Sciphone i68 - telefon-und internetprobleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chilly

New Member
heute ist mein erwartetes Sciphone i68 angekommen, und es gibt auch schon Probleme, die ihr hoffentlich leicht mit mir gemeinsam zu lösen versucht ;)

also:
- ich versuche jemanden anzurufen und ich komme nicht durch, also gleich dieses tütütü geräusch, einmal hats sogar geklappt, vielleicht lags daran wo ich einen besseren empfang hatte???

- ich versuche mit einem anderen telefon MICH aufn Sciphone anzurufen und ich komme SOFORT zur Mailbox??? aber ich bekomm wenigstens sofort ne sms für den entgangenen anruf ;)

- wollte mit wlan ins internet, aber er findet mein WLAN überhaupt nicht mal... auch ohne wlan komm ich in kein netz

-SMS Versand klappt auch nicht

also liebe leute, wie kann ich vorgehen??? ahja und neben der uhranzeige ist das blaue wlan-zeichen- da ist aber das x zu sehen, ohwohl wlan eingeschaltet ist... :resent:

HILFEEEEE

Loonix

Spokenkieker
Moin chilly
mein tipp: Simmkarte und akku raus, das i68 wieder einpacken -> zurück zum händler.

Für mich hörts sich nach problemen mit der antenne an, außderdem sind die i68's wirklich die kostengünstigst produzierten clones dies gibt und das merkt man immer und immer wieder.
würde es gehen hättest du wahrscheinlich keine anruferliste, schlechte übersetzungen, keine chanche SMS töne einzustellen, keine chance Icons vom schirm zu löschen (manchmal nichtmal diese zu verschieben), echos und rückkopplungen beim telefonieren, ungenügende lautstärke im lautsprecher.......... *liste endlos weiterführ*

chilly

New Member
Moin!

naja so schnell werd ich nicht aufgeben, mir das Teil anzuschaffen war sowieso nur reine Neugierde, weil ich mal so ein China-Modell testen wollte. Habe mir vorher auch Videos und Erfahrungsberichte angesehen - und die vielen zu meiner Überraschung nicht so übel aus. Ausserdem werd ich sowieso bald das ECHTE iphone 4S bekommen (beruflich), also wenns nicht taugt ists nicht schlim. hab ja eben auch ein super funktionierendes Blackberry mit dem ich super zufrieden bin

Möchte dieses Teil mal auf Herz und Nieren testen... und du meinst das liegt an der Antenne, also eine die irgendwo im Gerät verbaut ist...???

naja vll. kennt sich ja wer genauer mit dem Teil aus - vll. ist einfach auch nur irgendwas falsch eingestellt???

Loonix

Spokenkieker
Okay, zum spielen sind diese teile genau das richtige ^^

Hast du denn zwei SIM-karten drinnen und werden für beide die empfangs stärke angezeigt?
(oft wird diese nur für die erste dargestellt, der 2te balken ist eher ein indikator ob eine 2te SIM eingelegt ist)

Die Antenne in diesen Geräten ist eine Folienantenne die unter der abdeckung klebt, wenn diese eingerissen oder unsauber verlötet ist könnte das probleme machen.
Solltest du es öffnest sei dabei sehr vorsichtig mit dem Touchscreen kabel und den kleinen gnupsies die die Rückseite halten, diese brechen leicht.

Wenn nur eine SIM nicht geht ist oft in den einstellungen irgend etwas mit 'Line switching' falsch eingestellt, aber das ist ja nicht dein problem.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwo in den Einstellungen gibt es bestimmt ein "line switching", das sollte überall auf line 1 stehen. Außerdem schau mal nach, ob das Gerät IMEI(s) hat, dazu mal *#06# wählen.

chilly

New Member
also das mit den 2 Sim-Karten ist so ne sache... ich glaub ich kann sowieso nur eine einfügen, also rechts oben, und links daneben befindet sich so ne art "Spiegel" also da kann ich mich selber sehen lol ;)
tja und links befindet sich die Speicherkarte - mehr nicht...
tja und wo versteckt sich nun die fiese Antenne??? hier ein bildchen: DSC_0006.JPG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wollte nur sicherstellen, daß eine Simkarte auch richtig eingelegt ist, ob nun im Slot 1 oder im Slot 2, die kannst Du beide mal ausprobieren.

chilly

New Member
Ich wollte nur sicherstellen, daß eine Simkarte auch richtig eingelegt ist, ob nun im Slot 1 oder im Slot 2, die kannst Du beide mal ausprobieren.
habs jetzt im 2. probiert und er erkennt sie auch: pin2 eingeben! also ich werde nach meinem Pinncode gefragt, also sie müsste richtig drinnen sein, weil er auch alle meine bestehenden Kontakte gefunden hat!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gut, dann liegt es sicher nicht am falschen Einlegen und auch nicht an fehlenden IMEIS. Line Switching hast Du auch kontrolliert? Dann hört es sich für mich tatsächlich nach einem Hardwaredefekt an.

chilly

New Member
ne Line switching hab ich noch nicht probiert, dh ich muss jetzt mal das telefon durchforsten ob ich dazu was finde??? wo kann ich das finden bzw. was ist das genau? *ahnungslos*

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry, keine Ahnung, irgendwo in den Einstellungen. Einfach mal alles durchsuchen, inkl. ALLER Untermenüs. Und vorher Dein Phone auf English einstellen, denn auf Deutsch könnte die Übersetzung so schlecht sein, daß Du die Einstellungen nicht finden kannst ;)

chilly

New Member
okay, werd jetz mal alles durchforsten, habe zur Not auch noch 1 Jahr Garantie, aber ich möchte das Teil jetzt nicht unbedingt zig mal hin- und herschicken...

chilly

New Member
habs gefunden, habe unter Line Switching Linie 2 gewählt da sich ja dort meine Karte befindet...
was soll man eigentlich unter dual sim settings auswählen? dual sim open oder NUR SIM2 open???
also hab jetz ne sms geschrieben und er sagte SENT, hört sich mal gut an oder, ich hoffe derjenige bekommt sie auch wirklich... ich konnte wieder jemanden anrufen aber mei mir also bei meinem sciphone kam ich nicht durch...
WARUM ist immer beim WLAN das kleine kreuzchen??? warum findet er nix???

:shout:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
EIGENTLICH sollte Line Switching IMMER auf Line 1 stehen, egal in welchem Simslot sich die Karte befindet. Alles immer schön auf Line 1 stellen.

Edit: Da war jemand schneller ;)

chilly

New Member
update: mich konnte jemand anrufen *freu*

aber das Internetproblem nervt immer noch...

edit: achso, dann stelle ich es auf Linie1

chilly

New Member
Hey liebe Leute, wie durch ein Wunder habe ich auf meinem Sciphone nun mein WLAN gefunden...
ABER: da mein Schlüssel auch aus Zahlen besteht und nicht nur aus Buchstaben kann ich den code nicht eingeben... ich finde zwar alle möglichen Symbole aber irgendwie keine Zahlen...
Weiß jemand Bescheid wie das funzt???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten