Samsung S7 Edge , LED leuchtet dauerhaft und geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kaulquapp, 20. Januar 2020.

  1. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Hallo,

    habe hier eine Handy liegen wo die LED die ganze Zeit blau leuchtet und sich nicht mehr einschalten lässt. Habe versucht über Smartwitch per PC auf das zuzugreifen nix.

    HOME + POWER + LAUTSTÄRKE LEISE
    POWER + LAUTSTÄRKE LEISE

    klappt auch nicht. Jemand eine Idee ?
     
  2. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Guest

    Warten bis akku leer und dann aufladen - kann dann eventuel wieder funktionieren.
    Gibt viele mit gleichem Problem.
    Hier ein Auszug:
    Bei mir funktionierte nichts mehr, keine Fibration, keine blinkenden Tasten und auch kein Reset. Bildschirm Schwarz und blaues konstannt leuchtendes LED (Samsung Galaxy S7).
    Auch keine Reaktion bei Anschluss an Ladestation.
    Sämtliche Lösungen und Tests, die ich im Internet fand kamen zum ergebniss, der Bildschirm sei defekt.


    Habe gewartet, bis der Akku alle war und es danach zum Laden angeschlossen. (Leider kann man Akkus nicht mehr selber entfernen, würde wesentlich schneller gehen.)
    Funktioniert wieder.
     
  3. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Danke:
    1,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Power länger als 10 Sekunden gedrückt halten, löst einen reboot aus.
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,263
    Danke:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Funktioniert auch nur manchmal, ein Bekannter hat das S7 dreimal austauschen lassen und ist schließlich von Samsung weg gewechselt.
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
  6. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Wenn ich bedenke das das Teil mal 800 Euro gekostet hat. Jedenfalls lief es wieder wo der Akku entladen war , aber habe der Bekannten sofort gesagt. Schönes Handy , aber hier bitte nicht zugreifen.
     
  7. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Guest

    Habe doch geschrieben dass wenn der Akku entladen ist es wieder funktionieren dürfte.!
     
  8. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Ja, hast du. Aber für den täglichen Umgang stürzt mir das Ding zu oft ab, also ich habe bisher mit den Xiaomi noch nie erlebt das gar nichts mehr ging.

    Und bei dem Preis damals erwarte bei dem Gerät das aber so was von.
     
  9. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Danke:
    1,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Ich war damals vom Samsung Galaxy S2 mega enttäuscht. Habe es für meine Frau und mich gekauft und dann zweierlei Geräte erhalten (1x Exyons, 1x Texas Instruments) und dann war die letzten Firmware für das Exyons Gerät verbuggt ( spätestens nach 24 Stunden lief der Medien-Scan Amok und lutschte den Akku leer).
    Dann noch meine Erfahrungen mit den Galaxy S3 bis S9 und ihrem immer schlimmeren Android-Verschlimmerung und Bloatware-Vermehrung usw.
    Mit Android-Enterprise bekommt man den ganzen Bloatware Schrott vom Gerät runter, der sich als normaler User leider nicht entfernbar ist (Mail, Kalender, Internet Browser usw).

    Für mich ist Samsung aufgrund seiner schlechten Software /UI ein absolutes No-Go.
     
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Das Gerät ist durch, es lag zu lange unbenutzt rum.

    Habe hier ein Redmi 4x, und liegt auch nur rum aber springt und läuft trotzdem noch :)
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,044
    Danke:
    6,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Kriegt man es denn durch einen neuen Akku wiederbelebt? Wenn es sonst nix hat, könnte sich das basteln lohnen. Auf Kleinanzeigen dürfteste dann irgendwas zwischen 100-130 Euro dafür bekommen.

    Das mit der Bloatware finde ich bei Samsung übrigens schon lange nicht mehr so extrem. Wenn ich das verbastelte UI und die vorinstallierten Apps von meinem alten S3 damals vergleiche mit dem S8 von meiner Frau jetzt, hat sich Samsung da imho stark am Rahmen gerissen. Stört imho sogar so wenig, dass ich das Ding von ihr noch nicht mal gerootet habe um die vorinstallierten Apps zu deinstallieren. Launcher wird eh immer der Nova Launcher genutzt und gut ist.
     
  12. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Danke:
    1,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    im Vergleich zu Pest oder Cholera?
    Samsung Share (weil jeder einen Samsung TV hat), Samsung Cloud, Samsung Notizen, Samsung Internet (neben Chrome), Samsung Text 2 Voice, Samsung Bixby usw.

    Ich nutze nur noch Geräte mit Android One, oder Vanilla Android, da hat man dann vom Hersteller die Kamera App und maximal zwei weitere (Mi Feedback, Moto Action).
     
  13. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Ganz ehrlich die Arbeit mache ich mir nicht mehr für Bekannte. Solche Aktionen wie früher mal eben den Laptop oder Rechner zu reparieren und am Ende hat mich das 4-5 Stunden und mehr gekostet da möglichst günstig gekauft und ich wieder schön flott machen sollte und bitte nicht mehr zu viel investieren.

    Nö. Naja, jeden falls habe mir jetzt mal eine Ulefone Note 7 zum testen geholt, für Whatsapp und telefonieren wird es wohl reichen.

    Kann zu hier !
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.