SciPhone/i9/CiPhone GPRS/WAP/MMS-Einstellungen für simply (D1)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dini

New Member
sooo,die einstellungen für eplus hier haben mir schon sehr weiter geholfen ;)!!!
aber warum habe ich nur nen weißen bildschirm wenn ich ins internet gehe (habe als hauptseite google gewählt)???

danke im vorraus für antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:

Blase

New Member
Hallo gehen diese Einstellungen auch für das I68+.Und wenn ja ich habe eine Flatrate
fürs Internet da muss ich doch dann bei User Name und bei Passwort die daten eingeben die Ich von T-Mobile bekommen habe oder?

Hardstylist

New Member
hey wow... die anleitung ist wirklich genial... hab alles genau so eingegeben und es funktioniert einwandfrei :)
spitzenklasse... vielen dank

Predator666

New Member
Die Anleitung ist ja super, ich komme auch ins Netz, ABER:

eigentlich möchte ich NUR über GPRS ins Netz. Wie kann ich das sicherstellen?

• "Service"-Button -> "Data Account" -> "GPRS"
  • irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
  • Account Name: ändern in z.B. "T-Mobile GPRS"
  • APN: internet.t-mobile.de
  • User name: t-mobile
  • Password: tm
  • Auth. type: normal
So sollte das aussehen und nur damit will ich mit meiner schönen Flatrate ins Netz und NICHT über WAP!

Wenn ich das so einstelle, komme ich aber nicht ins Netz :(

Zuletzt bearbeitet:

JAZ

New Member
Hallo also ich habe eine frage:
Ich habe seid einer Woche ein cect i9 3g und möchte nun damit ins internet und nun möchte ich gerne wissen,unter welchem menüpunkt das geht. ich habe auch den oben gepostetn mini viever runtergeladen und auf dem handy installiert allerdings finde ich das programm auf dem handy nicht:( also bitte bitte helft mir.
danke schon mal für eure antworten. Lg JZ

JAZ

New Member
Hallo leute ich weis nicht mehr weiter ich probiere jetz seid einer woche mmit meinem cect i9 3g ins internet zu kommen aber es klapt einfach nciht ob wohl ich mir hier schon so vieles durch gelesen hab.hab mitlerweile bestimbt schon 15 einstellungen bei mload runter geladen.bitte bitte helt mir. gruzß Jörn

andy0111

New Member
Hallo zusammen.

Ist dies auch möglich mit einem Schweizer Server.

Hallo zusammen

Gibt es auch eine Anleitung für einen schweizer Server?

Grüsse

Moderiert:

Picard

New Member
hallo,

ich habe es auch nach der anleitung probiert usw., aber es klappt noch überhaupt nicht. könnte jemand diese anleitung für congstar umändern? ich habe mir sogar die daten von der congstar-seite aufgerufen, und soweit alles umgeändert wie es für congstar sein müsste, aber vergebens.

schonmal besten dank im vorraus!

mfg

michaeljsharp

New Member
o2 "postpaid" Einstellungen?

Hier auf dieser Seite habe ich keine Einstellungen for o2 gefunden, und ich habe irgendwoher erfahren, dass es verschieden Einstellungen für prepaid und postpaid gibt. Kann jemand mir helfen?

Vielen Dank!

daze

Member
Also wenn ich bei mir nach den angegebenen Schritten gehe, und ich habe alles genau so gemacht...

3. Nun die MMS-Einstellungen

[*]Data account: "Select" -> "GPRS" -> "T-Mobile MMS GPRS" aus der Liste auswählen
(den vorhin erstellten - Achtung: nicht den für WAP erwischen!)
...dann kann ich bei mir unter Datenaccount/Dataaccount kein "T-Mobile MMS GPRS" aus der Liste auswählen.
Dort gibt es alles mögliche von ChinaMobile über Taiwan bis Hutch (keine Ahnung was das ist) aber nicht das was angegeben ist.

Geht MMS nur über GPRS oder auch über GSM?

daze

daze

Member
Ok, und wie machen ich das? oO
Wenn ich auf Datenkonto -> GPRS gehe da kann ich dort nur welche auswählen, aber weder neu anlegen noch bearbeiten.
Oder wie füge ich den sonst ein?

Gut ich sollte vllt noch hinzufügen das ich KEIN I9 oder so habe, sondern das G15, aber prinzipiell sollte das doch auch für dieses gehen, oder?!

daze

Member
Nicht die Datenkonten.
Der Rest geht genauso wie beschrieben wurde, nur eben hängt es bei mir mit den Datenkonten.

Und von T-Mobile zuschicken lassen geht ja auch nicht. Die kennen mit Sicherheit kein Sciphone oder ähnliches^^

Aber besteht nicht die Möglichkeit über die Firmware herauszubekommen auf welches Handy und/oder Hersteller (Samsung oder so) das Telefon aufbaut?
Da könnte man ja dann sich die entsprechenden Einstellung ja dann von dem zuschicken lassen.
Mir war nämlich so als hätte ich das mal irgendwo gelesen. Vllt sogar hier?!?

daze

Member
Jaaau, danke Colonel K850i funktioniert ;)
Habe einfach eins ausgewählt was schon existierte und den Rest hat es selber gemacht :)

Also danke nochmal.

EDIT
Funktioniert nur für D1. Bei D2 geht weder w810i noch K850i :(

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten