Sci Phone i 68+ Sprachqualität

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schuessel11

New Member
Hallo,
es hat geklappt.:Mauridia:
Ich habe die Einstellungen von Dir

Zitat:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]hi all
this is my first contribute here,
after hours i have solved the com-port problem in i68+.
1.enter the engineer mode => device => set UART => UART setting .
2.on TST-PS Config make it UART 2 , 115200
3.on PS config make it USB Port , 115200
4.on TST-L1 Config make it none.
5.press ok, the phone will shut down , start the phone , when you connect it to the computer it will be in com-port automatically.
6.after finishing writing the new imei, if you want the previous sitting "mass storage or picture or webcam" change the PS config to UART 1 and press ok
restart your phone and enjoy

so übernommen, das Handy über USB angeschlossen (ist übrigens egal ob sich das Display im Hauptmenü oder im Slide to unlook befindet), den Comporttreiber installiert (Com 4) und konnte dann das Programm öffnen und mich mit dem Handy verbinden.

Nochmals vielen Dank an Cyberdog11 und an ColonelZap!!!

Noch ein kleiner Tipp: Bei meinem Handy ist die Beschreibung falsch. Die untere Simkarte ist nicht Sim 1 sondern Sim 2. Eventuell wichtig zum Telefonieren!!!
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

schuessel11

New Member
Hallo,
noch etwas probiert:

Zitat:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]hi all
5.press ok, the phone will shut down , start the phone , when you connect it to the computer it will be in com-port automatically.
6.after finishing writing the new imei, if you want the previous sitting "mass storage or picture or webcam" change the PS config to UART 1 and press ok
restart your phone and enjoy

Punkt 2.
braucht nicht umgestellt zu werden, kann auf "keiner" stehen bleiben.
Punkt 4.
ist werksseitig schon auf "keiner"

Also nur den Punkt 3. beachten und dort zwischen UART1 (Werkseinstellung) und USB Port (für die Com Funktion) wechseln.
[/FONT]

Micha0807

Member
Hi @all,

ich hatte gestern versucht mein Echo zu beseitigen und benutzte folgende Anweisung.

"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]hi all
restart your phone and enjoy."

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Mein Echo habe ich immer noch, da ich mit dem Longcheer keine Daten auslesen kann.
Bis gestern, also vor der Änderung im Engineermodus, ging auch noch mein Bluetooth, nun aber nicht mehr*sry*
Das Prob ist, das mein Gerät von anderen erkannt wird aber mein i68+ keine anderen Geräte mehr findet.
Kann mir jemand bitte mal die Einstellung vom Werk nennen im Engineermodus unter UART Settings.
Oder ist es vielleicht was ganz anderes?
Gibt es im Engineermodus auch was für Bluetooth was ich verstellt habe?
Hoffe Ihr könnt mir helfen*heul*

Danke und Gruß
Micha0807
[/FONT]

Zitronenzucker

Urlaubsreif
Vor zwei tagen ist mir mein Sciphone i68+ 3.0 aufe straße gefallen, display kein kratzer , hinten en 1 mm kratzer, aber en bisschen von diesem silbernen lack da vorne ist abgegangen der so spiegelt :( , stört mich extreme, naja pech gehabt :( allerdings ist jetzt das echo weg : D

Micha0807

Member
Habe in einem anderen Forum gelesen, das dies Echo Prob wohl mit den Lautsprechern zu tun hat. War leider aber alles in Englisch und ich habe nicht alles verstanden. Irgendwas muß man da auf der Rückseite manipulieren, wie es genau geht weiß ich aber nicht mehr.

Edit: Hat etwas mit dem Mikro zu tun nicht mit den Lautsprechern.
Deswegen meine Frage, ob man das Mikro irgendwo "runterdrehen" kann?

Zuletzt bearbeitet:

Micha0807

Member
Edit: Hat etwas mit dem Mikro zu tun nicht mit den Lautsprechern.
Deswegen meine Frage, ob man das Mikro irgendwo "runterdrehen" kann?

SuperSpeMo

Active Member
also das du kein echo mehr hörst?nimm das tool longcheer(gib mal in die forumsuche ein),verbinde dein handy als comport(wenns nich geht lade dir die treiber com ciphone oder so srunter geht auch),öffne longcheer,wähle den port aus an dem dein handy dran ist und die baudrate.dann klickste bei side tone auf READ und dann sollte es dir 80 oder sowas anzeigen.einfach 0(null) eingeben und auf adj(fpr adjust) klicken

Kamikaze_38

New Member
Hallo
Habe auch das Echo in meinem i68+ aber ich kann es nicht als com port anmelden oder ich weiß nicht recht wie das funktioniert.Bei mir gibt es nur -Mass storage , - webcam , - pictbridge.
Und ich finde im Handy auch nicht diese einstellungen -[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]enter the engineer mode => device => set UART => UART setting, kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
[/FONT]

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Hallo
Habe auch das Echo in meinem i68+ aber ich kann es nicht als com port anmelden oder ich weiß nicht recht wie das funktioniert.Bei mir gibt es nur -Mass storage , - webcam , - pictbridge.
Und ich finde im Handy auch nicht diese einstellungen -[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]enter the engineer mode => device => set UART => UART setting, kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
[/FONT]
Such dir mal hier den passenden Engineer-Code heraus (bei mir (ich gehe allerdings davon aus, einen i68+ Fake zu haben) hat *#82043036# funktioniert). Dann kannst Du auch den engineer mode "entern" :hihihi:...

Dort wählst Du dann

device
set UART
UART setting

Aber dran denken: FAST-SIM niemals anrühren!!!! :dance:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
dann ist es ein i9,aber warscheinlich mit der firm des i68+ drauf.
Hat das i9 nicht die Lautsprecher auf der Rückseite. Meins hat sie oben seitlich, wie das i68+....!?

Der eB**-Verkäufer konnte sich wohl auch nicht so recht entscheiden, und hatte es als i9+/i68+ beschrieben.

Aber wir geraten im Moment ein wenig OFF TOPIC (auch wenn mich wirklich mal interessieren würde, was genau ich nun habe. Der FW-Check sagt: [VERSION] SKY-X52501-DT20081014-00 [BRANCH] Gemini...).

Wenn Du möchtest kannst Du mir ja per PN antworten, oder wir müssen uns einen der "Was hab ich hier für ein Handy"-Threads raussuchen... :)

Wiepcke2007

Lanya Killer
Wo muß ich den Code eingeben um ins engineer Menü zu kommen. Weiß auch nicht genau ob ich ein i68+ oder i9 hab.

Zuletzt bearbeitet:

Bronko

New Member
Bei mir Funktioniert das leider auch nicht :(.
Allerdings ist dieses Problem an meinem Handy anscheinend nicht so stark ausgeprägt wie bei manch anderen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten