Sci Phone i7 Pinbelegung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Thomas23

New Member
Sciphone i7 Pinbelegung

Hallo,

hab heute ein Sciphone (Model: i7) bekommen, und bin jetzt auf der suche nach der passenden pinbelegung fürs ladekabel. Das Handy lässt sich mit einem halb vollen akku ohne probleme einschalten nur aufladen lässt es sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas23

New Member
ok das problem mit der pinbelegung wär gelöst, nur hab ich jetzt ein ganz anderes problem. in meinem ganzen menü stehen nur symbole mit ein und demselben namen phone, phone, phone usw. kann man das so wieder hinbekommen oder bleibt mir nur noch die möglichkeit es zu flashen?

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

Thomas23

New Member
Also ich hab das Handy ja erst seit gestern und seit dem ist das auch so. Ja die Sprache um stellen ist eine gute Idee nur komme ich nicht bis zu den Einstellungen, wie gesagt das ganze Menü ist voller phnoe icons. Wer nachher mal ein Bild anhängen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tippe mal:

*#0049# plus "wählen" für Deutsch oder
*#0044# plus "wählen" für Englisch.

Ich weiß ja nicht, welche Sprachen Dein Phone alles unterstützt, aber über diese Codes kann man die Sprache in aller Regel auch ändern.

Thomas23

New Member
eintippen kann ich auch nichts, hab im ganzen Menü nur ein und dasselbe Icon und unter jedem Icon steht Phone, also komme ich noch nicht mal soweit das ich was eintippen könnte

Thomas23

New Member
Ja wolte ich noch machen, hab ich ja schon oben irgendwo geschrieben. Kann ich aber erst machen wenn ich wieder zuhause bin, so in ca. 1-2 std

Loonix

Spokenkieker
Vielleicht ist beim pin belegung testen etwas durchgebraten? =(
telefon scheint ja auch nicht zu funktionieren denn sonst könnte er die Nummern probieren.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was vielleicht mit den Icons noch sein könnte das man da Themes einstellen kann?
Und für ein Theme hat die Daten fehlen und das Phone somit immer auf den selben zurück greift.

Wenn es da was zerschossen hätte dann doch eher den Chip komplett?
Dann wäre das ganz tot. Das es die FW beeinflusst kann ich mir weniger vorstellen...

Thomas23

New Member
Also das ich mir irgendwas zerschossen habe kann ich mir zu 100% nicht vorstellen.

1. Das Handy geht ganz normal ohne Probleme an
2. ich kann den PIN eingeben
3. das Touchscreen funktioniert auch soweit ganz normal, es müsste nur kalibriert werden
4. Akku aufladen funktioniert auch ohne Probleme
5. kein defekter Chip oder so auf der Platine zu sehen (heißt zwar noch lange nichts, weil es auch was sein kann was nicht zu sehen ist)

@Rumpelstilzchen doch die Icons haben alle die gleiche Funktion.

so hab jetzt Feierabend, werde dann gleich wenn ich zuhause bin das Bild hochladen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Lustig :hehehe:

Sorry, ist nicht böse gemeint :)

Wenn Du das Phone Symbol ganz unten Links anklickst kannst Du absolut nicht wählen? :(

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat das Handy einen von den dort aufgeführen Steckern: click
Wenn ja, dann kannst du mir das schicken. Könnte die FW auslesen und die FS-FAT (Factory Settings) formatieren.
Wenn es ein FW Problem ist, dann sollte es damit erledigt sein :)

Kann eigentlich nur die FW sein. Sowas hab ich noch nie gesehen. Hammer :(

Thomas23

New Member
Also es wär der 1x12-Pin Stecker.
Ich hab da in deinem Link gesehen das Du ein USB PL2303HX Flashkabel benutzt.
Wenn ich das jetzt richtig sehe könnte ich doch mein USB to Serial Adapter dafür auch benutzen der hat auch ein PL2303 Chip, weiß jetzt nur nicht ob es auch HX ist.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich das jetzt richtig sehe könnte ich doch mein USB to Serial Adapter dafür auch benutzen der hat auch ein PL2303 Chip, weiß jetzt nur nicht ob es auch HX ist.
USB to Serial passt. Aber du brauchst LV-TTL Level (3.3VDC)
Und kennst du den Pinout vom Phone? Du brauchst den Rx und Tx.
Ist nicht wie beim Datekabel ;)

Ich habe die Möglichkeit den auszumessen. Dazu brauchst du aber nen voll belegten Stecker.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten