SD Karten Speicher als interner Speicher

authentic

New Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für China Smartphones mit Android 4.2 oder auch 4.4 die ext. SD Karte als internern Speicher zu verwenden? Bspw. durch ein Mod?

Ich habe leider ständig das Problem das im PlayStore die Medlung erscheint "Nicht genügend Speicher vorhanden" wenn ich eine App installieren oder updaten möchte.

Ich habe diese Anleitung die man im Netz findet "Swap SD to intern Storage" ausprobiert, aber das ist ja richtiger Unfug, denn da wird jediglich die Refernz vom Speicher vertauscht, so das der interne Speicher auf den Speicher der SD Karte verweist bzw. anzeigt und der, der ext. SD Karte die vom internen. Das ändert aber nichts daran das dass System nicht Blöd ist, es greift ja trozdem auf den internen Speicher zu, es wird ja ledglich dem Benutzer in den Einstellungen der Speicher vertauscht angezeit...

Auch das Setzen des externen Speichers als bevorzugter Speicher in den Einstellungen bringt nichts..

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den externen Speicher (bspw. der 32GB SD Karte), dem internen aufzurechnen, so das ich nur noch einen vergößerten internen Speicher habe..?

U

Urs_1956

Guest
Vielleicht hilft dir Link2SD oder Foldermount (funktioniert prima mit meinem Xperia V). Diese und ähnliche Tools brauchen ROOT!!!!
Ansonsten in "Einstellungen > Apps" die einzelnen Apps durchgehen und soviele wie möglich auf den externenen Speicher verschieben (App antippen und dann "Verschieben nach..." wählen)

chinatechno

New Member
Die von meinem Vorposter empfohlenen Tools verlangen Root, und davon würde ich die Finger lassen, wenn man kein Experte ist.

Ich tue immer meine Apps sofern möglich auf die SD-Karte verschieben und das funktioniert einwandfrei.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten