SAR Wert von CECT Handys

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

J4ck

New Member
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir ein CECT B889 oder N99 besorgen soll.

Weiß einer von euch vielleicht wie es mit den SAR Werten der Handys bzw. gesetzlichen SAR Grenzwerte in China aussieht?

Hier
und
Hier

Hab bis jetzt nur die beiden Artikel aus dem Jahr 2002 gefunden, in dem die Regierung ein schärferes Gesetz einführen will. Wurde das dann beschlossen?

Wie sieht es aus wenn man länger mit so einem Handy telefoniert, gibt es da nen unterschied in der Wärmeentwicklung am Kopf im vergleich zu Nokia oder SE?

und noch etwas anderes

Wie sieht es aus mit den Akkus, hab schon gehört das so billig Akkus aus China explodiert sind?

Danke schon mal für die antworten

micha457

Gesperrt
Wie sieht es aus mit den Akkus, hab schon gehört das so billig Akkus aus China explodiert sind

....hab auch gehört,das einer von der leiter gefallen ist,ein rad am auto verloren hat usw.....
wenns danach geht,müssten wir alle zu hause bleiben.und auch da könnte das haus anfangen zu brennen.risiko ist überall.was denkst du wo all die akkus in deinen geräten herkommen???aus deutschland???
wenn er bedenken hat,einfach ein siemens kaufen.

eMWe

Der beste Benutzer
akkus explodieren nur ungefähr jeder 3. und das ist nicht so schlimm, weil die explosion sowieso derart groß ist, dass du mindestens tot bist danach ;)

also mal ernsthaft:
apple, nokia etc die kaufen ihre akkus doch auch in china, das ist doch ncihts anderes. und außerdem wie micha schon sagt: das passiert einmal in hundert jahren... wsl ist das mit nokias etc acuh schon passiert nur deren pressesprecher sind besser...

J4ck

New Member
Ja gut ich habs verstanden, die Akkus kommen alle aus China...

Aber meine eigentliche Frage war ja die Strahlung. Merkt man da einen unterschied?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Micha: Wieso? Kommt die auch aus China?

Zum Thema: Die Geschichte mit den explodierenden Akkus und verletzten Söhnen hatten wir schon. Stellte sich als Komplettente heraus und der Verfasser war Händler... . Mein 599 wird nicht warm beim telefonieren, das SE V610 zum Beispiel erwärmte sich bei längeren Gesprächen spürbar. Ob das in irgendeinen Zusammenhang mit dem SAR-Wert steht ist fraglich.

Interessant ist bloß, kaum sind die "Feiertage" in China vorbei sind alle wieder da ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten