Sciphone i68+ funkt nach Hause (?)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich habe vor etwa drei Wochen die 3.0A Version erhalten, denke ich. Ist auch alles soweit in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten (wie etwa keine Namensanzeige, wenn Kontaktnr. als +49... gespeichert ist, aber der Anrufer 017... überträgt; Akkus sind übrigens ok: sie halten gut 4 tage bei geringer nutzung).

Was wirklich stört ist folgendes:

Ich erhalte täglich einmal, manchmal 2 Mal eine SMS von simyo (SIM1), die mir mitteilt, dass meine SMS "nicht zugestellt werden" konnte, da "entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist". Ich habe jedoch gar keine SMS gesendet (und Guthaben ist auch drauf).

Simyo antwortete auf Nachfrage:
"...teilen wir Ihnen mit, dass
es sich hierbei um ein Softwareproblem im Handy handeln kann. Sollte das
Gerät mit z.B. einer Vodafone oder T-Mobile Software ?gebrandet? sein,
versucht diese Software einen Sendebericht einzufordern, in einer
?Sprache?, die unser System nicht versteht.

Aus diesem Grund sendet unser System diese Meldung zurück.
Bitte setzten Sie sich mit Ihrem Handyhersteller in Verbindung und
erfragen, ob er die Möglichkeit hat an eine netzneutrale Software
ranzukommen."

Im Handy habe ich nirgendwo Einstellungen gefunden, die eine automatische Abfrage erklären würden. So Dinge wie automatische Uhrzeitaktualisierung habe ich auch ausgestellt, da sowas ja auch über das Netzwerk abgefragt würde (denke ich zumindest). Die Fehlermeldungen kommen immer noch.

Heute habe ich dann mal die O2-Karte von SIM2 in SIM1 getan: Da kam dann ein Sendebericht! Und zwar an eine Nummer die mit 13... anfängt und bestimmt 8 Ziffern hatte. (was gesendet wurde, sagt der Bericht natürlich nicht...)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und vor allem, wie man das abstellt? Das wäre echt spitze.

viele grüße
perpetuum_mobile

Fire

New Member
Hast du ne Lösung gefunden ?

Habe das selbe problem, bekomme auch ständig diese sms, nur halt von e-plus...

das nervt ... :(

SuperSpeMo

Active Member
Leider scheint das bei den i68+ modellen ein bug zu sein,dass ständig die SMS vom provider kommen.Eine möglichkeit das abzustellen habe ich nicht gefunden :(

Loonix

Spokenkieker
Es sind aber auch deutlich nur einige wenige modelle betroffen.
ein bisschen mit anderer firmware zu experimentieren könnte sich lohnen.
(wenn man schon ein Flash kabel hat auf jeden fall)

Fire

New Member
schade, ich hab keine lust damit zu leben, denke jedesmal meine süße schreibt mir und dann wieder mal die sch... sms ^^

Sander

New Member
Hat mitlerweile jemand ne lösung für den BUG?
Bzw. wo in der FW man da evtl. was finden könnte um das abzustellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten