SciPhone i68+ Kuvert, was bedeutet das?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hmm..also mir ists gleich ob es erscheint oder nicht..ist bei meinem P168C auch erschienen also mach ich mir da wenig Sorgen. Warum es jetzt bei dir nicht mehr kommt ist aber eine interessante Sache! :exclamation:

Asspony

New Member
hast du seitdem schon mal eine Telefonrechnung bekommen?

Falls ja, war sie so wie immer oder höher?

Grundsätzlich wäre es mir auch egal, ob da ein Kuvert eingeblendet ist oder nicht (oder sonstwas)...ich hatte halt nur ein ungutes Gefühl, dass da irgendwelche zusätzlichen Kosten verursacht werden, da man nicht in seinem "Heimnetz" unterwegs ist.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich kenn das Kuvert, wenn man beispielsweise eine O2 Sim hat und diese über das D1 Netz läuft kommt das auch auf den Bildschirm!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei i-clone.be (Partnerseite) gibt es die deutsch übersetzte Bedienungsanleitung für das P168. Dort ist auch die Erklärung für die Icons übersetzt. Das Roaming-Symbol ist da jedenfalls kein Kuvert... .

Asspony

New Member
vorausgesetzt, dass die Icons vom P 168+ und dem SciPhone i68 + gleich sind (z.B. die Symbole für den Wecker sind bei beiden eine Art Glocke, sehen aber optisch etwas anders aus), dann würde das Kuvert "verpasste SMS" bedeuten.

(Verpasste) SMS war auch mein erster Gedanke, aber da nichts im SMS-Eingang war, habe ich diesen Gedanken dann wieder verworfen! Aber was mir grade einfällt: was ist überhaupt eine verpasste SMS? Ich meine, wie kann ich eine SMS verpassen? Oder ist mit verpasst einfach nur "noch nicht gelesen" gemeint?....aber das wars ja in meinem Fall nicht.

Asspony

New Member
lt. der Bedinungsanleitung vom P 168 wäre eine verpasste MMS ein BLAUES Kuvert - aber das war es definitiv nicht...ich kenne nämlich absolut niemanden, der mir eine MMS schicken würde :yeees!:

Naja es ist nicht wirklich ein Kuvert..sondern eher ein gelbes Kasterl.
Ja hab schon eine bekommen und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen (außer ein bissi höher weil ich so viel gesurft bin :laughing: )

Asspony

New Member
also bei meinem SciPhone (und wir scheinen ja beide eines zu haben?) war es WIRKLICH ein Kuvert und kein gelbes Quadrat mit einem roten "RM" drin.

Aber eigentlich ist es ja egal - seit meinem Reset auf Werkseinstellung (gestern Abend) ist dieses Zeichen verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. :hehehe:

Hmm komisch..nein sowas hatte ich dann noch nicht..schaut eher aus wie ein Kasterl das an einer Ecke abgeschnitten ist. Hmm wäre aber interessant was es war!

Asspony

New Member
:feuerwerk:DAS RÄTSEL IST GELÖST!!!:feuerwerk:

Nachdem ich heute zufällig das Handy neben mir liegen hatte, konnte ich das jetzt nachvollziehen.

T-Mobile hat mir (unaufgefordert) eine MMS geschickt in der sie mir das Setup für MMS/WAP usw. mitteilten...und siehe da, auch das gelbe Kuvert (nicht Quadrad) war wieder auf dem Display.

Als ich dann diese MMS gelesen bzw. gelöscht hatte verschwand auch das gelbe Kuvert wieder.

Fazit: gelbes Kuvert im Display bedeutet definitiv: ungelesene MMS

Ahhhhh sehr gut sehr gut!! HAb noch nie eine MMS bekommen..also hab ich das Zeichen noch nicht gesehen! Auf alle Fälle gut wenn das Rätsel gelöst ist! :drink:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten