ScellPhone i9+++ Flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Dann hab ich noch ein i9+++ 2009er Model. Readback gemacht und siehe da, Firmware vom 17.03.2010!!! Absolut neu.
3 Seitenmenu schön übersichtlich und mit allem was man braucht. Kein unnötiger schnickschnack!
Na da bin ich mal gespannt. :)
Hab mir aus reiner Neugier neulich auch mal so ein Teil geholt: click
Sieht ja auch nach der 2009er Version aus.
Wenn das da ist werde ich auch mal nen Readback machen.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Das einzige was mich stutzig gemacht hat, er schreibt:
And internet function only works with Chinese sim card.
Wird wohl GPRS meinen. Mal schauen obs geht. Kann sein der meint nur den internen Browser.

Grüße

freixi

New Member
Moin leutz,

ich habe soeben die Firmware aufgespielt doch leider geht mein i9+++ von 2009 nicht an..
Mus mann ewtl. ein format machen oder habe ich was verpasst? lol. Aufgespielt habe ich es mit Spidermann wie ich es immer mache..

ewt. vorschlaege?

Gruesse

Sander

New Member
Zuerst mal erklärung: Ich habe nichts aufgespielt, ich habe lediglich ein Readback gemacht. Aufspielen der FW auf eigenem Handy ohne gewähr. :)

Zu SPiderman gibts geteilte Meinungen. Die Mehrheit jedoch behauptet das Spiderman nicht sehr tauglich ist.

Ich nutze Das MTK Flashtool. Neuste Vers. gibts hier im DL Bereich.
Anleitungen über die SuFu.

Falls du deine alte FW wieder aufspielst und der Bildschirm immernoch schwarz ist mußt du den FS FAT formatieren. Infos dazu über die SUFu.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich habe soeben die Firmware aufgespielt doch leider geht mein i9+++ von 2009 nicht an..
Ich hoffe doch sehr das du vor dem Flash einen Readback deiner alten Firmware gemacht hast??????
Sonst kann es sein das du nun nen Briefbeschwerer hast. :(

Wenn kein Readback, kennst du dann wenigsten die genaue Version deiner Alten?
Sonst heißt das sich durch alle möglichen Firms durchackern bis mal eine läuft...

Die meisten sind leider nicht kompatibel zueinander.
Auf der Firm sind auf die Treiber für die Hardware verankert.
Und wenn die nicht passen geht dann halt nix.
Shit...

freixi

New Member
Hi...

Ja, readback habe ich immer gemacht und wieder eingespielt, i9+++ geht wieder mit mein readback... eine neue version waere cool... diese version ist bei mir drauf (sihe unten) das ist schon eine version aus dem netz wo beide sims gehen, bei der version die dabei war ging nur eine Sim und die andere stand immer nur notrufe..

kann mir jemanden sagen wo ich die aktuelste version vom MTK-flashtool bekomme? ich habe hier die 3.920.0 und im downloadbereich finde ich nix, auch keine anleitung wie ich flashem kann ohne den Spiederman zu benutzen... ewt. gehts beim flashen mit MTK-tool besser , weiss mann nie..

hier meine version:

CPU: MT6225, NOR
Size: 32 Mb (0x2000000)
ROM: KINGSTAR25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_GEMINI_W08_12.BIN
Build : GEMINI MAUI.GEMINI.W08.12 KINGSTAR25_GEMINI_HW 2009/10/23 17:14
MCU SW: MAUI.GEMINI.W08.12
FAT: 0x1C00000 : 0x400000

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Version 3.920.0 ist noch recht aktuell.
Gibt hier noch die Version 3.952.0 click
Aber aktueller ist nicht immer besser. Wenn die eine nicht geht dann halt die andere.

Ne Anleitung: click
Ist zwar für die v6.1.8 (ältere) und das KA08, das Verfahren ist aber gleich.
Denke damit kommst du klar :)

Grüße

freixi

New Member
Vielen dank leute :)

die pdf hatte ich gerade ausgedruckt.. ich werde es mal damit testen...
Es hat zufaelig niemanden eine neuere version fuer den i9+++ ? oder ewtl. irgend ein patch fuer ein anderes keyboard um SMS zu schreiben, ist echt muhselig mit diese version..

Nochmals danke fuer die tips..

Gruesse aus Portugal

Freixi

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Es hat zufaelig niemanden eine neuere version fuer den i9+++ ?
Die meisten sind doch nicht kompatibel...

oder ewtl. irgend ein patch fuer ein anderes keyboard um SMS zu schreiben, ist echt muhselig mit diese version..
Das wäre was!
Das würden bestimmt 1000 andere auch wollen :hahaha:
Nee, gibt es leider nicht, sorry.

Gruesse aus Portugal
Bist aber in Deutschland zur Schule gegangen???
Sonst Respekt, so gutes Deutsch können viele "Einheimische" nicht :hahaha:

Grüße

freixi

New Member
Bist aber in Deutschland zur Schule gegangen???
Sonst Respekt, so gutes Deutsch können viele "Einheimische" nicht :hahaha:

Grüße
Jep, ich bin Portuguise und lange in Deutschland gelebt :)
Ich habe mich vor 5 Jahren endgueltig dafuer entschieden auszuwandern in meine Heimatland, dort bin ich jetzt ueber 5 Jahre und mir geht es vesentlich besser, verdiene zwar nicht viel wie in Deutschland aber dafuer habe ich weniger stress in allen insichten ;) no stress no Buerokratie usw.

Freixi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten