Sciphone i9+++ startet immer wieder neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derN

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und seit kurzen Besitzer eines Sciphone i9+++ (Fake so wie ich das hier im Forum gelesen habe) mit 6 Seiten. Mein Problem ist das sich mein phone immer wieder neu startet. Genauer gesagt ich bin irgendwo im Menü, dann wird der Bildschirm schwarz und wenn ich dann aufs Knöpfchen drücke sehe ich das die Netzsuche läuft. Ich habe schon im engineering mode die standby Funktion deaktiviert, das verbessert es ein wenig, aber der Effekt ist nicht wirklich weg.

Das steht auf dem Aufkleber unter dem Akku:
Sciphone mode:i9+++
Imei: xxxxx
Imei: xxxxx
fccid: PY7A1052041

und das ist die Firmware
[VER] XS2501B-GEMINI-V8-PX-4050l0YBQ-20091203-V0.20
[LCD] COMPATIBLE
[G-S] R
[LAN]
[BUILDER] KST-03
[BUILD TIME] 2009/12/03 12:39
[BRANCH]: 08B
KINGSTAR25_GEMINI_08B
SERIAL#: 01100114276
10

Wie kann ich herausfinden welche CPU und wieviel RAM eingebaut sind. Irgendwo habe ich den Befehlt gesehen aber nicht mehr über die sufu gefunden.

Achja, falls es jemanden interessiert mit
*#3052#
kann man die Anzahl der Seiten einstellen.

Danke im Voraus

blexen

Member
also ich habe das gleiche problem. bei mir liegt es vermutlich an meiner simyo karte.
wenn ich meine simyo in sim2 habe, startet meine handy neu. habe ich sie in sim1, geht sie. kann das einer erklären?

piggi09

New Member
Werkseisnstellung wieder herstellen

Hallo zusammen ich habe das i9+++ steht jedenfalls drin.Da ich das ScellPhone neu habe wollte ich es neu einrichten da das ein oder andere future nicht geht.Zum beispiel soll das display zerschellen wenn man drauf drückt(geht bei mir nicht)würde mich freuen wenn ihr mir Helft.Danke im voraus.Ach so ich habe Base internet flat kann ich da ganz normal opera mini nutzen oder kostet das extra??????

qwerik

New Member
:) bei meinem i9+++ funktioniert das mit dem zerschellen... hab aber überhaupt kein Plan wie ich das an machen kann? Es ist schon paar mal an gegangen, nach dem ich zwischen den Bildschirmen gescrollt habe oder einzelne icons, durch längers drücken, verschieben/löschen wollte...

piggi09

New Member
Danke für die info es Klappt jetzt.wenn ich jetzt noch raus krieg wie ich das Handy wieder im auslieferungszustand bekomme bin ich restlos HAPPY. Grüße Micha:dance3:

qwerik

New Member
Um die Menüs besser lesen zu können sollte man auch mal versuchen auf englisch um zu schalten. Die deutsche Übersetzung ist grauenhaft :grin:

Für vollen Akku zeigt mir das teil irgendwas mit "Kosten vollständig" an... Hatte mich voll erschreckt als ich das das erste mal sah :grin:

piggi09

New Member
Hallo sorry, was ist der G sensor???

Sag mal bitte hast du auch so netz schwierigkeiten? ich habe Base.Gruß Michael

Moderiert:

Dahmer

Persona non Greta
der lagesensor,der es ermöglicht bilder im querformat zu schauen,es sollte bei den settings irgendwo zu finden sein

piggi09

New Member
Danke erst mal für deine hilfe.Aber ich kann diesen doofen knopf nicht finden.ich bin schon am überlegen ob ich das Handy wieder verkaufen soll.komm nicht ins internet,habe schlechten empfang,u.s.w.Gruß Micha

In Settings unter Telefon Einstellung ist die 2. Letzte Einstellung G-Sensor für Wallpaper.

Der muss eingeschaltet sein, dann funzt das mit dem Lagesensor.
Internet müsstest du wenn du eine Flat hast mit dem Opera Mini
eigentlich problemlos ins Internet kommen,
und wieso du kein Netz hast, das liegt vllt. an der Simkarte ?

Welchen Anbieter hast du nochmal ?? xD

LG
Dome

peer2peer1992

New Member
Guten Morgen meine Herren,
sitze schon den dritten Tag und verschwende die dritte Nacht um mein Problem zu lösen.
Leider vergeblich und langsam verliere ich jegliche Hoffnung. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. Mein Problem besteht darin, dass sobald ich die SIM Karte ins telefon lege und es anschliessend anmache es nach ungefähr 2 bis 3 sekunden wieder von alleine ausgeht.
Wenn ich aber ohne Sim starte, funktioniert es...

Hab viele (sehr viele verschiedene ) engineer mode code's ausprobiert, aber keiner von ihnen funktioniert...

Alles was ich zu dem Phone besitze ist ein USB Kabel

Woran könnte es liegen? Ist das Problem zu lösen?
Oder soll ich ambesten das tun vorauf ich ammeisten Lust habe?
(gegen die Wand schmettern^^)

- ist ein Sci phone mode: i9+++

-kann mann irgendwie einen "master reset" machen?
-die software formatieren und eine neue installieren?

Zuletzt bearbeitet:

peer2peer1992

New Member
...Ich beführchte dass es am IMEI liegt...
hab ein "Luhn Check Digit" gemacht, und nach den berechnungen der 14 zahlen stimmt die 15te nicht überein ...kann es die ursache sein?

nachdem ich den code *#06# eingebe
sehe ich die imei die mit dem aufkleber am handy übereinstimmt...
(359890717033249)
aber die letzte zahl (9)
stimmt nicht mit der überein, die ich mit dem Luhn algorithm berechnet habe,
denn es kommt nähmlich 6 heraus... wär die 14te zahl eine 7 anstatt 4, dann würde alles stimmen -.-

...habs mehrfach berechnet und überprüft...

...am meinem nokia hab ichs auch berechnet, aber da stimmt alles, nur das sciphone will gegen die wand fliegen, Jungs! Hilfe! e-mail: peer2peer1992@gmail.com oder airex@g.plhttp://www.google.pl/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FLuhn_algorithm&ei=7PNQTPqGMMmsOJLXyO4H&usg=AFQjCNGKcYZuHY7wwTovJPoL__c-4FCyOQ&sig2=x4cMCYe_GGr9muOyaKWCuA

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
@ derN , blexen und peer2peer1992

ganz einfaches rätsels lösung ^^ musste ich aber ersmal drauf kommen , es liegt an den simkarten :popcorm2: die neueren i9 genau wie meine , können nicht mit umts karten umgehen :download: , wenn ihr ältere simkarten nehmt , oder nicht umts fähige wird das Problem des Neustarts zu 99% nicht mehr auftreten

aber ich habe jetzt , mal probiert das wie beim pinphone anzugehen , und siehe da :taunt: slot 1 verträgt umts :hi: aber slot 2 nur die älteren karten :( wobei bei mir slot 1und 2 auch noch vertauscht ist ^^

alles ohne gewähr , selber mal ausprobieren , ansätze sind ja jetzt genügend vorhanden :)

grüsse

peer2peer1992

New Member
Habs, gelöst! das Problem lag woanders, eher an der Technischen Seite ^^
...ganz simple, es lag an der Spannung, an der Batterie (goldene Akkus)
hab sie mit einer Nokia BL-5F 900mAh (3.7V) Batterie ersetzt...
...alles auf die schnelle Art gemacht, aber es funktioniert ;)
...so siehts in der Praktik aus:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten