Smartphone aus EU "250€"

schwarzbrot

New Member
Hallo , bin nun mittlerweile schon seit ca einer Woche auf der suche nach einem neuen Handy und hab den überblick verloren.
Was mir wichtig ist sind Performance , Kamera , ab 32gb Speicher wenn möglich Custom Roms vorhanden , größe spielt keine rolle.
Hab zur zeit ein Redmi Note 2 Prime und bin bis jetzt zufrieden , nur würde nun gern etwas mit mehr Power und ner besseren Kamera kaufen.

Hab das ZUK Z2 in aussicht , nur da schreckt mich die Kamera Bewertung bei Kimovil ab.
Ich würd das Handy für ca 225€ 64GB 4GB RAM aus EU bekommen.
Hat vieleicht jemand Erfahrung damit , wie ist die auslösezeit und wurde die Kamera vieleicht schon per Software verbessert?

Am liebsten wäre mir ein Mi5 aber das krieg ich nicht unter 280€
Genauso auch beim LeEco Le max2.

Wäre für jeden ratschlag und hilfe sehr dankbar.

schwarzbrot

New Member
Bin aus Österreich und hab da schon einmal mit dem Redmi Note 2 Prime Probleme gehabt.
Die 240€ da ist dann auch alles dabei oder? Hab von nem freund gehört das da nicht wirklich alles immer abgedeckt ist , nur die einfuhrsteuer oder so.

EDIT
Naja hab mir das ZUK Z2 nun für 218€ bestellt denke mal der preis geht doch in ordnung?

Tall1969

Well-Known Member
@schwarzbrot: oder so? Also, es kann (und eigentlich falls es durch rutscht müsstest du selbst aktiv werden) die Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Diese beträgt 20% in AT, daneben eine Dienstleistungsgebuehr von Post oder DHL, Post nimmt 10€. Einen zusätzlichen Zoll gibt es nicht!
Verfahrensdauer: rd drei Wochen hab ich jetzt erlebt.

Was sein könnte ist, dass das handy sowieso einkassiert wird, wegen der fehlenden ce Erklärung oder weil das ce-zeichen nicht permanent, sondern nur mit einem pickerl, angebracht ist.

schwarzbrot

New Member
Danke für die Aufklärung, das hab ich damit gemeint.
Das schreckt mich ein bischen ab, deswegen such ich wenn möglich nun immer ein EU Warehouse.

Tall1969

Well-Known Member
Das ist gut nachzuvollziehen, mein redmi note 2 hatte ich über tradingshenzen Shop bei Ali geordert, die boten taxfree shippung in die EU an. Beim 3s war es ein anderer Shop und der Zoll hat die 20% kassiert...

milchschaum

Member
Würd noch paar € drauflegen und ein Nexus 5x kaufen, bei Amazon.

Einziger Nachteil für mich, der nicht erweiterbare Speicher, aber ansonsten ein gutes SP.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten