Schaltplan??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bambule

New Member
Hallo, ich habe mein 168er mal aufgeschraubt da ich sehen wollte ob ich ggf die kabel finden kann die die tasten beleuchten, sie leuchten bei mir dauerhaft und das frisst unendlich strom, akku hält einen tag:'(
Was ich vorfand war eine platiene oder so wo die druckknöpfe und die beleuchtung integriert sind. die minidioden sind also nicht verkabelt sondern wohl eingeschweisst,gedampft in die platiene. nun die frage wenn ich einfach die dioden zertöre kann es sein das dann alle tasten auch nicht mehr gehen da ggf alles in verbindung steht und wenn ich den stromkreislauf unterbreche dann geht gar nix mehr....
Kann mir einer ggf mit einem schaltplan weiterhelfen oder mit einer möglichkeit die tastenbeleuchtung abzuschalten?
danke für antworten.
Björn

H

Hrvat

Guest
Das ist doch bestimmt alles in Reihe geschaltet.
Ich würd die Finger davon lassen.

passi26

Ne kölsche Jeck
Also du gehst nach
Einstellungen=Telefon einstellungen =dann das letztet=dann auch wieder das letzte=dann auf off stellen.

mfg passi26

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich denke wenn er das teil schon aufmachen will wird er das schon probiert haben

hei meinem alten handy würed die tasdatur durch 5 mini dioden beleuchtet und als eine davon kaput gegangen ist leuchteten alle anderen noch
das heißt sie sind warscheinlich einzelnd geschaltet
das kann man aber auch sehen wenn man die leiterbahnen entlang geht
wenn alle dioden von einem zentralen punkt aus einzelnd versorgt werden siond sie paralel geschaltet
wenn ein "drat" duch alle dioden (also das kabel das von der einen raus kommt geht bei der anderen wieder rein usw) sind sie in reihe geschaltet

ob es sinnvol ist sie einfach abzuklemen ist eine andere sache da ggf noch andere teile von dem strom versorgt werden

bambule

New Member
Hmmm, danke trotzdem für die Info,leider hab ich jetzt natürlich panik die Dioden einfach zu zerstören....Grrr

Naja, da hab ich halt ein Montagsgerät, der pc erkennt es leider auch nicht.....wäre cool wenn es endlich jemand schaffen könnte die Dinger zu flashen damit ich dann wenigstens mal testen könnte ob einfach neue SW draufspilen die Krankheiten beseitigt !
Björn

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten