Hallo liebe chinamobiles-Community,
zur Zeit besitze ich noch ein Nexus 4 mit dem ich nun schon mehr als 2 Jahre super zufrieden bin. Leider verabschiedet sich solangsam mein Touchscreen (Aussetzer, "Phantombefehle") weshalb es nun doch Zeit für eine Neuanschaffung wird. Ich brauche keine Nonplusultra Octa-Core CPU, allerdings möchte ich in der Performance auch kein Downgrade im Vergleich zum Nexus 4.
Das neue Handy sollte also folgende Punkte erfüllen:
"musthave"
-4,7"-5" Display (720p)
-min. 2 GB RAM
-min. 16 GB interner Speicher
-beleuchteter Home,Back,Menu-Button
-Notification-LED
-Klinke-Anschluss (gibts überhaupt ein Handy ohne?)
-aktuelles Android ohne "Bloatware" oder zumindest die Möglichkeit eine entsprechende CM aufzuspielen
(falls ein Update auf Lollipop angekündigt ist reicht mir das)
-anständiger Akku (mit dem Nexus kam ich im Regelfall auf 1 1/2 Tage)
"nice to have" aber kein "musthave"
-LTE (bitte auch die entsprechenden Deutschen Frequenzen)
-OTG
-Speicher per SD-Karte erweiterbar
-wenn die Kamera vergleichbar mit der des Nexus 4 ist reicht mir das...mache maximal Schnappschüsse
-man kommt leicht an Zubehör (=Schutzhülle,Folie)
Preis bis ungefähr 200€...sollte aber nicht wesentlich drüber liegen, 150€ wäre mir eig lieber
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
zur Zeit besitze ich noch ein Nexus 4 mit dem ich nun schon mehr als 2 Jahre super zufrieden bin. Leider verabschiedet sich solangsam mein Touchscreen (Aussetzer, "Phantombefehle") weshalb es nun doch Zeit für eine Neuanschaffung wird. Ich brauche keine Nonplusultra Octa-Core CPU, allerdings möchte ich in der Performance auch kein Downgrade im Vergleich zum Nexus 4.
Das neue Handy sollte also folgende Punkte erfüllen:
"musthave"
-4,7"-5" Display (720p)
-min. 2 GB RAM
-min. 16 GB interner Speicher
-beleuchteter Home,Back,Menu-Button
-Notification-LED
-Klinke-Anschluss (gibts überhaupt ein Handy ohne?)
-aktuelles Android ohne "Bloatware" oder zumindest die Möglichkeit eine entsprechende CM aufzuspielen
(falls ein Update auf Lollipop angekündigt ist reicht mir das)
-anständiger Akku (mit dem Nexus kam ich im Regelfall auf 1 1/2 Tage)
"nice to have" aber kein "musthave"
-LTE (bitte auch die entsprechenden Deutschen Frequenzen)
-OTG
-Speicher per SD-Karte erweiterbar
-wenn die Kamera vergleichbar mit der des Nexus 4 ist reicht mir das...mache maximal Schnappschüsse
-man kommt leicht an Zubehör (=Schutzhülle,Folie)
Preis bis ungefähr 200€...sollte aber nicht wesentlich drüber liegen, 150€ wäre mir eig lieber

Danke für Eure Hilfe!
Grüße