Sende UMI Zero zurück

elaj

Well-Known Member
da es mir in einem anderen thread zu dumm und absolut am thema vorbei ging und damit die wichtigen posts untergingen, möchte ich hier lieber einen erfahrungsthread habe, das ganz aktuell ist
und ich hoffe das nur leute hier reinschreiben, die auch ein defektes erwischt haben , sollen ja laut UMI 30 sein :mda:


Zitat von ColonelZap:
Gibt es hier bislang jemanden, der/die dieses Problem mit dem Handy hat? Hat jemand vor das Handy zurück nach CN zu schicken?

Ja ich gehöre zu denen, habe so ein mistteil erwischt, hatte es von coolicool bestellt und schon seit montag hier liegen.
habe Coolicool angeschrieben und sofortige rücknahme zusage und Infos per mail erhalten,
Also es ist nicht NUR Snowden oder Efox , zu verdanken :nono:

hier ein ausschnitt vom mail: von UMI
Dear customer,
We are deeply sorry about the defected device you have been received.
We found out that there 35 pcs (out of 3000) are defected. These 35 devices may have problems with the signal because of the defected SIM-tray.
These devices where sent to the following countries:
Germany 10 pcs, Italy 5 pcs, Spain 8 pcs and Greece 12 pcs.
We are sorry to say that you are the one of our unfortune customers who got this defected device.
Umi Team apologize for our overlook and mistake.
What are we planning to do to fix it?:
1.We will replace your defected UMI Zero devices.
2.We also offer one Aukey G013 Mini Lock 3000mAh Portable Power Bank as compensation to make up our mistake.


so nu muss ich mal in den thread vom @doc http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/ nachlesen (dankeschön doc) , wie ich das bewerkstellige ohne das ich 10 mal zoll bezahlen muss,,,,wir leben ja in deutschland:mda:
und dann harren wir den dingen entgegen...
eigentlich mag ich den Zero nicht mehr
der INEW V3 war genausogut:laughing:
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Moin,

We found out that there 35 pcs (out of 3000) are defected. These 35 devices may have problems with the signal because of the defected SIM-tray.
These devices where sent to the following countries:
Germany 10 pcs, Italy 5 pcs, Spain 8 pcs and Greece 12 pcs
Das hat mich wirklich an Apple und die 8 defekten iPhones erinnert! :p
Warum wird eigentlich so viel direkt über UMi gemacht? Ist dafür nicht coolicool als Dienstleister da?

eigentlich mag ich den Zero nicht mehr
das kann ich voll und ganz verstehen.
 

elaj

Well-Known Member
nein, es läuft bei mir alles über Coolicool, alles sofort mit mail beantwortet,
das zitierte, haben die nur angehängt, also das von Umi

:hehehe:Apfel , hehe hätt ich soviel sinnlosgeld ausgegeben wäre ich jetzt geplatzt:hehehe:
 

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
so nu muss ich mal in den thread vom[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)] @doc http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/[/BCOLOR] nachlesen (dankeschön doc) , wie ich das bewerkstellige ohne das ich 10 mal zoll bezahlen muss,,,,wir leben ja in deutschland:mda:
und dann harren wir den dingen entgegen...
eigentlich mag ich den Zero nicht mehr
der INEW V3 war genausogut:laughing:
Wo hast du denn bestellt?

Also, ich habe mein Kingzone K1 mal zurückgeschickt, weil eFox mir ein falsches geschickt hat.

Zoll fiel keiner an, zumindest nicht für mich :grin:
Verschickt habe ich per DHL normal, DHLExpress kostet 240€ :see_stars:

Ich gehe mal davon aus, dass UMI/der Shop die Rücksendekosten und den China-Zoll zahlt. Den Zoll, wenn es zurückkommt, wirst du allerdings selber blechen und evtl. dann zurückverlangen ("Austauschgerät" ist ja lange nichtmehr glaubhaft)
 

elaj

Well-Known Member
habe eigentlich geschrieben, das ich es bei coolicool bestellt habe,
ich habe bei dem thread vom @doc gelesen, das man dem zoll anzeigt, das man ein gerät zur reparatur sendet,
dann braucht man das nächstemal kein zoll bezahlen
 

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
habe eigentlich geschrieben, das ich es bei coolicool bestellt habe,
ich habe bei dem thread vom @doc gelesen, das man dem zoll anzeigt, das man ein gerät zur reparatur sendet,
dann braucht man das nächstemal kein zoll bezahlen
Oh, sry.

Bei mir war es so, dass ich Zoll zahlen musste aber es von eFox zurückbekomme. Hab einfach bei der CN22 draufgeschrieben Smartphone und Rückzahlung aber geholfen hat es glaube ich nix... Ich weiß nicht ob die das bei Chinaphones noch glauben nach dem Schindluder was damit getrieben wurde...
 

elaj

Well-Known Member
Scheint ja wirklich so, das UMI riesige probleme mit der produktion hat ???
würde mich mal interessieren, wer sonst so noch wartet :meeting:
 
Habe meins auch zurückgeschickt weil ich so gut wie nie Empfang hatte. Jedoch kam zwischenzeitlich noch ein umi zero bei mir an, das von einem Kollegen. Hier das selbe Spiel, letztens 15km mit dem Auto gefahren, nicht einmal Empfang gehabt. Gibt nur selten ab und zu stellen mit E. Der Ersatz für das erste umi wurde vor ein paar Tagen versendet. Wenn dies das selbe Problem hat kommen beide zurück und ich hab damit abgeschlossen.

@elaj: bekommst du denn auch noch eins oder bist du vom Kauf zurückgetreten?

PS: Habe soeben mein Umi Zero Ersatz für das erste bekommen. Sim eingelegt, Handy gestartet. Vollen Empfang. Mein altes kommt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden

Member
PS: Habe soeben mein Umi Zero Ersatz für das erste bekommen. Sim eingelegt, Handy gestartet. Vollen Empfang. Mein altes kommt zurück.
Meinst du den Umi Zero Ersatz vom Kollegen oder die neue Charge von UMI Zero?

Wäre über jeden Hinweis dankbar, ob die neue "fehlerfreie" Charge von UMI Zero die Probleme ausgebessert hat.

Die in China haben es ja schon, aber von den Händlern kann man ja keine vertrauenswürdige, eventuell negative Aussage über die Probleme erwarten.
 

N2k1

Well-Known Member
habe Coolicool angeschrieben und sofortige rücknahme zusage und Infos per mail erhalten,
Also es ist nicht NUR Snowden oder Efox , zu verdanken :nono:
Du weißt schon, daß Coolicool und Efox die selbe Mutter haben?
Wäre über jeden Hinweis dankbar, ob die neue "fehlerfreie" Charge von UMI Zero die Probleme ausgebessert hat.
Laut der Leute, die es bei Android-Hilfe geschrieben haben, ist die neue Charge um Größenordnungen besser.
 

Hidden

Member
Laut der Leute, die es bei Android-Hilfe geschrieben haben, ist die neue Charge um Größenordnungen besser.
Ich habe dort noch keinen Post von Leuten gelesen, die die neue Charge haben - es sind dort lediglich Leute mit der alten Charge die 3.02 geflasht haben. Aber selbst dort gibt es noch reboots :(
 

a-wei

Active Member
Oh mann wenn ich das lese mit dem Empfang usw.habe ich schon Bauchschmerzen ! habe meines beim fuchs bestellt !
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
In meinen Augen sollte eig jeder seine Bestellung soweit möglich stornieren und UMi Zeit lassen, das zu fixen.

Als ich auf Serving einen englischen Blog drüber geschrieben hab, dass das UMi Probleme hat und das man
das Gerät derzeit nicht kaufen sollte und efox den verkauf kurzzeitig eingestellt hat, meinte UMi nur der Artikel wäre Aufmerksamkeits-Hascherei (aber man lösche
ja nix, weil man nix zu verheimlichen hätte: https://www.facebook.com/umicommunity/photos/a.328863487280032.1073741828.326381240861590/397679030398477/?type=1&reply_comment_id=398372263662487&total_comments=5 ). @Efox-Shop.com war ein wenig unbegeistert, dass ich ihre Quelle benutzt hab für die
Berichterstattung (sodass es einen Kommi und eine Mail gab). Hab die Quelle allerdings auch vergessen zu verlinken, danach kam nix
mehr^^ ( http://www.servingtech.de/2014/12/umi-zero-discontinued-caution-is-advised.html ) .

Aber ich bin auch bis heute der Meinung, dass man das Gerät nicht kaufen sollte. Weder über eBay noch bei Shops.
Über ebay könnte dann nämlich zb auch das passieren:


(hatte das gestern noch mal etwas sachlicher zsm gefasst http://www.nerdbench.de/2015/01/umi-zero-darum-sollte-man-mit-dem-kauf.html )
 

elaj

Well-Known Member
Du weißt schon, daß Coolicool und Efox die selbe Mutter haben?
jo das weis ich sehr wohl, ich wollte nur damit ausdrücken, das es nicht nur "snowdan" ist, der alles richtet.bei den anderen klappt es auch

ich habe handy zurück gesendet und habe dann vom support schreiben erhalten, "handy gut, warum du wegschmeissen":rofl:

dann haben sie eine böse antwort von mir erhalten , seitdem skype ich nur und antworte dem support nicht,
jetzt erst ist ein neues unterwegs, lt. aussage von meinem skype kontakt, hat er absichtlich auf die neue charge gewartet,,,

ich denke positiv und bin guter dinge :pardon:
 

elaj

Well-Known Member
kann ich mir bei denen vorstellen, irgendeiner wird das ding zu den anderen legen und irgendein pechvogel kriegt es,,, obwohl ja UMI alle def. zurück haben wollte,

ich hätte meins am liebsten direkt zu UMI gesendet :)
 
Meins aus der neuen Charge hat im Gegenteil zur alten einen so Guten Empfang den ich bisher mit keinem anderen handy hatte. Mein altes hat dafür gar keinen. Man merkt es auch am slim Slot der jetzt total eben anliegt. Was mir jedoch aufgefallen ist. Meine hardwaretasten aus der alten charge sitzen wesentlich besser und haben ein anderes Material und null Spiel. Das soll mal einer verstehe. Aber wenn umi diese Qualität konstant hält handelt es sich meiner Meinung nach um ein Top Handy.
 

Hidden

Member
Meins aus der neuen Charge hat im Gegenteil zur alten einen so Guten Empfang den ich bisher mit keinem anderen handy hatte. Mein altes hat dafür gar keinen. Man merkt es auch am slim Slot der jetzt total eben anliegt. Was mir jedoch aufgefallen ist. Meine hardwaretasten aus der alten charge sitzen wesentlich besser und haben ein anderes Material und null Spiel. Das soll mal einer verstehe. Aber wenn umi diese Qualität konstant hält handelt es sich meiner Meinung nach um ein Top Handy.
wann hast du dein neues UMI Zero bekommen?
Kann man schon etwas zu den Reboots sagen?
 
Heute früh kam das. Zu den Reboots kann ich nichts sagen. Ich hatte noch keinen einzigen, auch nicht mit dem alten und das habe ich jetzt seit 2 wochen im Einsatz. Das erste hatte auch keine Reboots egal mit Version 3.01 oder 3.02.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,248
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten