SCiphone I68+ neue Firmware?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cyberdog

User
Hallo Freunde,

ich habe gelesen, dass es eine neue Firmware (Version 3.0 oder so) für das SCIphone I68+ geben soll. Mit dieser Firmware gibt es wohl nicht nur "Touch Flow" für Bilder, so wie die anderen auch, sondern auch "Menu Touch Flow".
Dadurch hat man wohl auch 3 Mainscreens mit Icons, die man wie beim Iphone und beim CIphone mit dem Finger "Aufschieben" kann.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bzw. hat die Jemand schonmal auf sein SCIphone geflasht?
Wenn Ja, würde ich gerne wissen ob es gut läuft und wie man es auf das I68+ bekommt, wenn man kein Flashkabel hat.
Evtl. geht es ja mit der internen Com-Emulation. Ich weiß wir hatten das Thema schonmal, aber es soll wohl gehen.

Gruß Cyberdog

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
sciPhone und flashen sind zwei Welten, die nur SEHR schwer zusammenpassen :( Viele wären schon froh, wenn sie ihr i68+ überhaupt flashen könnten, egal mit welcher Firmware. Ohne ein passendes Falshkabel oder einer Flashbox wird das nicht klappen :(

Ich suche schon die ganze Zeit "wie blöde" nach dieser 3.0 Firmware, bislang jedoch erfolglos :(

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
und ich kriege mit der vorhandenen flashbox keine verbindung mit dem sciphone

wie du siehst... wir sind dran!

guy5927

New Member
hallo

LOOOL !

I recognise many names from the chinese sci-forum ..:)

Deutsch ist zu schwierig für mich um schreiben aber ich verstehe euch ...:hahaha:

Here is a small review of the 3.0 FW : might be useful for members of this forum too :

had an old i68 ( may ) , now I own the 3.0 build 17/10/08

here are the pros and cons

hits :

** main menu with 3 pages is GREAT ! a real treat .
** much better looking general in-out flow menus
** more picture features ( important ! )
** far better signal reception + phone audio quality
** G-sensor can be switched on/off for songs and wallpaper seperately

misses:

**lcd screens has VERY bad viewing angle compared to old i68( you HAVE to look right infront of it otherwise all becomes shiny black - kind of like with the first cheap ass LG lcd tv's years ago ..

**NO brightness/contrast adjuster

**provider/simslot/time indications cannot be switched off and pollute wallpaper

**no speed dial( other than the number# trick from dr Gonzo)

**camera AUTOMATICALLY returns to 320x240 : VERY annoying ...

** imei tool works but longcheer readouts fail : still working on that one ...

the sellar ADMITS that the LCD quality has degraded enormously from earlier version, so beware ... you can clearly see the difference ...

Other questions, please ask ...

regards

Guy
Belgium

guy5927

New Member
Das hast du richtig verstanden ...;)

i68+ 3.0a from fastcardtech ...

But seriously, think twice because screen quality is probably one of the worst in market now ...

The way I see it, sci has only one advantage over ci, and that is the power source ... but you were trying to fix that with a kind of inplantated lithium batt weren't you ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
You are "forgetting" two MAJOR advantage of the sciPhone: Dualsim standy and quadband for all the Americans and Canadians!!!!

And yes, I have a 1200mAh battery inside my ciPhone now, it's MUCH better than the old 600mAh battery my phone came with!!!

guy5927

New Member
agreed ...

but for me personally dual sim is not really necessary , nor is quadband ...

what I cannot get over of is the video quality of your ciphones ...here sciphone is wayyyyy behind ... just look at that movie on your youtube with the little birdies...:good3:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
thats because of the different chips wich are integrated in the mobiles. The Ciphone has a stronger chip the the Sciphone!

it is really pitty, that sciphone uses this chip. I am really interested wich chip they have integrated in the new S18 phone

guy5927

New Member
I hope they will finally upgrade, because the 6225 is REALLY too slow for the newer applications ...

6225 does 176*144 at 10-12 fps MAX

your 6228/9 does a lot better ...

Keoma

New Member
Also bei meinem kann ich auch auf dem Display den Sensor ein und ausschalten,Shake Controll hab ich auch auf Bilder und Musik,Bilder kann ich vergrössern und verkleinern[bin aber noch nicht so dahinter wie es funzt] welche FW version hab, siehe Signatur...oder wie kann ich es festellen..

Cyberdog

User
das ist einfach heraus zu finde, hast du eine Hauptbildschirmite oder drei? Wenn nur eine dann die hast du alte Firmware, wenn du durch 3 scrollen kannst ist es die neue 3.0

Gruß Cyberdog

rhett

New Member
Hilfe: Speed dial

hallo zusammen

ich habe das i68+ gekauft und bin recht happy damit bis auf zwei punkte:

- es gibt keine deutsche anleitung oder besser gesagt überhaupt keine richtige. damit kann man aber dank forums leben.

- was mich masslos ärgert ich finde nirgends ein speed dial. guy schreibt das es dies nicht gibt auf der neuen firmware aber von einem trick. wer hilft mir! brauche speed dial unbedingt!!

Zuletzt bearbeitet:

schuessel11

New Member
Hallo,
noch keiner eine Lösung bezüglich Speed dial?
Komischerweise ist bei mir beim Eintippen der 5 und der # ein Name hinterlegt. Aber wie ist der dort hingekommen? Wie bekomme ich ihn weg. Wie bekomme ich Namen auf die anderen Nummern?:see_stars:

SuperSpeMo

Active Member
das kommt darauf an wie deine kontakte im telefonbuch angeordnet sind glaub ich.mach mal 2# und merke dir den namen/nummer.und dann schau mal im tel-buch nach was an der zweiten stelle steht-

Zwen

New Member
hi, ich habe das i68+ 8gb 3.0a. kann mir einer sagen, wie ich die shake funktion ausschalten kann? mit: Menue, Settings, Phone set up,Display characteristic,Wallpaper,user defined Memory Card,Photos, auswählen ok... funktioniert das leider nicht!
soll ja wohl aber mit der neuen firmware möglich sein!?!
schon einmal DANKE im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten