Und sonst?
Die Chinesen bestellen sich welche, zerlegen die und dann wird kopiert. Die müssen also nicht zwangsläufig dort gefertigt werden, aber Apple gehört wie Nokia zu denen, die gerne wenig Lohn zahlen und viel verdienen wollen.
Die Zeiten wo Microsoft der böse und Apple der gute war sind lange vorbei.
Es geht aber darum das die Maschienen zur Fertigung des Original auch in China sind und die da alle unter einer Decke stecken. Du kannst bei einer 1:1 kopie davon ausgehen, das die Parts in der selben Maschiene gepresst wurden wie die Originalen.
Die haben im Fernsehen neulich mal eine Reportage gezeigt wo sich ein Deutsches unternehmen das so Schiffe für Pipelines zur Wartung und Reinigung gebaut hat mit der Produktion aus Kostengründen nach China gegangen sind. Dort sind denen die Pläne abkopiert worden und aus Fachkräftemangel gab es immer wieder Lieferverzüge die so teuer kamen das die Firma wieder nach Deutschland ging.
Nun sagt der Geschäftsführer sei der härteste Konkurent ein Chinesisches Unternehmen, welches exakt die gleichen Maschienen fertigt, halt mit den Plänen und Maschienen aus seinem Betrieb.
Diese Gefahr besteht IMMER wenn du in CHina produzieren lässt. Nicht umsonst macht Nokia es clever mit dem Gigantischen Firmengelände in Rumänien. Hier lassen sich die Abläufe viel besser überwachen als wenn du die Produktion irgendeinem Subunternehmen in ShenZhen überlässt.
Aber du hast schon recht im auseinanderbauen und Nachahmen sind die auch nicht übel
Haben die mit der Magnetschwebebahn auch gemacht MUHA... sind wir doch manchmal schön blöd. Die wollten sogar nen kompletten deutschen Atomreaktor kaufen. Back 2 Topic... schick doch mal jemand eine Anfrage hin, habe ich auch schonmal gemacht bei einem Hersteller der das Cect 599 angeblich mit WLan und co angeboten hat. Als Antwort kam, es sei ein update und nur das cover wäre gleich. Wer interesse an diesem Gespräch hat... ich könnte die Mails mal posten
Nicht alles glauben was man sieht!