Smartphone 5,0" - 5,5" (Mlais M7 // UMI IRON // ZTE Nubia Z9 mini)

Mister Bigalow

New Member
Hallo zusammen,
da mein aktuelles Smartphone (Elephone) Akku Probleme hat, bin ich auf der Suche nach einen neuen dauerhaften, treuen Begleiter.
Was soll es haben bzw. was ist mir wichtig.

• DualSim
  • 5,2" bis 5,5"
  • 2G/3G
  • 4G/LTE ist kein muss
  • 64-Bit OctaCore
  • 2GB RAM / min. 8GB ROM
  • MicroSD Slot mit min. 32GB
  • guter Akku mit konstanter Entladung (mein aktuelles entlädt in 15-30% Schritten und schaltet sich teilweise unkontrolliert immer wieder ab)
  • Kamera mit 13 Megapixel
  • Android Lollipop

Gernell ist mir die Kamera und der Akku sehr wichtig bei meinem neuen Gerät, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin wo ich immer einmal wieder die Kamera brauche. Zusätzlich meine gute Kamera will ich nicht mitnehmen.

Kann mir hier jemand was derzeit empfehlen im Preissegment zwischen 150€ bis max. 300€. Hoffe ich habe nicht zu große Ansprüche gesetzt.

Schöne Grüße

Bigalow

Slo

Active Member
zu empfehlen gibts da nicht viel.....alle haben pros und cons.
Man sollte.sich viel durchlesen und dann entscheiden ....vll die.eigene Auswahl nochmal
eingrenzen. Schau dir Reviews an.
Hab mir das M2Note geholt und auch da gibts
einiges zu basteln bis alles so läuft wie es soll.
Siehe Lenovo K3... auch gebastel usw.
Bei Ele war der Bug mit dem Accu schon immer, damit konnte man aber leben.
Also.....suchen lesen lesen lesen! Viel Spass

Mister Bigalow

New Member
Hallo Slo,
danke Dir für deine Rückmeldung. Das Elephone Probleme mit den Akku hatte, war mir leider vor dem Kauf nicht bewusst. Das hatte ich dann erst bemerkt, als ich es schon hatte. In den ersten Tagen Wochen, war das Problem auch noch nicht so. Erst nach ca. 2 Monaten hat sich das Smartphone immer wieder unkontrolliert ausgeschaltet. Aber egal.

Aktuell habe ich mir schon verschiedene Testberichte durchgelesen und auch für mich schon Favoriten gefunden.
Und zwar wäre dies entweder ein Mlais M7 oder ein UMI IRON oder das ZTE Nubia Z9 mini.

Das UMI Iron wäre mein indirekter Favorit, jedoch teilt sich das Smartphone den zweiten Slot als TF-Card. Ausserdem ist das noch nicht am Markt.
Somit fällt es leider weg, da ich auf beide Slots plus TF angewiesen bin.

Die Frage ist eigentlich nur noch, welches der anderen beiden man dann empfehlen kann?

Das Mlais M7 hat ein sehr gutes Gesamtpaket. gute Leistung, gute Kamera, alles was man eigentlich denkt nur der Akku wird hier etwas als Schwachstelle bemängelt.

Und zum Schluß das ZTE Nubia Z9 mini. Generell ebenfalls ein gutes Gesamtpaket, aber nur ein 5,0" von der Disoplaydiagonale.
Somit bin ich derzeit noch etwas unentschlossen. hat jemand erfahrungen mit den oben genannten Smartphones gesammelt?
Wenn ja bitte um Rückmeldung.

Slo

Active Member
Vom Umi wurde ich die Finger lassen...da weiss man nie ....lese Umi Zero !!
Mlais würd ich auch nicht mehr kaufen..Billigheimer
ZTE. Keine Ahnung....hab ich noch nie ins Auge gefasst!!....Hab ein Haufen Chinaphones :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten