Sichheitwarnung??? Schonwieder???

freste

Active Member
Hallo, gerade eben wollte ich mit Firefox (aktuell) und einem frisch aufgesetrztem Lapi auf Chinamobiles und bekam das Bild Angezeigt....:scratch_one-s_head:als Antivir ist AVG im Einsatz....Unbenannt.jpg ich kann nur mit dem Internet Explorer geht es ... Win 8 ... hat noch jemand das Problem? gruß freste

noch eine mit dem IE
Unbenannt1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Hi freste,

mit AVG hat das nichts zu tun. Du willst chinamobiles.org über eine https Verbindung aufrufen. Das hinterlegte SSL-Zertifikat gilt jedoch nur für die URL "config.chinamobiles.org", daher meldet Firefox das "Keine vertrauenswürdige Verbindung" hergestellt werden kann.

Die Geschichte mit dem InternetExplorer verstehe ich allerdings nicht, da ich nicht weiß wo der seine Infos herholt. Du kannst die Seite jedoch als "sichere" Seite melden, in dem du auf den entsprechenden Button klickst.

Gruß holybabel

reini12

Member
Malwarebytes schlägt auch alarm, und sperrt den zugang zur seite, stuft sie als potenzielle gefährliche seite ein. keine ahnung warum. vielleicht kann sich ja mal ein admin dazu äussern wieso das so ist.

apple

Administrator
Teammitglied
Hallo, gerade eben wollte ich mit Firefox (aktuell) und einem frisch aufgesetrztem Lapi auf Chinamobiles und bekam das Bild Angezeigt....als Antivir ist AVG im Einsatz....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Unbenannt.jpg Hits: 10 Größe: 135,9 KB ID: 28282 ich kann nur mit dem Internet Explorer geht es ... Win 8 ... hat noch jemand das Problem? gruß freste
Das ist keine Sicherheitswarnung dass Chinamobiles nicht sicher ist. Da wir unser eigenes Sicherheitszertifikat haben kommt diese meldung. Du brauchst nur zu akeptieren und schon läuft alles.

Malwarebytes schlägt auch alarm, und sperrt den zugang zur seite, stuft sie als potenzielle gefährliche seite ein. keine ahnung warum. vielleicht kann sich ja mal ein admin dazu äussern wieso das so ist.
Durch die vielen Angriffe sind wir momentan auf verschiedenen Seiten geblockt. Wir haben schon Kontakt mit diesen Seiten aufgenommen. Wir gehen davon aus dass wir in den nächsten Tgaen wieder komplett sauber da stehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie es aussieht waren alle eure hp befallen?
auch die "druck" seiten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie? ich sahs bei flagfox das es noch andere domains gab, und die gingen auch nicht.
der hoster funzte aber, zumindest seine hp

apple

Administrator
Teammitglied
Auf dem Server standen noch ein paar Test-Domains. Da war auch nur der Name reserviert, war nichts drauf.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hmm bei meinem IE10 (Touch) hatte ich so was ähnliches... Da kam beim Aufrufen von angehängten Bildern immer eine Meldung von wegen diese Seite wurde gemeldet weil sie ihre persönlichen Daten ausspioniert oder so... Habs dann glaub ich zur Whitelist hinzugefügt jedenfalls is seit ein paar Wochen Ruhe...

StardustOne

Well-Known Member
Seite als sicher melden bringt nichts, habe ich schon mehrfach versucht. Diese Sicherheitsmeldung erhalte ich jedes Mal wenn ich ein hier gepostetes Foto in maximaler Auflösung ansehen möchte. Bei ersten Mal Anklicken gehen Fotos in einem Fenster auf, klicke ich dann nochmals auf das selbe Foto im Fenster, erscheint diese Sicherheitswarnung. Ohne Ausnahme und in jedem Fall.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten