Serverwechsel auf CM-eigenen Server

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Wie viele von euch warscheinlich gemerkt haben, ist unser Server manchmal sehr langsam. Dies liegt daran, dass wir momentan wieder auf unserem alten Server sind. Am 9ten Juni hatten wir auf unseren eigenen Server gewechselt und wurden sofort nach dem Wechsel wieder angegriffen und diesmal durch eine DNS Cache Poisoining inkl. DDos Attacke.( dh. der Server wurde mit 5-6000 Anfragen pro Sekunde angesteuert was den Server so langsam machte dass Chinamobiles.org nicht zu erreichen war. )
Momentan haben wir verschiedene Logs gesichert um den Angriff zu verfolgen.
Wir möchten euch bitten noch etwas Geduld aufzubringen mit dem langsamen Server, denn wir wissen noch nicht genau wann wir wieder auf unseren Server wechseln.
Sobald wir mehr wissen, teilen wir euch das sofort mit.
MfG

chris.1984

Active Member
Ist auch durch solche Angriffe möglich Passwörter zu hacken?? Der "ehemalige" User Hrvat wurde ja ohne seines Wissens eingeloggt und sein Account wurde nach fremden Wunsch gelöscht. KAnn es dadurch passiert sein und kann man zur Passwort sicherheit etwas sagen?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Bei einer DDos Attacke werden keine Daten übermittelt. Beim Hackangriff wurden keine Daten kopiert, nur gelöscht. Also niemand hat irgendwelche Passwörter oder Daten der User erhalten. Das Problem von Hrvat liegt nicht an uns.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na Gott sei Dank ist er nicht mehr ganz so Lahm ;). Ich hoffe das wir doch in naher Zukunft auf den neuen (richtigen) Server umziehen können.

tomm

Erfahrenster Benutzer
Woher weißt du, dass das Problem von DX an einer DDos Attacke liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aus dessen Forum, da wird nämlich darüber berichtet. Wer weiß wer dahinter steckt...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Es tut mir Leid, du musst den Testbericht leider neuschreiben. Ich bitte um Verständnis.

MfG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten