Massiv verärgert wegem unzumutbarem Support
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen besitzer meines ersten Androiden und auf Grund der Notwendigkeit von Dual Sim, habe ich mich dazu entschlossen ein chinesisches Handy zu kaufen. Ich bin ebenfalls den unzähligen Empfehlungen hier im Forum nachgegangen und habe beim CECT-Shop bestellt, in der Hoffnung, dass ich zwar keinen Support benötigen werde, aber falls dies notwendig sein sollte, auch gewährleistet ist dass ich guten Support bekomme.
Nach mehreren Überlegungen habe ich das WG2000 vom Shop bestellt, welches ich auch nach 5 Tagen von der Post bekommen habe. Die Vorfreude war groß, hat aber nicht lange gehalten. Das Handy wieß ein paar Mängel auf, welche nicht auf Soft-/Firmwareprobleme zurückzuführen sind. Es hat elektrotechnisch einen Schuss. Da dieser Thread nicht für die Probleme an sich gedacht ist, will ich garnicht näher auf die Probleme eingehen.
Nachdem die Probleme festgestellt worden sind, habe ich mich sofort per Mail an den Support gewandt. Die erste Reaktion war, dass ich das Handy mal zurücksetzen soll. Parallel dazu wollte der Support Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen um festzustellen, ob es evtl. eine neue Firmware gibt, welche die Probleme behebt.
In der nächsten Email vom Support wurde mir mitgeteilt, dass die Probleme nicht reparabel sind (die Rede war von Reparatur und nicht von Firmwareupdate) und mir wurde die Frage gestellt, was sie (der Support) nun machen sollen (ich frage mich, was die Aufgabe des Supports ist). Nachdem mir letztendlich keiner Helfen konnte und auch auf meinem Vorschlag das Handy zu ersetzen nicht eingegangen worden ist, habe ich eine weitere Mail getippert in der ich um Rückabwicklung (wegen Defekt) gebeten habe. Die Reaktion darauf war ein Einzeiler vom Support, in dem mir gesagt worden ist, dass weder Umtausch noch Rückgabe möglich sei und ich mir die AGB´s durchlesen solle.
Somit sitze ich nun auf einem defekten Handy und der CECT-Shop lehnt sich schön in seinem Stuhl zurück. Als Reaktion darauf, habe ich nun den Paypal Käuferschutz aktiviert, in der Hoffnung, dass ich wieder mein Geld bekomme.
Ich weiß, dass dieses Forum hier ein Partnerforum des genannten Shops ist. Ich versuche auch keine Polemik oder ähnliches zu betreiben und hoffe, dass sich hier niemand auf dem "Schlipps getreten fühlt", aber das ist keine Art wie man mit Kunden umgeht. Selbst bei einem China-Handy kann man für knapp 200 Euro erwarten, dass es zumindest in den Kernanforderungen fehlerfrei funktioniert.
Was genau für Mängel festgestellt wurden, werde ich im geeigneten Bereich noch posten.
Gruß
Kostas