SanDisk - guter Service steht nicht nur auf dem Papier

O

Ora

Guest
Muss echt mal etwas fast schon in Deutschland nicht mehr übliches berichten.

Nach einer erfolglosen Formatierung einer 32GB SanDisk microSD Karte in einer Überwachungskamera war diese microSD mausetot.
Leider war der Kaufbeleg genau so tot, also nicht mehr auffindbar.
Ein kurzes Googeln brachte mich zur Telefonnummer vom SanDisk Service in Deutschland.
Dieser half mir auf die Sprünge und stellte mir eine E-Mail, in der alle erforderlichen Schritte für das Auslösen eines RMA Request (Umtausch/Rückgabe) beschrieben wurden, zur Verfügung.

... und so lief es ab...
1. SD Karte mit erkennbarer Seriennummer fotografieren
2. SD Karte via UBS Rücksende Label abholen lassen und ab nach CZ.
3. Echtheitsprüfung in CZ
4. via UBS aus CZ Ersatz (sogar 64GB) erhalten

Der Vorgang dauert insgesamt 12 Tage.

Wer diese Hilfe benötigt, findet hier aller erforderlichen Infos (im Fuß dieser Seite)

Also ein echter Trost für die Seelen der leidgeprüften China Fans...

Moderiert:

Kenjo

Well-Known Member
Schön, dass SanDisk sich ohne Rechnung gekümmert hat!
Ich hatte auch schon ein ähnlich positives Erlebnis mit Asus. Ich holte mir eine gebrauchte CPU mit einem defekten Asus Mainboard. Jenes habe ich bei Asus zur kostenpflichtigen Reparatur eingeschickt, diese sollte laut Preisliste pauschal etwa 40€ kosten. Nach wenigen Wochen kam das reparierte Mainboard ohne Rechnung wieder zu mir zurück. Ich fragte nach: Lediglich das Bios wurde falsch aufgespielt und eine Bios Reparatur sei grundsätzlich kostenfrei. Das hat mich auch sehr positiv überrascht, immerhin hätte man mich problemlos blechen lassen können.

M

mikeeee

Guest
Ein Kumpel hat mit Sandisk oder Samsung ähnlich gute Erfahrung gemacht.
Er hat aber gleich mitgeteilt, dass er die SD dienstlich genutzt hat und aufgrund sensibler Daten nicht aus der Hand geben darf. Ein Video vom Zerstören (mit dem Hammer) der SD reichte dann aus anstelle zurückschicken.

JensK

Well-Known Member
Das muß Sandisk gewesen sein, der Samsung Support ist in allen Bereichen hundsmiserabel, da könnte ich ein Buch mit eigenen Anekdoten schreiben.

Ich hatte bei Sandisk auch schon Supportfaelle, immer kundenfreundlich gelöst.

O

Ora

Guest
Als erfahrener IT Experte kann ich mich noch an Zeiten erinnern, als wir folgenden Spruch klopften:
SEAGATE - sie geht oder sie geht auch nicht...
Schließlich ist SanDisk ja eine 100% Tochter. Aber ich bin immer noch fassungslos von dem weltweiten Service, selbst wenn der für die Deutschen über das tschechische Brno läuft :)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Kann ich ebenfalls bestätigen, habe schon mehrmals erfolgreich defekte SSDs in der Garantiezeit umtauschen können. Top Service mit super Kommunikation.

JensK

Well-Known Member
Ora, da liegt du etwas falsch. Sandisk ist eine 100% Tochter von Western Digital, nicht Seagate.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten