Sciphone i68+ Speicherkarte und Headset-Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ruhrpottlude

New Member
High,

bei meinem i68+ habe ich das Problem, dass er meine Speicherkarte aus meiner Kodakkamera (4GB, ohne zu formatieren oder sonst was) sofort gelesen hat und alles läuft. Eine andere 1GB-Karte, die 100% funktioniert überall, nur nicht im Phone. Dann kriege ich z.B. nur kryptische Zeichen über den Filemanager des Phones angezeigt und kann nichts löschen, ändern oder sonstwas. Alte Karte rein, und es funktioniert wieder. Muss ich die 1GB-Karte noch irgendwie besonders formatieren oder dem Phone sagen, dass das jetzt eine neue Karte ist??

Dann bekomme ich kein Bluetooth-Headset zum laufen. Bluetooth an sich funktioniert, Daten von oder an den PC können geschickt werden, doch er verbindet sich nicht mit dem Headset. Dieses wiederum funktioniert, z.B. an meinem SE W660i.

Lösungen??

DAnke im Voraus,
Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz unten in diesem Link ist ein Tool (Windows) mit dem Du mal versuchen kannst die Problemkarte zu formatieren: Klick!

SchokiVivi

New Member
Ich habe genau das gleiche Problem, nur das bei mir die Speicherkarte überhaupt nicht angezeigt wird. ich habe da eine 4GB große MicroSD karte rein gelegt aber das Handy zeigt es mir nicht an.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das I9+++ unterstützt auch SDHC bis 8GB.
Daran sollte es nicht liegen.
Sicher das die Karte richtig im Handy sitzt?
Wenn ja dann wirklich entweder am PC in FAT32 formatieren und nochmal versuchen der das Handy hat ne Macke :(

Ach ja, wenn du das Handy mit dem PC verbindest (Massenspeicher) findet der die Karte auch nicht?

Grüße

SchokiVivi

New Member
nee auch nicht, der zeigt mir halt nur das vom handy an mehr nicht und formatiert hab ich es auch einmal in FAT und einmal in FAT32 und da passiert auch nix. liegt es daran das die speicherkarte nur 1 gb hat? eig nicht oder?
jaa die speicherkarte liegt genau richtig drin das sieht man ja wo die metalplättchen hin müssen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
jaa die speicherkarte liegt genau richtig drin das sieht man ja wo die metalplättchen hin müssen.
Dann ist die letzte Chance die Kontakte mit nem sauberen (fusselfreien) Tuch und etwas Alkohol vorsichtig zu reinigen.
Könnte sein dass da Fettrückstände drauf sind.
Wenn das auch nicht hilft ist wohl das Handy defekt.

SchokiVivi

New Member
das glaube ich anscheind auch...
habe jetzt auch schon den verkäufer kontaktiert, wenn dann schick ich ihm das handy zurück und lasse mir das geld wieder geben.

Hallo,

ja das wird in meiner Ansicht
das Beste sein, denn wenn
man schon ein Handy kauft,
dann sollte es auch einwandfrei
funktionieren, und müsste soweit auch die Karten
lesen können :)

LG
Dome

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten