Sciphone i9+++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

teatime

New Member
Hallo zusammen,

heute kam mein neues Sciphone i9+++
Ich habe gleich meine Sim-Karte von O2 eingelegt, aber leider funktioniert es nicht - Den PIN konnte ich eingeben, aber ein Netz hat es nicht gefunden...Woran kann es liegen?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße, Teatime

teatime

New Member
Ja, habe ich - ich bekomme immer die Meldung: Kein Dienst
Funktioniert das das Handy nicht mit o2?

Danke für Hilfe, teatime

dale

I68+ Wiederbeleber
Schalte mal in einem anderen Handy die SIM Abfrage für die Karte ab. Einige Clones haben sonst Probleme.

teatime

New Member
:(

Geht auch nicht, ich habe die Sim Abfrage deaktiviert, bekomme nach der Netzsuche aber nur wieder 'Notfall' angezeigt.

Gibt es noch eine andere Lösung?

choda

New Member
hallo,

mein erster beitrag... sorry dass ich es sagen muss aber viele ebay verkäufer weisen explizit darauf hin dass die (vll. nur manche) handys mit o2 nicht funktionieren...

Loonix

Spokenkieker
Meins geht problemlos mit o2,
wenn dann sind es also nur wenige ;)
ich denke eher das o2 in einigen gegenden aufs UTMS netz setzt und GPRS allmählich abschaltet.
EDGE hat o2 sie soweit ich weis nie angeboten.

teatime

New Member
mmm. Na hoffentlich kriege ich es noch in den Gang :)

Also, ich habe eine UMTS/GSM Karte von O2, dass steht jedenfalls drauf. Hier wo ich wohne gibt es noch ein UMTS. Sondern nur GPRS von daher war ich guter Dinge, dass es funktioniert.

Was kann ich noch tun?

Danke schon mal, teatime

Loonix

Spokenkieker
Also,
wenn du auf die gespeicherten nummern auf der SIM karte zugreifen kannst wird die SIM schonmal richtig erkannt, sonst solltest du mal probieren die Karte 'andersherum' einzusetzen.
Auch den anderen SIM slot zu probieren könnte helfen, SIM1 ist näher am Akkudeckel und die Kontakte der SIM gucken dann in richtung des Phones.

die nächste chance ist das du ne ungültige IMEI hast, dazu solltest du über die 'firmware information' (*#0000#, *#8375#, *#666# oder ein ähnlicher code, aber pass auf, solltest du in den engeneer mode kommen ist mit einem falschen klick dein gerät tot und du brauchst ein spezial kabel zum wiederbeleben)
gucken ob die IMEI adressen mit denen hinterm akku übereinstimen.
Aber du kannst auch 'einfach' mit dem IMEI Number Change Tool das du z.b. von MySciphone laden kannst die IMEI's von einem Handy einstellen bei dem du weist das sie 'echt' sind.
(die sache mit den IMEI's ist das die chinesischen fabriken oft einer ganzen modell reihe die selbe IMEI geben, wenn in einem land nun eines davon gestolen gemeldet wird kann es vorkommen das die IMEI von den Anbietern geblockt wird).

Du solltest auch mal eine SIM von einem Kumpel ausborgen und die ausprobieren sollte es wirklich ein o2 problem sein.

teatime

New Member
So, Problem gelöst! Leider hat dieses China-Handy einen super schlechten Empfang, ich wohne auf dem Dorf hinter einem Berg... ;-) Wenn ich woanders bin, funktioniert es. Schade, da werde ich es wohl wieder bei ebay verkaufen...

Grüße, teatime

hey dale wie hast du dein sciphone wiederbelebt habe das selbe problem mit meinen nur weiß nicht wie ich es wiederbeleben kann!wäre echt cool wenn du mir helfen könntest!

ac1do

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
@ TEATIME: Vielleicht solltest du mal checken ob deine Folienantenne beschädigt ist, sich eine der Kaltlötstellen gelöst hat oder nochmal die richtige Einstellung des Netzes versuchen und Priorität hochstellen.

Bei vielen ist aber die Folienantenne schuld. Anleitungen hab ich schon zwei drei geschrieben wie man an die ran kommt. Ist keine komplizierte Sache. Brauchst nur einen sehr kleinen Schlitz.

ac1do

New Member
Keiner eine Ahnung wie man das Handy Reaktivieren kann?
Habe schon versucht es zu Flashen,geht aber leider nicht an.

lasterman

New Member
Hallo zusammen, bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines i9+++ mit 6 Seiten Menue, leider haut da irgend was mit dem Bluetooth nicht hin, es findet keine anderen Geräte und es wird auch nicht gefunden! hat jemand eine Tip für mich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten