perpetuum_mobile
New Member
Ich habe vor etwa drei Wochen die 3.0A Version erhalten, denke ich. Ist auch alles soweit in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten (wie etwa keine Namensanzeige, wenn Kontaktnr. als +49... gespeichert ist, aber der Anrufer 017... überträgt; Akkus sind übrigens ok: sie halten gut 4 tage bei geringer nutzung).
Was wirklich stört ist folgendes:
Ich erhalte täglich einmal, manchmal 2 Mal eine SMS von simyo (SIM1), die mir mitteilt, dass meine SMS "nicht zugestellt werden" konnte, da "entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist". Ich habe jedoch gar keine SMS gesendet (und Guthaben ist auch drauf).
Simyo antwortete auf Nachfrage:
"...teilen wir Ihnen mit, dass
es sich hierbei um ein Softwareproblem im Handy handeln kann. Sollte das
Gerät mit z.B. einer Vodafone oder T-Mobile Software ?gebrandet? sein,
versucht diese Software einen Sendebericht einzufordern, in einer
?Sprache?, die unser System nicht versteht.
Aus diesem Grund sendet unser System diese Meldung zurück.
Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Handyhersteller in Verbindung und
erfragen, ob er die Möglichkeit hat an eine netzneutrale Software
ranzukommen."
Im Handy habe ich nirgendwo Einstellungen gefunden, die eine automatische Abfrage erklären würden. So Dinge wie automatische Uhrzeitaktualisierung habe ich auch ausgestellt, da sowas ja auch über das Netzwerk abgefragt würde (denke ich zumindest). Die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Heute habe ich dann mal die O2-Karte von SIM2 in SIM1 getan: Da kam dann ein Sendebericht! Und zwar an eine Nummer die mit 13... anfängt und bestimmt 8 Ziffern hatte. (was gesendet wurde, sagt der Bericht natürlich nicht...)
Weiß jemand, was es damit auf sich hat und vor allem, wie man das abstellt? Das wäre echt spitze.
viele grüße
perpetuum_mobile
Was wirklich stört ist folgendes:
Ich erhalte täglich einmal, manchmal 2 Mal eine SMS von simyo (SIM1), die mir mitteilt, dass meine SMS "nicht zugestellt werden" konnte, da "entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist". Ich habe jedoch gar keine SMS gesendet (und Guthaben ist auch drauf).
Simyo antwortete auf Nachfrage:
"...teilen wir Ihnen mit, dass
es sich hierbei um ein Softwareproblem im Handy handeln kann. Sollte das
Gerät mit z.B. einer Vodafone oder T-Mobile Software ?gebrandet? sein,
versucht diese Software einen Sendebericht einzufordern, in einer
?Sprache?, die unser System nicht versteht.
Aus diesem Grund sendet unser System diese Meldung zurück.
Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Handyhersteller in Verbindung und
erfragen, ob er die Möglichkeit hat an eine netzneutrale Software
ranzukommen."
Im Handy habe ich nirgendwo Einstellungen gefunden, die eine automatische Abfrage erklären würden. So Dinge wie automatische Uhrzeitaktualisierung habe ich auch ausgestellt, da sowas ja auch über das Netzwerk abgefragt würde (denke ich zumindest). Die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Heute habe ich dann mal die O2-Karte von SIM2 in SIM1 getan: Da kam dann ein Sendebericht! Und zwar an eine Nummer die mit 13... anfängt und bestimmt 8 Ziffern hatte. (was gesendet wurde, sagt der Bericht natürlich nicht...)
Weiß jemand, was es damit auf sich hat und vor allem, wie man das abstellt? Das wäre echt spitze.
viele grüße
perpetuum_mobile