SciPhone i9+++ keine SMS empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MKBrillo

New Member
Hallo CM Benutzer
Ich habe zwei SciPhone i9+++.
In beiden Geräten steckt eine o2 Sim, eine Vertragskarte und eine Prepaid.
Ich kann mit beiden Geräten eine SMS an andere Telefone senden aber es kommt bei uns einfach keine SMS an!
Wenn ich von einem i9 zum anderen i9 eine SMS sende kommt garnichts an.
Hat vieleich jemand eine Lösung für dieses Problem?

mfg MKBrillo

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schon mal den Speicherstatus kontrolliert?
Wenn du aufs Handy speicherst ist da nich viel Platz.
Kannst alternativ auch auf der Speicherkarte ablegen.

Nur so ne Idee. Vielleicht hilft´s.

MKBrillo

New Member
Hallo
Keine SMS drinnen gespeichert, Ein und Ausgang sind gelöscht.
In den anderen Geräten wo die Karten drinnen waren hat alles prima funktioniert!
Die Nummer der Kurtzmitteilungzentrale ist auch die richtige.
Habe auch versucht mir über o2 eine Konfigurations SMS zu schicken was auch ohne erfolg war, beide SMS von o2 sind nicht angekommen!

mfg MKBrillo

phoner03

New Member
Hallo, ich hab grade mein i9 bekommen und wegen Deines Beitrags direkt getestet. Klappt. Versuch es doch mal mit nur einer Karte im Gerät, z.B. der prepaid. Und check dann noch mal die Nr der SMS Zentrale. Und ggf. mal an einen ganz anderen Teilnehmer versenden.

MKBrillo

New Member
Hallo phoner03
Ich habe beides ausprobiert beides war ohne erfolg.
Meine Frau hat sogar ein T-Mobile Xtra Karte mitgebracht weil einige berichtet haben das es mit o2 Probleme gegeben hat.
Habe mich mit dem chinadealer auseinander gesetzt und nach deren aussage handelt es sich um einen software fehler.
Einige meiner Arbeitskolegen haben das selbe problem und warten schon auf eine Lösung.
Auf jeden Fall bekomme ich ein Flashkabel um neue Firmware aufzuspielen und ich hoffe es läuft dann.

mfg MKBrillo

Dahmer

Persona non Greta
@mk brillo
du kannst da aber nicht irgendeine firmware von nem anderen i9 draufhauen,es gibt zig verschiedene versionen,schicks lieber zurück wenn du schon weisst das es ein softwarefehler ist,soll dein dealer sich n kopp machen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten