Sendung aus Germany oder Efox und Co.

Hallo zusammen,

pünktlich zum chinesischen Neujahr geht das Handy meiner Frau kaputt.
B63M lässt sich nicht mehr aufladen, gibt keinen Mux mehr über USB.

Nun, da das schon was älter ist, wollte die ein neues, und ja nicht zu klein.

Wir geschaut, Efox und Co verschickt aus Deutschland, hatte letztes Jahr dort ein Tablet bestellt und das war auch wirklich 2 Tage später sogar schon da.
Gut dachte ich mir, die haben das hier in nem Lager liegen, kannste nicht viel falsch machen.

Ich das Dingen bestellt, Bluebo N7100.
Der Shop war germanyou.com und sieht aus wie einer von Efox.

3 Tage vergangen, kein Handy, nix, meine Frau am quengeln.
Ich denen ein Mail geschrieben, Antwort war, sorry, wir schicken in 2 Tagen.

5 Tage später, was ist mit der Besellung ? Wir haben keines mehr in Deutschland, schicken aus China.
Ich sofort geschrieben, ich will keines aus China, das dauert mir zu lange, bitte Bestellung stornieren.

Mail kommt vom Shop, wir verschicken morgen, ich wieder geantwortet, Nein ich will keines aus China.

Denn zwischenzeitlich habe ich bei CECT ein anderes bestellt.

Ich darauf hin bei Paypal einen Fall auf gemacht, wegen Geld zurück.
Kommt wieder ein Mail, wir verschicken morgen, ich wieder NEIN, ich nehme das nicht an, bitte Storno und Geld zurück.
Donnerstag wieder ne Mail vom Shop, Bestellung wurde verschick, anbei die Tracking Nummer.

Fast zeitgleich kommt die Mail von CECT mit der Tracking Nummer und nun liegen beide in Leipzig im Status "Shipment on Hold", warscheinlich wegen WE.

Den Shop von Efax habe ich geschrieben, dass ich das Gerät nicht annehmen werde und warum die versendet haben, da ich bereits mehrfach in deutsch und englisch storniert habe.

Mal sehen was da jetzt passiert.

Ich halte euch auf dem laufenden

So long
Snowglider

naja, ich warte mal ab was passiert und werde am montag mal anrufen was die brauchen, aber nur für das vom CETC fuchs ist mir egal, sollen die sich drum kümmern, hab denen ja geschrieben das sie es nicht schicken sollen.

ganz im gegenteil ich werde denen montag schreiben warum mein geld noch nicht auf meinem konto ist,

VG
Snowglider

Hast du mit "normalen Versand" bestellt?
Wenn ja, kann es sein dass du Glück hast und es jetzt nochmal 3 Wochen dauert. In der Zwischenzeit erstattet dir unter Umständen PayPal dein Geld und du kannst das Gerät behalten. Etwas ähnliches hatte ich mal bei efox. Leider hatte ich nichts hochwertiges bestellt, nur einen Mantel für ca. 20€, welcher dann auch ankam und tadellos war.
Viel Glück ;)

hotwebnet

Well-Known Member
Ich habe am Sonntag dem 24.02.2013 über E-Fox Deutschland ein Cube Pad bestellt, und sage und schreibe 48 Stunden später hatte ich es in den Händen, neu und 100% in Ordnung, inkl. Tracknummer und alles , was will man mehr, besser als viele Deutsche Versender....
Also es war meine 5 Bestellung und E-Fox war immer super, inkl eine Reklamation die ist bearbeitet worden und 3 Wochen später hatte ich das neue Teil.........also alles in Ordnung

funtron

Member
Also ich habe auch schon bei efox DE bestellt ohne probleme.
Mixesshop ist nur Günstiger dauert nur etwa 20 tage

Hallo zusammen,

offentlich haben die bei DHL etwas länger pause gemacht :)
Von Samstag morgen bis Sonntag Nachmittag on hold und dann ging es weiter.
Naja, ich hab meiner Frau dann aufgeschrieben, welche Trackingnummer wir nicht annehmen werden.
Das Phone von CECT war wie gewohnt gut, alles schon auf deutsch und der Akku zu 80% geladen, brauchte nur noch Karten rein und los einrichten.

Das von Efox liegt jetzt bei DHL und wartet mit folgendem Status:
Shipment will be processed further on the next planned movement or delivery cycle

Was immer das heissen mag, ich hoffe dass ich demnächste meine 192 Euro wieder auf meinem Konto willkommen heissen kann.
Den Paypal Fall hatte ich ja schon eröffnet.

So long
Snowglider

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hast du mit "normalen Versand" bestellt?
Wenn ja, kann es sein dass du Glück hast und es jetzt nochmal 3 Wochen dauert. In der Zwischenzeit erstattet dir unter Umständen PayPal dein Geld und du kannst das Gerät behalten. Etwas ähnliches hatte ich mal bei efox. Leider hatte ich nichts hochwertiges bestellt, nur einen Mantel für ca. 20€, welcher dann auch ankam und tadellos war.
Viel Glück ;)
Ich hatte das ursprünglich in Deutschland bestellt mit DHL aber nach fast 2 Wochen ist denen aufgefallen, dass die keines mehr hier haben und haben es gegen meinen Willen per DHL geschickt. Nu geht es wieder zurück wegen Annahmeverweigerung.

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Dann bleibt nur die Annahme, dass es bei der Ware aus China deutlich günstiger wäre als bei Fox + Einfuhrsteuer, die nicht geplant war.

Hallo zusammen,

kurzes update, paypal hat mir mittlerweile geschrieben, dass ich anspruch auch rückerstattung habe. Das phone liegt nun seit 10 tagen bei DHL mit status "shippment on hold".

Gestern hat mich der shop aus china erneut angeschrieben, ich solle doch bei DHL anrufen um das phone zu erhalten. offensichtlich kapieren die es nicht, ich hab denen mehrmals geschrieben das ich das nicht will.

Jetzt bin ich gespannt wie lange das bei der DHL liegt, leider konnte ich nicht heraus finden wie lange die sowas aufbewahren.

So long
Snowglider

Ps. Und ja, ein vergleichbares phone war bei CECT wesentlich billiger, trotz DHL und Einfuhrsteuer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten