SD Karte wird nur teilweise erkannt bei Star Note i9220

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

note

New Member
Hallo, ich bin neu im Adroiden Schwarm. Ich habe mir ein DualSim Handy Star Note i9220 zugelegt. Das funktioniert auch soweit ich testen konnte.
Nur, das ist ärgerlich, die eingelegte 8 GB SD-Karte wird nur als 2 GB Karte erkannt. Dies ist auch bei einer anderen 8 GB Karte so der Fall. Wenn ich die SD Karte in Linux auslese wird sie ohne Handy als 8 GB Karte, im USB Modus auch nur als 2 GB Karte erkannt. Offensichtlich ein Software Problem des Smartphones. Wie kann ich dies korrigieren?
Jede Hilfe mehr als willkommen!

Grüße von Note

hardi435

Member
Hast Du das Handy geflasht ? Ich hatte ähnliche Probleme mit dem N9770, sollten ja sehr ähnlich von der Hardware sein.
Bei mir wurde allerdings nur eine 2GB Karte erkannt. Alle größeren Karten waren Schreibgeschützt oder nicht sichtbar.

Lag scheinbar an einem ROM das nicht 100%ig zu dem Gerät gepasst hat, mit dem originalen gings wieder.

Star Note II N9770 - Seite 2

hardi435

Member
Hat sein Handy nicht eine andere CPU? ;)
Vermutlich ja, obwohl es das I9220 inzwischen scheinbar auch mit dem MTK6577 gibt.
Mir ist halt das 2GB Problem ins Auge gestochen was mich so ähnlich auch fast eine ganze Woche beschäftigt hat. :dirol:

die eingelegte 8 GB SD-Karte wird nur als 2 GB Karte erkannt.
D.h. es werden 2 Speicher mit jeweils 2 GB angezeigt ? Die interne SD mit knapp 2 GB und Deine externe 8er die auch nur mit 2 angezeigt wird ?

Deniz70

Member
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem ZOPO ZP200 (Android 4.0) auch.. meine 16 GB SD-Karte wird auch nur mit 2 GB angezeigt.

note

New Member
Besten DAnk für die ersten Antworten.
Bei Einstellungen - Speicher wird mir angezeigt:
Standardschreibdatenträger
Interner Speicher (Mit Balken Apps und Verfügbar
Gesamtspeicher 503 MB, Apps 185 MB Verfügbar 294 MB
Usb-Speicher
Sd-Karte SD-Karte bereitstellen SD-Karte zur Bereitstellung einlegen.

Heisst dies etwa, dass die esterne 8 GB SD-Karte gar nicht erkannt wird? Ich kenne die Spezifikation des Notes mit interner SD Karte nicht.
Nach weiterem Testen bin ich fast davon überzeugt. Wie kann die SD-Karte eingebunden werden?

Deniz70

Member
Ich würde die SD-Karte formatieren (vorher Daten sichern) und dann wieder reinstecken.. danach auf SD-Karte bereitstellen..

hoinz

New Member
Habe ich schon probiert, leider Ohne Erfolg!
Habe auch schon andere Karten versucht, auch diese werden als beschädigt angezeigt.
Tippe auf den Card Reader, und muss wohl das Gerät zur Reparatur schicken.

Deniz70

Member
hmmm... bei mir wird die micro-SD in den Menüs von App2SD und Link2SD auch nur als 2 GB angezeigt; aber in den Systemeinstellungen als 16 GB.. bin auch diesbezüglich ratlos..

note

New Member
Mit all den weiteren Erfahrungen sieht es ja wirklich wie ein Geräteproblem aus. Formatiert habe ich die SD-Karte auch schon. Hat leider nichts gebracht.Hardware oder Software kann man wohl nicht so einfach unterscheiden?

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Mit all den weiteren Erfahrungen sieht es ja wirklich wie ein Geräteproblem aus. Formatiert habe ich die SD-Karte auch schon. Hat leider nichts gebracht.Hardware oder Software kann man wohl nicht so einfach unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

hardi435

Member
Hardware oder Software kann man wohl nicht so einfach unterscheiden?
Du kannst mal schauen was unter Einstellungen/über_das_Telefon steht, bei mir trat das Problem allerdings bei einem N9770 auf.
Kann höchstens mal schauen welchen Stand mein I9220 hat, das funktionierte von Anfang an einwandfrei mit einer 32GB Karte.

Hast Du die Möglichkeit eine 2GB Karte auszuprobieren ? Die ging bei meinem N9770 immer, 4GB und größer nicht.

StardustOne

Well-Known Member
Das ist zwar ein etwas alter Thread, aber vielleicht hilft die Information ja weiter, wenn jemand den jetzt liest: Die Speicherkarte ist so wie es sich anhört wohl eine Fälschung. Ich bin selber auch wieder reingefallen und habe zu meinem Phone eine Fake 16 GB Karte bekommen. :see_stars:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten