scipohne i68plus was genau dual sim standby? Probleme mit Zoll?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

larahamburg

New Member
Hallo Ihr lieben, ich habe folgende Fragen! ich habe mir vollkommen spontan und unüberlegt das Sciphone i68 + für 60 Euro ersteigert, denn die Auktion ging nur noch 1 minute und ich fühlte mich gezwungen mitzubieten obwohl ich nichts von dem handy wusste :S schrecklich
erst nach der Auktion habe ich einigermaßen verstanden worauf ich genau geboten habe und woher es überhaupt kommt lach.
Naja es kommt aus Hong Kong, mein erster gedanke war MIST, jetzt kommen Zollprobleme auf mich zu. Stimmt das? Da es ja ein echt gute Kopie des Iphones ist werden die das beim Zoll vernichten wenn sie es in die Hände bekommen oder muss ich nur die gebühren eventuell zahlen?

zweite Frage wäre, wie funktioniert das genau mit dem duals sim standby? Klar da können zwei Sim karten rein, aber wie öäuft das dann in der praxis? Ist es so das zb. Vodafone und O2 Karte drinnen sind (in meinem Fall) und wenn mich jemand auf Vodafone anruft klingelt es und ich gehe ran, und wenn mich jemand auf o2 anruft klingelt es und ich kann ran gehen? oder muss ich immer eins von beidem aktivieren, und kann hin und her switchen? Das wäre ja mega nervig, kann ja nicht ahnen wann mich wer auf welcher nummer anruft Wäre nett wenn mir das mal jemanden´genauer erläutert. denke aber sonst das es nach all den berichten die ich gelesen habe ein recht gutes handy ist und bin ziemlich zufrieden damit das ich es ersteigert habe, hofffe das hält auch an, wenn ich es dann in den Händne halt, aber alt zu viel erwarte ich eh nicht. Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um dem Zoll würde ich mir bei DEM Handy keine großen Sorgen machen, aber mit 19% Einfuhrumsatzsteuer solltest Du mal rechnen.

Bei dem Modell sind beide Karte GLEICHZEITIG eingebucht, Du mußt also nicht switchen :)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

erstmal hallo auf chinamobiles. nach dem i68+ ist das die zweite gute entscheidung hier her zu kommen^^

also mit dem gerät haste nichts falsch gemacht. ist ein gutes teil.

kannst du uns informationen geben, mit welchem Dienst der verkäufer es dir sendet? EMS, DHL???

ansonsten die funktion des DualSIm haste verstanden. beide karten sind gleichzeitig aktiv und du kannst auf beiden nummern angerufen werden

larahamburg

New Member
wow so schnelle Antworten danke dafür! Da bin ich sehr zufrieden mit :grin: Aber wie gesagt, ich habe ja das dual sim STANDBYE Gerät, wo liegt denn dann der Unterschied zu einem Handy mit dual sim ACTIV? Also ihr seit sicher, dass ich dann mit dem Dual Sim standbye nicht hin und her switchen muss bevor ich einen Anruf bekommen kann? Das mit dem Zoll beruhigt mich ja schon mal sehr, aber worauf wollen Sie die 19% Steuer rechnen, auf den genauen Kaufpreis, oder auf den Preis, den sie glauben, dass das Telefon wert ist? :S Vielen dank für die Antworten im vorraus! Achja womit das verschickt wird kann ich leider nicht sagen, denn das hat manmir nicht miteteilt, dass weiß ich erst, wenn ich die Ware erhalten habe! :(
Achja mir ist gerade aufgefallen, das ich mir nicht sicher bin ob es das i68+ oder das normal ei68 oder gar eine Fälschung des sciphones ist! Ich gucke gerade Seelenruhig in mein Ebay und als Name der Auktion steht:
"2GB i68+TOUCH SCREEN UNLOCKED PHONE i9 AT&T T-MOBILE". Da könnte das plus eine Täuschung sein, und nur UND bedeuten oder? Denn als Überschrift dann wo die Daten und so stehen steht dann: "Unlocked CECT i68+ PDA CELL Phone +2GB TF CARD" auch da könnte das Plus nur ein UND sein? Ich habe gerade noch gelesen, dass das richtige Sciphone auch Sciphone hinten auf dem deckel stehen hat, wenn nicht sei es ein Fake davon, stimmt das? denn bei meiner Auktion ist auf den Haupt Bildern kein Schriftzug mit Scipohine zu erkennen! Aber das Anzeigebild hat dann klein lesbar sciphone stehen! echt verwirrend :S Das sind die aten des Phones, vielleicht hilft das irgendwie mein problem zu lösen:

Specifications:

1. Super thin and Super Light/3.2"Pure Flat Touch Screen with handwriting recognition
  2. Supports JAVA technology, can install application programs/Supports more than ten countries' languages
  3. Operating Frequency's 850/900/1800/1900MHZ ,Can't work with 3G network, not Compatibility UK(O2, Opal, Orange, Vadafone )network
  4. Automatically switching between bands, can be used worlds
  5. Stereo FM radio/Bluetooth/Slide to unlock technology
  6. New fashion Shake switching fashion change music easily
  7. Picture/movie will be automatically rotated to proper direction when rotating the phone
  8. Special designed input interface ,clicking virtual keypad, the pre-selected word will be enlarged
  9. Dual SIM and Dual standby , can install two sim cards
  10. Language: English, French, Portuguese, Spanish, Russian, Simplified Chinese, and Turkish languages
  11. Dimensions : 110x60x11.6mm
  12. Shake Control Function: swing to change music, pictures, interface menu. Menu flow in and out on the screen
  13. LCD Size: 3.2inch Touch Screen 240*320PX
  14. Weight: 100g
  15. Talk Time: 160-220 minutes
  16. Standby Time: 240-280 hours
  17. Network Frequency: GSM
  18. Network Frequency: 850,900,1800,1900MHz
  19. Java2.0 supported, compatible with the third party software: MSN, Office, PDF and multi-games
  20. Camera: 1.3MP, Support voice-video
  21. Rom: 2 GB TF Card as Free Gift included
  22. Ringtone: 64 chords, music format:mp3,mp4,midi
  23. Telephone Directories: 300 groups of phone books, big head sticker,MP4 ring tone
  24. Messages &Multimedia Messaging: 200 SMS ,MMS
  25. Schedule Power On/Off: starting and shutting images as your wish, auto power off
  26. Alarm Clock: MP3 alarm clock,MP3 alarm clock
  27. Games: 3 common games, download any games with its Java supporting . Data Transfer: U disk/USB, Bluetooth stereo sound
  28. Support Bluetooth
  29. Support GPRS high speed online
  30. Movie: 3GP, MP4
  31. More information: MP3/MP4,Handsfree,SMS group sending, Voice recorder, WAP, Handwritten input, GPRS download, MMS, Memory extended, E-dictionary, dual sim with one on line, email, IP dialing, JAVA, conversation recorder, English learning
Und passt eigentlich die normale Silikonhülle des Iphones? :)

Liebe Grüße

lara

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also dualsim standby ist das selbe wie dual sim active

und wieviel du an den zoll zahlen musst das kann man dir nur sagen wenn du deinen versandservice nennen kannst.
19% einfuhrumsatzsteuer fallen dann auf gerätepreis+versandkosten. solche sachen kannst du aber in den vielen FAQ und Tutorials im Forum lesen. Ich bitte dich also diesbezüglich um ein bisschen Eigeninitiative ;)

Siliconhülle sollte passen die anderen (crystal cases) passen aber nicht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten