Sehr langsames Internet trotz 4G Anzeige beim Leagoo Elite 1 !

pitkovich

New Member
Guten morgen,

Ich habe nun 1 Woche o.g. Handy im Gebrauch, hab auch fast alles hinbekommen nur das Internet außerhalb des W-Lan´s ist sehr langsam.

Mobilfunkdaten habe Ich aktiviert.

APN Einstellungen sind folgende:

Name
Vodafone

APN
web.vodafone.de

APN-Protokoll
IPv4

APN Roaming-Protokoll
IPv4

Bei meiner Sim-Karte handelt es sich um eine Vodafone LTE4G Prepaidkarte, mit der Ich bei meinem
Xiaomi Redmi Note 3, was Ich vorher hatte; auch keine Probleme hatte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Schöne Grüße
pitkovich

pitkovich

New Member
Mit dem anderen LTE fähigen Handy muss ich schauen, aber egal ob ich auf 2g, 3g oder 4g stelle die geschwindigkeit ändert sich nicht, zumindest nicht ersichtlich

das liegt alles zwischen 5-25kb lt. Vodafone speedtester. Sorry wenn Ich das jetzt evtl. was falsches schreibe, bin da nicht so der Kenner. Habs halt einfach

nur abgeschrieben was das Gerät anzeigt.

Mit dem Xiaomi war Ich bei 4G lt. Vodafone bei ca. 40mb sowie Ich das in Erinnerung habe.

Baerchen

Well-Known Member
Habe das gleiche Problem: CallYa-Karte mit LTE, Vodafone-Reseller-Vertrag bei Mobilcom-Debiltel. Die CallYa-Karte ist wesentlich schneller als die Vertragskarte, auch in einem nicht-LTE-fähigen Handy. Das ist ja das schöne an Dual-SIM-Handys, daß man sowas schnell mal testen kann, ohne die Lage des Phones zu verändern. Die Fremdanbieterkarte ist immer langsamer, und zwar deutlich. Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber es scheint, als würde Vodafone die Fremdanbieter künstlich drosseln, um die eigenen Karten zu pushen. Ich werde den Vertrag auch nicht verlängern.

pitkovich

New Member
Das ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, aber es war so wie oben schon befürchtet, da hat sich mein neu einrichten des handys mit dem
aufgebrauchten Highspeed Volumen überschnitten.

Das fatale war das Ich normalerweise eine Nachricht auf das handy bekommen wenn es aufgebraucht ist, aber genau diese App hatte Ich noch nicht installiert

1000 Dank

pitkovich

New Member
Hab wieder Volumen und hab auch mit dem 4G Spaß, also was das handy angeht kann Ich bis jetzt nur bestätigen was du sagst, gefällt mir bis jetzt
auch sehr gut :grin: !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten