Sciphone I68+ Das Echte oder ein Fake

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Megatron

Member
Hallo und Morgen zusammen
Ich habe seit 2 Tagen aus Ebay von einem Deutschen Shop der von einem Deutschen Betrieben wird ein Sciphone I68+ gekauft.

Ich habe es am Montag erhalten war Überrascht aber Kontras.

Meine Frage es kam mit einer Schwarzen Iphone Box mit Iphone Bild Aufdruck aber mit keiner Schrift auf der Box am Rand mt Iphone und aber das komische ist bei jeden Sciphone I68+ ist ja eine Speicherkarte dabei.

meine Frage istwie man erkennt ob es ein Fake Sciphone oder das Echte ist.

danke
lg
Megatron
PS: Testbericht von meinen Phone werde in denn Tagen Posten :)

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hallo,

ich kann nur halbwegs erahnen was du wissen willst aber ich bitte dich wirklich drum auf deine deutsche Sprache zu achten.

Ich weiss nur, du willst wissen obs echt oder fake ist alles andere habe ich nicht verstanden!
Wenn du also Hilfe brauchst, dann bitte auch anständig das Problem beschreiben!

Asspony

New Member
Ähm, ich verstehe deinen Text nicht so ganz (Satzzeichen würden das lesen und verstehen wesentlich erleichtern)

Du willst nun also von uns wissen, ob du ein original SciPhone bekommen hast? Tja, wie sollen wir das jetzt anhand der Beschreibung des Kartons feststellen?

Wie man das Fake-SciPhone vom Original unterscheiden kann, wurde hier im Forum schon ungefähr 10 mal besprochen und erklärt -> Suchfunktion nutzen!

Aber um dir etwas zu helfen: Was steht auf dem Backcover des Phones? Welcher Schriftzug erscheint beim einschalten und was steht auf den Akkus bzw. auf dem Aufkleber unter dem Akku?

Megatron

Member
Ok werde ich tun sorry. ich war leider am frühen morgen leider Durcheinander :see_stars:

*hatte zu wenig Koffein*

lg

Megatron.

Zuletzt bearbeitet:

DJ_Mic

New Member
Also guck dir am besten deine Firmware an, die du drauf hast. Den Code wirste glaube ich hier im Board finden.
Wenn Der mit "PX-...." anfängt ist es ein Fake.
Wenn es aber mit "SCI-...." anfängt ist es Original.
Also wenns mit "SCI-..." anfängt ist es Original.
Die Akkus müsste weiß sein und drauf müsste "Scipohne i68+" stehen.

Ich habe leider auch ein Fake aber bin zufrieden. Mein nächstes Handy wird ein Ciphone 3G ^^

Megatron

Member
@DJ
Jup danke für denn Tip werde ich gleich ausprobieren hab das Ergebnis auch schon

Ist leider ein Fake ist eine PX Version.
Aber für ein Fake I68+ geht es genauso super wie das Original SCI.
jetzt bei 2 Tagen Testphase kein hoher Akku verbrauch Sprachqualität auch sehr gut auch mit dem Beigeliefertern ideal für Verkehr für das Fahrrad (Aber nicht zum Telefonieren eher für Musik hören). :dance3:

lg
Megatron

Zuletzt bearbeitet:

darule

New Member
Mal so eine Frage nebenbei, was ist, wenn die Software mit I68F beginnt?
[Version] I68F_1298_256+64_V3.6_5800_25
[Branch] 62020 Telsda25_07B

Kann mir von euch wer sagen, was das für ein Sciphone ist?
Beim Starten steht Sciphone, die nummern beim wählen sind Weiß, Dual Sim Standby hat es auch, Pinnout wie beim I68 (ohne +), Der Akuu ist ist weiß, und steht I68+ drauf. nur das Flashkabel fürs I68+ funzt nicht....

hlka

Member
Mal so eine Frage nebenbei, was ist, wenn die Software mit I68F beginnt?
[Version] I68F_1298_256+64_V3.6_5800_25
[Branch] 62020 Telsda25_07B

Kann mir von euch wer sagen, was das für ein Sciphone ist?
Beim Starten steht Sciphone, die nummern beim wählen sind Weiß, Dual Sim Standby hat es auch, Pinnout wie beim I68 (ohne +), Der Akuu ist ist weiß, und steht I68+ drauf. nur das Flashkabel fürs I68+ funzt nicht....
dann hast du i68

Megatron

Member
Hallo Leute
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Bildern um Fake/Orginal auch noch zu Unterscheiden.

Ein Bekannter möchte sich bei Ebay das Phone kaufen bei einen Deutschen Händler möchte im Helfen nicht ein Fake zu kaufen.

Hatt jemand bei diesen Ebayern ein Phone schon mal Phone Gekauft ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120452450048

http://cgi.ebay.de/TOUCHSCREEN-DUAL-SIM-QUADBAND-HANDY-KAMERA-JAVA-i68-2G_W0QQitemZ170359513820QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item27aa37e2dc&_trksid=p3286.c0.m14

Danke
lg
Mega

Inlinerbutch

New Member
[

Hallo Loonix,

ds ist aber eine gute Zusammenfassung.

Bei meinem i68+ sind laut dieser Beschreibung allerdings alle Merkmale gemischt.
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Mein i68+ weißt die selben Softwaremerkmale auf wie in deinem Footer. Scheinbar ist das dann auch ein Fake!? :mda:
[VERSION] L01_V6.2
[BUILD TIME] 2009/06/11 17:48

Gruß
Inlinerbutch

Loonix

Spokenkieker
Ich hab auch nur aus den merkmalen geschlossen das es fake sein muss '^^
Aber wenn SciPhone sich ein so schickes Logo augedacht hätte hätten die es doch auch auf die website gepackt, oder?
Das Zubehör war bei mir auch sehr billig auch wenn ich den USB auto-lade-adapter ganz witzig finde.
Als 'anleitung' kam lediglich die quickstart guide (A3 Seite beidseitig bedruckt in englsich und chinesisch)

Naja dann noch das kaputte Java bild beim java programme starten...

Inlinerbutch

New Member
Yepp, die Videos und auch die Bilder waren ziemlich schräg. Hast du schon mal versucht die FW zu moden. Hat der Fake auch den MTK6230 im Bauch?

vg
Inlinerbutch

Inlinerbutch

New Member
Loonix,

du hast recht. Das SCIPhone hat einen 6225 und das CIphone hat wohl einen 6230.
Ich hatte eigentlich heute mit dem Flashkabel gerechnet. Vielleicht wirds ja morgen was.

Ich werde versuchen mit Mtk_Res V1.3 die FW zu moden. Was planst du?

vg
Inlinerbutch

Loonix

Spokenkieker
.
Ich werde versuchen mit Mtk_Res V1.3 die FW zu moden. Was planst du?
Erstmal ein Backup das ich auf ne CD brenn und auf nen USB stick ziehe ^^

Dann werde ich versuchen mit i9rosetta in der Sprache herumzuwühlen und später ein paar Bilder auszutauschen..
das blöde 'niesen' beim bildschirm lock muss da doch findbar sein, oder?

Und dann wollte ich mit verschiedenen firmwares, von denen ich leider viel zu wenige gefundenhabe, auf dem fake testen '^^

Hey, velleicht mach ich als erstes ein 'invers theme' fürs kleine =)

Goldsack

Bald Alles Wisser
@ Megatron

Dein erster Eb*y-Link ,da versichert der Verkäufer ein echtes SCI i68+ ,wenn man bis runter scrollt wurde die Frage jedenfalls so beantwortet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten