Du die sicher, dann kannst Du auch hartnäckige Anwendungen auch mit der mobileUncle app versuchen zu eliminieren. Aber schön vorsichtig. Mit Sicherheit alle chinesisch sprachigen Anwendungen, aber
nicht das "Firmware Test Menu"
moileUncle app:
Auswählen

Optionen
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten. Diese aber sind für einen Anfänger zu gefährlich.
Und nicht wild deaktivieren, sondern immer erst versuchen, die Blähware über die app Einstellungen zu deinstallieren.
2. habe eine anleitnung hier gesehen das ich die partition verschieben kann. kann ich es auf dem 6572er sm.g900hüberhaupt?!?
Ja es gibt zwei Themen dazu. Man sieht es aber nicht so gern, wenn ich mich da einmische.
Mein TIP für Dich: "Händisches Repartitionieren"
-- Sicherung des Teleonspeichers auf dem PC
-- CWM Backup das Handys
-- Repartitionierung des Telefonspeichers zu gunsten des internen Telefonspeichers über Bearbeitung des EBR1 Image
-- Reflash bearbeiteter EBR1 mit angepassten Scatterfile
-- Recovery Mode: selektives restore von data aus der CMW Sicherung
Sauberste Methode
bei needrom habe ich mein modell gefunden aber die scatterdatei ist eine 6592.
Ich würde erst einmal diese Optimierungen vornehmen und nicht nach einen "neuen" ROM bei needrom schielen. Bei enen solchen ROM muß der Prozessor und der LCD Chipsatz passen (UBOOT), sonst hast Du keine Freude
Hoffe, dass Du jetzt nicht gleich aufgibst...

ne Menge Tobak am Anfang.