SIM2 funktioniert nicht richtig

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Einsteiger

New Member
Hallo,
ich habe für SIM1 Klarmobil und für SIM2 die Bild-Karte im i9.
Die SIM 1 funktioniert einwandfrei. Die Bild-Karte leider weniger.
Ich kann zwar SMS empfangen aber keine verschicken ("Versagt)
und auch nicht telefonieren ("Unfähig zu Verbinden")
Die Einstellungen für SIM 1 hab ich fürs Nokia 2610 übernommen
so wie es hier im Forum erklärt wurde. Für die Bild-Karte habe ich mich
(nach dem freischalten) ebenfalls ans Forum gehalten und bei Bildportal
das LG Chocolate (KG800) eingegeben.
Ich hab dann auch eine SMS Antwort bekommen in der es hieß das ich die Einstellungen gleich mit einer neuen SMS bekommen würde und dann 7777 eingeben sollte. Doch leider kann ich eben diese Antwort-SMS nicht abschicken.
Ich habs auch schon manuell versucht aber da ging gleich gar nix :[
Weis jemand wo hier der (Einstellungs-)Fehler liegt ?
Danke für eure Hilfe
Grüße

silvio1973

New Member
soweit ich das verstanden habe sollst du ja auf diese sms nich antworten,sondern warten bis die sms mit den einstellungen kommt

fabip

New Member
Zieh mal die Karte raus, und putze sie sanft ab, und wieder langsam und ohne Viel Druck reinschieben!

MfG FabiP!

Einsteiger

New Member
.. soweit ich das verstanden habe sollst du ja auf diese sms nich antworten,sondern warten bis die sms mit den einstellungen kommt

Ja das ist richtig aber diese SMS hab ich erst später bekommen. Und heute wieder eine neue Nachricht : "Leider ist Ihr Handy nicht für das Bildportal geeignet"
Ich hab bei der Anmeldung das LG KU800 angegeben so wie es hier im Forum
empfohlen wurde.
----------
Jetzt werd ich es nochmal versuchen und ein anderes Handy angeben !

thomas11

New Member
Mal versucht die Leitung zu wechseln

Hast du mal versucht die Leitung zu wechseln. Bei den Sim einstellungen kannst du den Karten Linie 1 oder 2 zuweisen. Wenn beide auf der gleichen sind klappt eine nicht.

Sp33dy

Minimal Kills Music
stimmt nich ganz...

Bei mir hat des Telefon einfach auf Sim2 die Line 2 aktiviert... Somit kam auch nur SMS und ankommende Anrufe durch... Sobald ich Rausrufen wollte, gings nicht!
Wenn die Karte keine 2te Line unterstuetzt, macht es des auch nicht... Bei Vertragskarten ist das was anderes... Manche Vodafone Karten unterstuetzten auch 2 Lines...

Wurschtel dich durch die Einstellungen und lass beide auf Line 1 laufen... Kannst eh immer nur mit einer Karte telefonieren... ;)

Viel Erfolg...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten