Sciphone i68+ nur für wertkarten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alpenmann

New Member
Hallo,

ich habe heute mein neues Sciphone I68 erhalten.
Kurz nach der Bestellung habe ich auf der Seite von ********** gelesen, dass das Telefon nur mit Wertkarten betrieben werden kann. So war es auch, als ich eine A1 - Votaphone Karte eingesetzt habe. Bfree prepaid - ging problemlos.
Hat jemand Tipps, wie ich das Ding nur mit dem normalen Datenkabel irgendwie updaten bzw. flashen kann, sodass ich zumindest mit der angemeldeten Karte arbeiten kann?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

alpenmann

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das dürfte eigentlich nicht sein, dem Phone ist es absolut egal, ob Prepaid oder Vertragskarte.

Louie

New Member
Habe mir auch ein Sciphone I68+ bei ebay gekauft 170359513820 bekommen habe ich Schrott, mit einer Karte kann man nicht telefonieren, auch wenn man die entsprechende Einstellung wählt, denn es möchte immer eine zweite Karte anmelden und das funktioniert leider beim Handy nicht.

Leider lassen sich nur am Slot 1 Simkarten aktivieren. Nach Klick auf Zustimmung werden diese dort sofort aktiviert, wogegen am Slot 2 leider absolut nichts funktioniert, auch nicht, wenn man alle Möglichkeiten durchspielt.
Nicht einmal PIN falsch wird angezeigt - es bleibt auch immer bei weiteren 3 Versuchen!
Telefonieren ist aber auch am Slot 1 nicht möglich, wenn nur dieser aktiviert ist, denn es wird trotzdem nach einer Karte am Slot 2 gefragt, was vollkommen unlogisch ist wenn nur Slot 1 im Menu aktiviert wurde.

Was kann man da tun?
Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für dieses Handy, wer kann mir weiter helfen?

Grüße
Louie

SchnickSchnack

New Member
Nichts ist unmöglich

Hahahaaa, Hallo Louie,
fas kommt mir sehr bekannt vor. War bei mir selbes Prob.,hatte so eine Wut und war kurz dafor mein Handy an die Wand zu knallen. Hatte dann den "schier unmöglichen Gedanken" dass ich die Karte verkehrt in den zweiten Slot eigeschoben hebe:exclamation: - und das war auch so! Schau mal wie die Kontakte angeordnet sind - wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem neuen Handy.:Mauridia:

up_4_anything

New Member
Karten sollten in europa alle genutz werden können unter GSM 900/1800 MHz Standard. Also im Dual Band Betrieb. Wenn A1 jetzt aber auf 850/1900 MHz sendet kann es dazu kommen das einige Chinesische händys das nicht unterstützen.

Was ich persönlich aber nicht glaube, dass A1 auf Ami standards setzt.

mfg up

Louie

New Member
Hahahaaa, Hallo Louie,
fas kommt mir sehr bekannt vor. War bei mir selbes Prob.,hatte so eine Wut und war kurz dafor mein Handy an die Wand zu knallen. Hatte dann den "schier unmöglichen Gedanken" dass ich die Karte verkehrt in den zweiten Slot eigeschoben hebe:exclamation: - und das war auch so! Schau mal wie die Kontakte angeordnet sind - wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem neuen Handy.:Mauridia:
Keine Sorge die Karte war richtig eingelegt, Sim 2 - die untere Karte - Kontakte nach oben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten