Schlechter/gar kein Empfang mit CCK EG200

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

candy-men

New Member
Hallo liebe Chinamobilisten,

ich habe meinen Kollegen anstecken können und nun hat er sich auch eine Chinesische Handyuhr gekauft. Die CCK EG200. Von der Verarbeitung an sich ist das Ding recht wertig. Das Display ist nicht so schlecht und die Tastatur ist echt gut. Leider hat mein Kollege damit nur einen sehr mäßigen Empfang. Im Eplus-Netz fast gar nicht und im T-Mobile Netz nur beschränkt (einer von drei Balken).
Gibt es eigentlich im Engineer Mode Tweaks für besseren Netzempfang?

candy-men

New Member
Noch mal ein paar kleine Ergänzungen zum Empfang des EG200:
sehr sehr häugig stzeht im Display "Notfall" bzw. "Emergency" (hängt von der Sprache ab).
Aber oben im Display sieht man am Antennensymbol mehrere Balken. Oder man sieht "Kein Dienst" und dann aber auch keine Balken.
Das letztere ist ja verständlich: Wo kein Netz, da kein Dienst....Logesch!
Aber wenn Empfang nur Notfallnummern wählbar, sprich nicht eingebucht.... unverständlich!
manchmal hat das Ding im Eplus-Netz alle Balken und es steht da auch "E-Plus" im Display drinn. Plötzlich steht dann nur noch "Notfall" da, obwohl man Empfangsbalken sieht...
Very strange.....

Es sieht so aus als ob das Teil Probleme mit dem einbuchen hat.

tild

Member
Kenne die Handyuhr nicht, aber kann man da Netzcode MMC/MNC in den Einstellungen eintragen (beim ciphone hatte das Verbesserung gebracht)?
Solltet auch mal testen, ob der Empfang überall (Stadt, Dorf...) schlecht ist, dann liegt vielleicht genereller Defekt vor.

candy-men

New Member
Kann mir mal jemand sagen wo ich das einstellen könnnen soll?
Ich kann zwar unter "bevorzugte Netzwerke" sachen wie "T-Mobile UK" und so aussuchen, aber nix mit Eplus...
oder kann man das irgendwo anders eintragen?

tomaten

Member
Also meine (ehemalige) CCK EG 110 hatte keine Empfangsprobleme, nur Bluetooth brach die Verbindung genau dann ab, wenn ein Anruf kam.

handyman2009

New Member
Habt ihr für euer Handy eine bessere Beschreibung als ich bei meinem EG445?
Gibt es eine Herstellerseite für Updates oder ähnlches?
gruß

candy-men

New Member
Nö....
Die Beschreibung, die beiliegt, ist eigentlich auch nicht zum lesen gedacht:hahaha:...

Das Menü ist im großen und ganzen selbsterklärend, jedoch wenn man ans eingemachte geht und z.B. die Einstellungen für MMS und WAP und GPRS einstellen muß, wäre eine detailierte Anleitung echt gut. Dafür gibts keine Anleitung, sondern nur dieses Forum *AufDieKnieFallUndHuldige*

handyman2009

New Member
ich habe eine t-mobile talk:up:&surf stick sim karte.
Was muss ich für Einstellungen vornehmen, um ins netz zu gehen.

kann man mit dem Bloototh headset audio von den Filmen hören wie bei Nokia?
wo muss ich das einstellen, wenns geht?

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten