SGS3 Clones

VR-55

New Member
Hallo zusammen!

Gibt es schon einen Samsung Galaxy SIII Clone der optisch identisch mit dem Originalgerät,technisch zufriedenstellend und preislich akzeptabel ist?
(Mit optisch identisch meine ich zum Beispiel so identisch wie das GooApple 3G mit dem iPhone 4 - sprich: Abmessungen, Positionen der Knöpfe, Kamera etc.)

Vielen Dank
Nik

paculla

New Member
FCT Engineers tested Real CPU is MTK6577 Max speed get almost 2Ghz

Wers glaubt wird .... naja
Sorry aber das ist doch wieder nur gequatsche. An das Originale SIII kommt so ein Clon nicht dran...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Äh, HALLO? Natürlich kommt es da nich ran, da ES AUCH NICHTMAL 200 EURO KOSTET!

Was kriegt man dafür an "Markenware"?

Immerhin sind die Versionen mit dem 6577er cpu schon nah am Niveau des S2, laufen im Tagesgebrauch flüssig, und kosten immer noch fast 200 euro weniger als ein S2...

Einige hier sind absolut nicht die Kandidaten für einen china-clone, und sollten ernsthaft die Finger davonlassen, sonst gibt es hinterher wieder nur heulthreads wie...

"Buhuuuu, mein Chinaphone ist nach 4 Tagen noch nicht da, ich bin betrogen worden!"
"Ich hab mein China-clone mit der falschen Firmware geflasht, weil ich zu faul zum lesen bin, und jetzt geht der Müll nicht mehr!"
"Mein S3-clone schafft bei Antutu nur 6000, ein echtes S3 aber 11.000.... Betrug!"

... irgendwie wünsch ich mir manchmal die Zeiten zurück, als die clones noch nicht so allgemein bekannt waren!

N2k1

Well-Known Member
@paculla: Naja, es wird gern mit 2 x 1GHz = 2 GHz geworben .. aber das kennt man ja auch von Intel, AMD und Co.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei den Geräten aber meist ganz ordentlich!
Mein SGN hat mehr als das Dreifache meines Tinji GT-i9300 gekostet aber bringt bei 1,4fachem Takt nur etwa 125% der Leistung des Tinji.

@Daemonarch: Man muß nicht gleich flamen - nur weil ein anderer user eben eine andere Meinung hat.
Früher lagen Welten zwischen der Leistung der sogenannten Clone und dem Original (ich denke da an mein erstes Cihone 68+)
Aber man bekommt durchaus auch Markenware zu vernünftigen Preisen.
Das Nexus 4 kostet nur knapp 300€
Auch das Nexus 7 - als Tablet - ist den meisten China-Tablets in Preis/Leistung überlegen..

washY

Member
Wo finde ich das Nexus 4 für 300 Euro? ;)

Ich sollte erstmal googlen bevor ich zu schnell schreibe ;P! Im Playstore, allerdings ausverkauft.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

paculla

New Member
@Daemonarch

Was hast du den? Dort wird mit angeblichen 2Ghz geworben welche dann wohl besser wären als die 1.4 ghz vom Original. Dort wird den Leuten wieder alles nur schön geredet und falsche Tatsachen verprochen. Ich selber hatte schon 4 Klone. Waren alle ganz okay und kann nicht klagen.

Und was etwas kostet sagt noch lange nichts darüber aus was es kann. Die Produktionskosten für ein echtes S3 belaufen sich auch 155€. Ich hatte mal ein ZTE Blade, geiles Teil und vom Preis Leistungverhältniss echt Top! Günstig ist nicht immer schlecht. Aber man sollte den Kunden keinen Unfug erzählen... später sind die Kunden verärgert weil es doch keine 2Ghz sind und dann ist der Ruf bei dem Kunden futsch.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich denke einfach, das die Leute mal ein wenig den Kopf einschalten sollten, und jeder mit nem IQ knapp über Körpertemperatur kann sich denken, das man keinen 1:1 clone mit mehr Leistung für rund 150 Euro kriegt...

Das sind dann auch die Leute, die mit der Antalya-Rolex für 30 Euro bei Christ reinrennen und sich beschweren...

MisterE

New Member
@Daemonarch

Dort wird mit angeblichen 2Ghz geworben welche dann wohl besser wären als die 1.4 ghz vom Original.

Und was etwas kostet sagt noch lange nichts darüber aus was es kann. Die Produktionskosten für ein echtes S3 belaufen sich auch 155€. Ich hatte mal ein ZTE Blade, geiles Teil und vom Preis Leistungverhältniss echt Top! Günstig ist nicht immer schlecht. Aber man sollte den Kunden keinen Unfug erzählen... später sind die Kunden verärgert weil es doch keine 2Ghz sind und dann ist der Ruf bei dem Kunden futsch.
Da ist an keiner Stelle von "Quadcore" die Rede. Es handelt sich um einen stinknormalen MTK6577 Prozessor (Dualcore auf 1GHz getaktet). Da steht unten das der GPU max. 2 Ghz erreichen kann.
Nichtsdestotrotz, so ein Klon soll es aber auch irgendwann (ich weiß leider nicht wann) geben, dass auch eventuell technisch mit dem S3 konkurieren könnte. Auf Fastcardtech wird auch schon das Smartphone hier angezeigt: HDC Galaxy S3 I9300 MTK6588 only $288.00 big sale Hier steht jedoch ständig "Out of Stock", was wohl noch ne Zeit lang bleiben wird.
Der bisher wahrscheinlich beste Klon vom S3 ist der hier: HDC Galaxy S3 i9300 EX- MTK6577 Dual Core 1GB Ram 4.7 inch 720P IPS Screen 12M Android Phone_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets by cheap price in FCT only $195.00 big sale

N2k1

Well-Known Member
Ich möchte mich für das große Z entschuldigen - natürlich meinte ich deutlich unter 1 GHz!

Andere Hersteller - auch Samsung - benutzen ja diese GPU.
Und bei Samsung rennt sie nichtmal auf 500MHz.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten