SD-Karte nicht formatierbar-kaputt?

tomm

Erfahrenster Benutzer
Hallo :)

ich habe ein Problem mit meiner microSD-Karte: ich fahr morgen in den Urlaub und möchte da Musik draufmachen. Vorher waren auch schon ein paar Daten drauf(hauptsächlich auch Musik) aber die brauch ich gar nicht mehr!

Ein bisschen kaputt war die sdkarte auch schon ;)
Als ich sie ins notebook gesteckt hab kam "Speicher reparieren" oder sowas ähnliches. hab ihc gemacht und dann kam die meldung "Sie müsen den Datenträger [...] formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."
auch auf formatieren geklickt, konnte aber nicht formatiert werden :/

Hab ich da jetzt noch ne Chance Musik draufzumachen oder kann ich den wegschmeißen?

tomm

Erfahrenster Benutzer
"The Memory Card is write write-protected.
Please release the write protect switch."

...Kommt bei dem Programm. Soll heißen, dass Kopierschutz drauf ist. Ich wüsste nicht das da einer ist aber kann ja sein, oder(?)
"Please rele.....", heißt das ich soll den Schutz rausmachen? Wenn ja, wie geht das?

Aber danke für das Prog.!

P2BC

New Member
Du kannst SD Karten nicht mit dem Windows Tool formatieren, entweder es bricht kurz vor Ende ab oder die Karte ist danach unbrauchbar ;)

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich glaub bei mir ist beides passiert ;)

kann ich denn noch irgendwas machen? die karten sind ja billig aber morgen ist sonntag :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei uns hat Real bis 22 Uhr geöffnet ;) Kannst Du Dir ansonsten keine Karte auf die Schnelle borgen?

tomm

Erfahrenster Benutzer
hm so wichtig ists ja auch nicht..zwar sehr dumm, weil ich im letzten drecksloch sein werde(mit drecksloch meine ich nicht das ende der welt sondern ein ort der seeeehr dreckig ist :p) und den iPod eig nicht mitnehmen wollte aber naja..muss ich halt gucken das ihn keiner klaut(campingplatz) und niemand drauftritt :grin:

wenn aber jmd was einfällt dann wärs sehr nett wenn er/sie es schreiben würde :) bisn bis morgen halb 4 noch da.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten