schwarze Wallpaper für Desktop und Lockscreen

AltF4

Active Member
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit bei meinem uleFone Be Pro mit Andoid 4.4 die Wallpaper für Desktop UND Lockscreen uni schwarz einzustellen.

Ich möchte nach Möglichkeit keinen anderen Launcher dafür installieren müssen und auch keinen anderen Locker. Hat jemand eine Idee?

VG
AltF4

J

johndebur

Guest
Ich möchte nach Möglichkeit keinen anderen Launcher dafür installieren müssen und auch keinen anderen Locker. Hat jemand eine Idee?
Hab ich. Einfach ein schwarzes Bild machen und als Hintergund verwenden.
Also mit der Kamera ein Foto aufnehmen, Hand davor halten und dann das Bild mit einer App auf 1 Pixel klein skalieren. Sonst hat man so Pixel -flecken und man braucht ja kein grosses Bild mit grosser Auflösung :)

Kannst auch meins nehmen:

IMG_20150404_173633.jpg

IMG_20150411_185807.jpg

AltF4

Active Member
Nee, leider noch nicht so richtig. Der Lockscreen ist mitdem Lightning Launcher gemacht. Der legt sich nur über den Standard Lockscreen und gelegentlich blitzt der Standard Lockscreen wieder durch. Das gefällt mir nicht :(

J

johndebur

Guest
Der Lockscreen ist mitdem Lightning Launcher gemacht. Der legt sich nur über den Standard Lockscreen und gelegentlich blitzt der Standard Lockscreen wieder durch.
Blitzt der Standard Lockscreen denn auch so durch, selbst wenn der Hintergrund nicht schwarz ist? Kann ja auch ein bug des launchers sein?

habe bei mir den Nova Launcher, aber der lockscreen ist der Standard lockscreen von FIUI.
Kann man dort unter Settings -> Personalisierung -> bildschirmsperre ->Sperrbildschirm-Hintergründe festlegen.
Screenshot_2015-04-14-09-40-53.png

AltF4

Active Member
Beim uleFone Be Pro kann der Stock Lockscreen nur über den Stock Launcher mit Hintergründen versorgt werden, aber eben nur mit den System Hintergrundbildern. Man kann beim Launcher3 bei den Hintergrundbildern wählen ob Desktop, oder Lockscreen, oder Desktop und Lockscreen geändert werden sollen.

Über Einstellungen gibt es keine Möglichkeit der Personalisierung :(

Unbroken

salty
Ist zwar wegen "nur Hintergrundbildern" übertrieben, aber rooten und eben schwarze Bildchen zu den System Hintergrund Bildern verschieben! ;)

S

Skyfire

Guest
Ist zwar wegen "nur Hintergrundbildern" übertrieben, aber rooten und eben schwarze Bildchen zu den System Hintergrund Bildern verschieben! ;)
Ist dann die Auflösung schnuppe oder muss die 1:1 zum Screen passen? Ich hab immer ein bmp unter win7 erzeugt und mit bearbeiten geöffnet, dann schwarz eingefärbt und aufs Phone geschoben.
:)

J

johndebur

Guest
Ist dann die Auflösung schnuppe oder muss die 1:1 zum Screen passen?
Ist denke ich schnuppe, da ja das Bild eh wiederholt wird um den Hintergrund auszufüllen. Mein Hintergrundbild ist ja auch nicht gross, ist 72p x 72 pixel, konnte es mit der app nicht kleiner skalieren. Sollte aber auchmit 1 pixel gehen. Kanns ja mal probieren.
Äh Moment :grin:

Ja geht auch. ALso hier ein neues Hintergrundsbild:

Der schwarze Punk ist es. Also nicht der hier . Sondern da unten :grin: 72pixel sind halt von der Handhabung einfacher.

Hintergrundbild.jpg

Miniatur Ansicht: eventuell einfacher zum anklicken

Hintergrundbild.jpg

oder auch nicht

Unbroken

salty
Ob die Auflösung 1:1 zum Screen passen muss, weiss ich nicht........

Bei Miui jedenfalls meckert das System wenn das Pic für den Hintergrund nicht groß genug ist..........Stellt aber bei Einheits-Schwarzen Bildern wohl nicht sooo ein Problem da welche im Netz mit "guter" Auflösung zu finden denke ich! ;)

AltF4

Active Member
Das Problem ist nicht das schwarze Bild zu bekommen oder zu generieren. Das Problem ist dem Locker zu erklären, dass er das jetzt als Hintergundbild zu nehmen hat :grin:

Die System Wallpaper liegen wahrscheinlich in der Launcher3.apk. Diese müßte wohl decompiliert werden und eines der originalen Bilder durch das schwarze Bild ersetzt werden. Danach wieder neu kompilieren. Ich hatte nur gehofft das das auch einfacher geht ;-)

AltF4

Active Member
AGoldWallpaper.apk enthält die Wallpapers. Ich konnte die apk mit 7zip öffnen und eine Wallpaper durch die schwarze ersetzen, wobei der Name der originalen Wallpaper erhalten bleiben muß. Zusätzlich eingefügte Wallpaper werden so aber nicht erkannt.

Fork

Well-Known Member
Wenn doch alles so einfach wäre:

Zugegeben, ist OT, aber trotzdem ganz nett und bringt vielleicht jemanden was. ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten