SIM Karten werden nicht mehr angezeigt

hartmannsteffen

Active Member
Hallo ...an meinem gt N 9300 werden mit einem mal die SIM Karten nicht mehr erkannt . Die APP "SIM Werkzeuge" funktioniret nicht mehr und auch in den Einstellungen kann ich nicht auf die SIM Verwaltung zugreifen. Wer kann helfen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
sehr seltsam :(
und wenn man es neu flasht?

hartmannsteffen

Active Member
Ich glaube, das könnte es sein HERR....bekomme gleich ne brauchbare Firmware..dann hoffe ich mal, das es wieder geht...danke für den Tipp

tommy0815

Well-Known Member
du bist ja optimistisch :grin:
ich hatte noch gar nicht geantwortet :grin:

aber wie gesagt bei meinem MPai kommt die gleiche "Fehlermeldung" beim Öffnen der Simwerkzeuge, scheint wohl einfach nicht installiert zu sein....

und wegen der anderen Sache....es wird dir wohl die Baseband zerhauen haben, wie auch immer...

H

Herr Doctor Phone

Guest
scheint wohl einfach nicht installiert zu sein.....wegen der anderen Sache....es wird dir wohl die Baseband zerhauen haben, wie auch immer..
wie kann das sein?
das ist doch im eeprom gespeichert? evtl. nen kurzen...? hmmm...
ok ok, ein eeprom kann ja neu beschrieben werden

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber baseband gelöscht? so nen quark aber auch... wird doch angezeigt im phone, hat doch damit nichts zu tun. quark
steffen bekommt das sicher hin mit der fw :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
aber baseband gelöscht? so nen quark
genauso ist es, vollkommener Quark.
Das Phone war formatiert, somit war der NVRAM gelöscht - darin sind die IMEI's gespeichert - keine IMEI - kein Baseband.
Ich hab das Phone neu formatiert, ein neues Rom zusammengestellt und geflasht, die Imeis's neu geschrieben und zuguterletzt noch die fehlende Verbindung (Antenne GSM?) zwischen Hauptboard und dem unteren USB Bord wiederhergestellt.
Diese hatte wohl vormir jemand vergessen wieder anzuschließen.
Nun läuft das Phone wieder und ist bereits seit gestern Nachmittag wieder auf dem Rückweg zu seinem Eigentümer - das ganze zum Nulltarif.

Zuletzt bearbeitet:

hartmannsteffen

Active Member
...und sage hiermit nochmal herzlich "DANKE" für die schnelle und vor allem kostenfreie Reparatur des Handys meiner Frau. Wie auch immer Dorschdns das gemacht hat, er hat es hervorragend gemacht. Hab soeben den "Walk of Fame" dieses Forums gegründet. Dorschdns, du hast jetzt den ersten Stern !!!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab das gern gemacht, wenn ich damit sogar noch einen Stern "geerntet" habe....... dann hab ich nix falsch gemacht.... :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
danke auch von mir @dorschdns :)
...muss wohl in der hecktik ( phone 4-5 mal geoeffnet un geschlossen) vergessen haben :(

danke und sorry liebe gruesse au aegypten :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

CDWriter

New Member
Genau das Problem hatte ich auch. Unter Settings stand bei Baseband Unbekannt. Konnte den fehler aber letztlich dann doch mit hilfe eines vollständigen Backups wieder beheben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten